Ich geh von selben Vorraussetzungen aus, also NEU, Annehmbares Innenausstattung.
135i, da lieg ich weit über 50000 neu, d.h fällt raus, auch gefällt mir da nur das Coupe, aber durchaus schickes Auto. Sicherlich dank heckantrieb auch sportlicher..
Megane RS, sicher auch in der engeren Wahl, aber wo ich drin saß und sah das innere, ne das funkt net, da spricht mich nen GTI Cockpit und das des OPC mehr an von der Verarbeitung her, die liegen gleichauf. Aber noch hinter Audi / BMW aber das ist auch ne andere Preisklasse.
Impreza / EVO, da sagt leider die Vernunft bei der Versicherung nein... da liegt der Astra mit 17/24/24 ca. so wie der Corsa, wo da die 2 liegen wohl über der 30 und ich wüsst hier keinen Händler in der Nähe.
Ich wollte ja eigentlich mal ein VAG Auto als Vergleich, aber die Probleme mit der Steuerkette, ließen mich leider von dem GTI wegkommen mit dem EA888 Motor. Und der EDI 35 und R mit dem Riemen, d.h alten Motor, finden dieses Jahr noch ihre Nachfolger.
Zu den Bremsen, das sind Opelpreise, ich wette das die komplett mit org. Teilen für 1200 - 1400 machen kannst, klar nicht offiziel beim Händler aber wayne ? Und den Preis ist für die Brembo legitim...
Wem das zuviel ist, kann im Winter den GSI kaufen... mit 220PS und normalen Bremsen