[Sammelthread] Automobile

Hab mal ne Frage:

Bin am überlegen, die Eklasse mit dem MX550 Kennzeichen für ein paar Wochen abzumelden und solange wieder den SLK zuzulassen, mit dem MX550 Kennzeichen.

Wenn ich die Eklasse abmelde, ist das Kennzeichen ja wieder frei und für den SLK zur zulassung verwendbar. Bekommt der SLK, der ja zuvor auch unter MX550 angemeldet war, bei der erneuten Anmeldung mit diesen Kennzeichen einen neuen Briefeintrag, obwohl ich der selbe Halter bin und die gleichen Nummernschilder verwende?

Danke schonmal :)

Ist ne Wiederzulassung daher nein. Du brauchst Brief Schein, evb und Kennzeichen. Der alte muss abgemeldet werden. Heißt dann aber dass du dir ein drittes auto suchen musst um dort hinzu kommen.
Der merc darf nämlich nur Hin und der mazda für den Rückweg benutzt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen Trackday nicht, aber ich hab auf dem Hockenheimring ein Rennfahrercoaching gemacht. Da waren auch ein paar "Trackdailer" unterwegs.

Was genau hast du denn vor? So wie sich das auf der Homepage von denen liest, fahrst du da einfach den ganzen Tag mit deiner eigenen Karre auf dem Ring. Ohne Coaching o.ä.

Genau das. Meinen Coach habe ich dabei. Der fährt BRZ und hat über 10 Jahre Rennerfahrung - unter anderem VLN. Der bringt mir das schon bei. Ich war nur noch nie mit den schnellen Schwaben unterwegs. Er hat mir bisher Pistenclub empfohlen. Daher die Frage.
 
Genau das. Meinen Coach habe ich dabei. Der fährt BRZ und hat über 10 Jahre Rennerfahrung - unter anderem VLN. Der bringt mir das schon bei. Ich war nur noch nie mit den schnellen Schwaben unterwegs. Er hat mir bisher Pistenclub empfohlen. Daher die Frage.

Achso. Sorry, da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen :d
 
Ist ne Wiederzulassung daher nein. Du brauchst Brief Schein, evb und Kennzeichen. Der alte muss abgemeldet werden. Heißt dann aber dass du dir ein drittes auto suchen musst um dort hinzu kommen.
Der merc darf nämlich nur Hin und der mazda für den Rückweg benutzt werden.
Nich Mazda, SLK :d
Danke. Dann sollte das ja gut klappen. Anders rum wird es dann auch kein Problem sein, also SLK ab und Eklasse wieder anmelden, oder?
 
Weiß nicht aber ich wollt gestern auch fragen. Bin kurz in die Stadt und da kamen mir kurz hintereinander ein alter Krawall-STi, ein GT86 in FF Optik (Theke, Latz, bunt) und sogar noch zwei GT-R entgegen. Irgendwo wird schon was los (gewesen) sein.

Am Bauhaus in Singen waren ca. 50 Autos. Ich würde gerne wissen ob es dazu irgendwelche Infos gibt.

Waren richtig schön Autos mit dabei...

Gesendet ohne Kabel...
 
 
*pfeif*

bild252p63y.jpg
 
ga6ydava.jpg

e7yta5e5.jpg



Klappt einwandfrei :) Unten waren am FZG Kabelbaum nen paar Kabel vermurkst. Jetzt is alles wieder richtig
 
Ach das ist nen Zaun der sich im Lack spiegelt... dachte erst, was will er denn mit ner Schlangenhautoptik im Lack :d
 
So jetzt sitzt ich ja endlich am Pc.

Ausbau der Sitze / Verkleidungen hinten war kein Problem. Die Kabel unterm Fahrersitzt für die SHZ waren ja abgeknippst.... Mussten also aus dem Spender Kabelbaum eingesetzt werden. Beifahrer war direkt alles easy going.

Der Rückbankeinbau hat dann richtig Zeit gefressen. Da ich eh schon die nerven in den Füßen hatte klappte da dann garnix mehr. Naja nach über einer Stunde war die dann auch wieder drinn. Dienstag noch die Türverkleidung vorne einbauen.

Sitzheizung kommt nach 2min und man muss wieder runterdrehen :)

Die Tage muss ich dem Lederzentrum eine Kopfstütze schicken da ich Tönung brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ji die einzige Schraube die du in meiner Gegenwart gelöst hast war am MX5 an der Heckstoßstange eine und die war nichtmal ganz raus, hör auf zu zicken.

@Bassmecke,

absolut gar keiner hier ist auch nur im Ansatz dazu fähig sein Auto "rennfahrerisch" zu bewegen, ja nichtmal unser Heel&Toe Zwischengas Dieselfahrer... lol.

haha na der sowiso nicht. wenn ich gesehen hab wie der mit dem bora fährt und schaltet :d sorry deep ;)
 
... also zumindest wollte er damals gegen mich nen "Rennen" fahren - 30 sek nach Motorstart mit komplett kalten Kisten. Streckt also definitiv nen "Rennfahrer"-Gen drin ;)
 
30 Sekunden... ist doch locker warm dann! :fresse: VW Motoren können auch nix ab
 
@Borstii:
Bin gespannt auf den Countdown, bestimmt haste den Clio verkauft und zauberst am 1. April nen 3er ausm Hut ;)
 
@Borstii:
Bin gespannt auf den Countdown, bestimmt haste den Clio verkauft und zauberst am 1. April nen 3er ausm Hut ;)

Wie meinst du? Ich mach alles neu und dann verkaufe ich den? Sicher nicht, hab den ja effektiv grade mal 5 Monate gefahren.... nein nein, der wird dieses Jahr richtig schön genutzt. Ich hoffe, auch mal auf ne Strecke zu kommen (Bassmecke!...) und mal zu gucken, wo die Grenzen des Fahrers liegen :)
 
Streckt also definitiv nen "Rennfahrer"-Gen drin ;)

Selbstverständlich, beim Golf hatte ich nach ca. 13.000km die Conti Sportcontact 3 auf 2mm runtergefahren. Einfach 'cause racecar!!:fresse2:


Aber ich merke selbst das ich in letzter Zeit insgesamt ruhiger fahre, klar tret ich gern mal aufs Gas und dreh die Gänge aus ... nur letztens habe ich mich dabei erwischt wie ich gedacht habe in 2km musst du eh abbiegen und hab nicht mehr überholt. :haha:
 
Warn Scherz Borstii, ich les hier schon ne ganze Weile mit. Ich weiß wie du dein Clio liebst, because racecar :)

Edit: deep, lass mir den racecar Spruch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah... :d

Ja.. 3 ma schlafen noch. Heute Hinterachse Bremse gemacht... fühlt sich gut an, Neuteile zu verbauen :drool:
 
Mal sehen wann ich den teg anmelde. Theoretisch hab ich höchstens noch 1 Tag Arbeit, praktisch...... Keeem bock :d
 
Gast du die Aluhülsen schon an der HA eingebaut?
 
Solltest du nicht mal so alu Hülsen in die Hinterachse einbauen damit die Verwindung Steifigkeit zu verbessern und um eine bessere Verbindung da herzustellen rear axle spacer oder so hießen die.


Rigid collar war der Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn dann vorne :d

Rigidcollar heißt das, sammelbestellung hat nicht geklappt und 300takken ists mir nicht wert.

Muss mal gucken, gibt mittlererweile wohl auch ganz gute "fakes". Aber im mom soll der gerät erstmal wieder rollen. Hab eh schon genug verbessert.... Bin schon bisschen rattig :) komplett pu gelagert, kugelgelenke und Lager alle samt neu, geänderte domteller.....grhrhr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh