[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Jahr hatte glaube ich mal jemand gemeint, dass einige Teams an einigen Stellen sogar Material (Reifen) vorhalten damit deren Auto sich nur bis dahin, nicht notwendigerweise zur Box schleppen muss. Keine Ahnung ob das stimmt ... :d
 
:haha:

Wusste gar nicht, dass die Fahrer auf der Strecke selbst den Reifen wechseln dürfen wenn einer nen passenden vorbei bringt :d

ist schon immer so bei langstreckenrennen. der fahrer selber darf an der strecke das auto wieder zusammenflicken um in die box fahren zu können

find ich aber auch gut denn andernfalls gäb es viele ausfälle die nicht unbedingt sein müssen
 
Letztes Jahr hatte glaube ich mal jemand gemeint, dass einige Teams an einigen Stellen sogar Material (Reifen) vorhalten damit deren Auto sich nur bis dahin, nicht notwendigerweise zur Box schleppen muss. Keine Ahnung ob das stimmt ... :d

Jup das wurde bei Sport1 gesagt, die Audi Teams haben rund um die Strecke Reifen gebunkert.
 
Mich würde mal gerne interessieren, was die da heute an Sprit, Reifen und Tape verbrauchen :d
 
was ich ja mit etwas besorgniss sehe , die ganzen schmierereien auf der strecke nehmen echt überhand. das ist wenns regnet sicher ein echtes risiko :(
 
Also Audi TV muss ich nicht verstehen...

Unter hohe Qualität sinds ganz andere Live Bilder.
 
Ich kann mich nicht daran errinern, das in der ersten Stunde jemals soviel kaputt ging.

---------- Post added at 17:16 ---------- Previous post was at 17:15 ----------

2012-05-1916.56.42spamv.jpg



:bigok:
 
Der Haribo Chevrolet is mit Antriebswellenschaden raus … :eek:

Wirklich schade, die hätten sicher auch gut mitgemischt. Aber mit so einem Schaden ist selbst da das wieder aufholen unmöglich.

Letztes Jahr hatte glaube ich mal jemand gemeint, dass einige Teams an einigen Stellen sogar Material (Reifen) vorhalten damit deren Auto sich nur bis dahin, nicht notwendigerweise zur Box schleppen muss. Keine Ahnung ob das stimmt ... :d

Würde aufjedenfall Sinn machen, wenn da mitten aufm Ring einem die Kiste verreckt kann das ne ganze Weile dauern bis der Wagen in der Box ankommt.
 
Wirklich schade, die hätten sicher auch gut mitgemischt. Aber mit so einem Schaden ist selbst da das wieder aufholen unmöglich.

Vorallem trat der Schaden schon nach Runde 4 auf!

Edit: Jetzt auch der Audi R8 mit Reifenschaden hinten rechts unterwegs …
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal gerne interessieren, was die da heute an Sprit, Reifen und Tape verbrauchen :d

Hm, ~200 Autos, die ~4.000 KM fahren, mit einem Verbrauch von ~40L/100KM, dazu ein Boxenstopp nach ~200 KM, bei dem es einen neuen Satz Reifen gibt.
Naja, die hinteren Teams werden wohl kaum so viele Reifen bekommen. Deswegen lässt sich der Reifenverbrauch wohl noch schlechter einschätzen.
 
Ringkeeper - Hehe, Nerd. :d



24 Rennen, Diablo 3 und heute Abend CL Finale ... hallo? Was ein Samstag! :d

War übrigens gestern wieder auf der Klassik Welt. Schon geil, viele fantastische Autos von A bis Z. Viele davon zu verkaufen - nur die Preise werden immer extremer. Wenn man Sonntag drüber läuft wird trotzdem, wie letztes Jahr, bei ner ganzen Menge sicher "verkauft" drauf stehen. Gestern war erst der zweite Tag und trotzdem haben schon der ein oder andere 300 SL, Ferrari oder Rolls Royce den Besitzer gewechselt ... :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh