[Sammelthread] Automobile

Ich find 20"-Felgen etwas übertrieben, 18er sind günstiger beim Reifenkauf, 19er optisch noch ne Ecke besser und 20er mMn. in beiden Punkten unterlegen ;)
Und 280 PS + FWD kann laut der gängigen Forumsmeinung doch auch nicht gut gehen?! ;)

Hab oben Bilder eingefügt, finde die 20 passen Super.

18 Zoll ist es kleinste im Winter was passt, 235/45/R18 im Winter.

Die Original 19" von Opel sehen zum davon laufen aus, aber schöne OZ oder so wären auch fein.. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und Herr Designer, wie finden wirs? ;)
Wer fährt nicht OEM? Dann lieber garkeinen Aufkleber bevor ich mir son Zeugs draufkleb.

@Reapy:
Woher hast du das. Barzahlung = da geht noch was am Preis. Das ist doch von früher, da wo noch jeder ne Lohntüte bekommen hat.

Die Autohäuser sind froh, wenn sie es finanzieren/leasen lassen. Da gibts noch Geld von der Bank!
 
Ich bin ja mal gespannt, ob der Astra schneller als der Megane auf der Nordschleife ist. Wird Zeit, dass SportAuto den Astra testet :)
 
@vpower,

danke. dann bestelle ich mir mal einen, angeblich soll das ansauggeräusch aggressiver werden damit, wers glaubt wird seelig... :fresse:

den direkten vergleich hatte ich nie. der Teg hatte vom Vorbesitzer schon einen drin, beim civic hab ich den K&N damals zusammen mit ASB & Airbox getauscht und beim Ford hatte ich garkeinen Filter drin :d:d
 
Ich weiß jetzt auch nicht, was daran zu vorher ne Verbesserung sein soll? Sicher muss es ihm gefallen, aber mein Auto ist auch stock, das muss ich nicht draufschreiben, das sieht man auch so. :fresse:

@vpower,

bei deinem "fart" oder wie du ihn genannt hast, war auch eh alles egal. Vielleicht ist da ja echt was dran, ich werd berichten.^^
 
Kannst auch gern meinen haben, ich brauch den bald nicht mehr ;)

Zum Glück ist beim Teg der Filterkasten nicht "maleben" offen....oder anders gesagt: versuch nem blauen bei ner Kontrolle zu verklickern das das "nur" ein Austauschfilter ist:

1dybl.jpg
 
@Blacky, die sollte aber klar sein, daß das kein Sportwagen ist..

Grüße

Hätte ich was sportliches gesucht, wär ich nicht beim E39 gelandet :d

Mir gings hauptsächlich darum günstig und relativ enstspannt unterwegs zu sein.

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:05 ----------

Das hat der Astra nun ja auch, also andere ist in der PS Klasse auch sinnfrei... weil gechippt wer der ja an die 330PS und 500nm haben, das muss ja irgendwie auf die Straße..

Naja, es hat gute Gründe warum PS-starke Autos keine Fronttriebler sind :d

 
Frage:

ich muss am samstag einen gebrauchtwagen aus polen holen.
welches kennzeichen brauch ich dafür jetzt genau? reicht ein kurzkennzeichen? Wichtig ist doch nur, dass die Versicherung, die mich in den 5 Tagen versichert, auch im Ausland greift?

Ansonsten gibt es bei uns ja noch diese Ausfuhrkennzeichen. Allerdings will ich ja nix exportieren, sondern importieren... d.h. das deutsche ausfuhrkennzeichen bringt mir auch nix, richtig?

logische konsequenz -> ich brauch ein polnisches ausfuhrkennzeichen? Aber ich kann mich doch jetzt nicht bei irgendeiner polnischen versicherung melden und sowas beantragen und dann am samstag meine kennzeichen machen lassen. am SAMSTAG? da wird keine polnische zulassungstelle aufhaben...

also wie macht man das jetzt am sinnvollsten? für was gibt es jetzt es denn die EU? ich kann doch mit einem offiziellen deutschen kennzeichen, was das kkz ja ist, doch ein auto von polen importieren, versicherungsschutz im ausland mal vorrausgesetzt, richtig?

wäre echt dankbar wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
 
Frage:

ich muss am samstag einen gebrauchtwagen aus polen holen.
welches kennzeichen brauch ich dafür jetzt genau? reicht ein kurzkennzeichen? Wichtig ist doch nur, dass die Versicherung, die mich in den 5 Tagen versichert, auch im Ausland greift?

Ansonsten gibt es bei uns ja noch diese Ausfuhrkennzeichen. Allerdings will ich ja nix exportieren, sondern importieren... d.h. das deutsche ausfuhrkennzeichen bringt mir auch nix, richtig?

logische konsequenz -> ich brauch ein polnisches ausfuhrkennzeichen? Aber ich kann mich doch jetzt nicht bei irgendeiner polnischen versicherung melden und sowas beantragen und dann am samstag meine kennzeichen machen lassen. am SAMSTAG? da wird keine polnische zulassungstelle aufhaben...

also wie macht man das jetzt am sinnvollsten? für was gibt es jetzt es denn die EU? ich kann doch mit einem offiziellen deutschen kennzeichen, was das kkz ja ist, doch ein auto von polen importieren, versicherungsschutz im ausland mal vorrausgesetzt, richtig?

wäre echt dankbar wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ist ein nationaler Verwaltungsakt, und somit ist die Anbringung eines Kurzzeitkennzeichens an ein Fahrzeug, das sich im Ausland befindet, um dieses z. B. nach Deutschland zu überführen, nicht zulässig (verbotene Fernzulassung).

Für Auslandsfahrten werden die nationalen Zulassungsdokumente durch die Teilnehmerstaaten des Internationalen Abkommens über den Straßenverkehr gegenseitig anerkannt. Allerdings sind Kurzzeitkennzeichen und der entsprechende Fahrzeugschein genau genommen keine offiziellen Zulassungsdokumente, da damit eine Nutzung von Fahrzeugen außerhalb des Zulassungsverfahrens gestattet wird, die in dieser Form nicht unter das Straßenverkehrsübereinkommen fällt. Deshalb müssen Kurzzeitkennzeichen im Ausland nicht ohne Weiteres akzeptiert werden. Dennoch ist die Nutzung von Kurzzeitkennzeichen unter bestimmten Voraussetzungen möglich:

Anerkennungspflicht für EU-Mitgliedsstaaten
Tolerieren der Kurzzeitkennzeichen durch einige Staaten

Die Europäische Kommission hat in ihrer „Erläuternden Mitteilung zu den Zulassungsverfahren für Kraftfahrzeuge, die aus einem Mitgliedstaat in einen anderen verbracht wurden“, deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Kraftfahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen, wie beispielsweise den Händler- oder Kurzzeitkennzeichen, die Teilnahme am grenzüberschreitenden öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich zu gestatten ist. Sie hat im 4. Abschnitt ihrer Mitteilung die Voraussetzungen für die „Anerkennung“ derartiger Kennzeichen beschrieben. Das deutsche Kurzzeitkennzeichen erfüllt diese Voraussetzungen.[29]

Quelle Wiki.
 
So melde mich nach langer Zeit auch mal wieder :)

Was haltet ihr von dem neuen Astra ? Bitte kein Opel ist scheiße oder geht pleite gebash, brauchen wir nicht wirklich :)

Also die 1550kg Leergewicht sind natürlich pervers für einen Kompakten mit 4-Zylinder und Frontantrieb.
Die 1000€ für eine Bremsscheibe sind absolut unverschämt und an einem "Budget Sporter" vollkommen unangebracht, Brembo hin oder her, dafür gibts eine 997 Turbo Bremsscheibe!
Hast du den Megane RS mal probegefahren, oder 135i, oder Impreza?
 
danke mr. blacky

also ich entnehme dem letzten absatz, dass es gestattet ist?! nicht 100% erlaubt, aber das es zu keinen problemem kommen sollte...
 
Also die 1550kg Leergewicht sind natürlich pervers für einen Kompakten mit 4-Zylinder und Frontantrieb.
Die 1000€ für eine Bremsscheibe sind absolut unverschämt und an einem "Budget Sporter" vollkommen unangebracht, Brembo hin oder her, dafür gibts eine 997 Turbo Bremsscheibe!
Hast du den Megane RS mal probegefahren, oder 135i, oder Impreza?

Mazda 3 MPS soll auch nicht schlecht sein, wenn auch Fahrwerkstechnisch unterlegen afaik.
 
Ich geh von selben Vorraussetzungen aus, also NEU, Annehmbares Innenausstattung.

135i, da lieg ich weit über 50000 neu, d.h fällt raus, auch gefällt mir da nur das Coupe, aber durchaus schickes Auto. Sicherlich dank heckantrieb auch sportlicher..

Megane RS, sicher auch in der engeren Wahl, aber wo ich drin saß und sah das innere, ne das funkt net, da spricht mich nen GTI Cockpit und das des OPC mehr an von der Verarbeitung her, die liegen gleichauf. Aber noch hinter Audi / BMW aber das ist auch ne andere Preisklasse.

Impreza / EVO, da sagt leider die Vernunft bei der Versicherung nein... da liegt der Astra mit 17/24/24 ca. so wie der Corsa, wo da die 2 liegen wohl über der 30 und ich wüsst hier keinen Händler in der Nähe.

Ich wollte ja eigentlich mal ein VAG Auto als Vergleich, aber die Probleme mit der Steuerkette, ließen mich leider von dem GTI wegkommen mit dem EA888 Motor. Und der EDI 35 und R mit dem Riemen, d.h alten Motor, finden dieses Jahr noch ihre Nachfolger.

Zu den Bremsen, das sind Opelpreise, ich wette das die komplett mit org. Teilen für 1200 - 1400 machen kannst, klar nicht offiziel beim Händler aber wayne ? Und den Preis ist für die Brembo legitim...

Wem das zuviel ist, kann im Winter den GSI kaufen... mit 220PS und normalen Bremsen ;)
 
Wenn du doch VAG willst, wieso keinen R?
Der neue kommt afaik doch erst 2014 oder 2015, und selbst dann haste doch kein schlechtes Auto ;)
Alleine wegen Allrad würde ich den dem Opel vorziehen.
 
Konfig dir mal einen R mit der Ausstattung also voller Hütte, ausser DSG.

Der opc kostet 34250 Serie ohne Extra, ich zahl mit voller Hütte weniger, wie die 34k.

Nun zeig mir da einen neuen R für den Preis, da kam ich letzt, bei nem Freund als Verkäufer nicht unter 40k.

Und das sind 3 -4 mal die Bremsen für den Astra, klar der Allrad das wäre noch ein Argument, aber ich bin mit dem Corsa 4 Jahre ohne Sperre mit 230ps etc. zurecht gekommen, also werd ich den unfahrbaren Astra auch irgendwie auf der Straße halten können ;)

Und die 0-100 Zeit juckt mich eh net, da kann ich auch nen Allrad mit 500 PS fahren, fahre ich keine Ampelrennen :) Von daher... wenn man die Autos bzw. die Antriebssysteme vergleich ist RWD oder AWD besser, keine Frage.

Aber für die Preisleistung und was ich auch benötige und ich fahr nicht jede Autobahn abfahrt quer runter, also komme ich auch mit einem FWD zurecht, oder anderst ausgedrückt, hier passt mir das Package und es ist mir keinen "enormen" Mehrpreis zu nem R oder 135I Wert, klar gebraucht, aber das ist wieder Apfel mit Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, ist doch wahr, guckt mal in die 3er auf den Straßen ... Vorurteil ....:lol:
 
@chrissi1106
Ich hatte einen Direktvergleich zwischen Papierfilter und K&N Tauschfilter bei meinem Traktor.
Den Turbolader hörte man deutlicher wenn er seine Drehzahl/Ladedruck erhöht/aufbaut.

Ansonst minimal bessers ansprechverhalten im Drehzahlkeller, seit gut 100tkm verbaut und erst 1mal gewaschen.
Das Ding ist sein Geld wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfig dir mal einen R mit der Ausstattung also voller Hütte, ausser DSG.

Der opc kostet 34250 Serie ohne Extra, ich zahl mit voller Hütte weniger, wie die 34k.

Nun zeig mir da einen neuen R für den Preis, da kam ich letzt, bei nem Freund als Verkäufer nicht unter 40k.

Ok, dass du solche Preise bekommst konnte ich ja nicht wissen ;)
Unter 40k kommt man bei nem R natürlich nicht, ich komme auf mindestens 44k, und das wirklich noch ohne Schnick-Schnack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh