[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von hinterher um die Ecke ;) Die sind so schnell unterwegs, daß du das meist eben nicht wahrnimmst. Geschweige selbst so fahren zu können ;)

So ich muß jetzt gleich auch wieder noch schönere Sachen machen :) Bis dahin alles geben bitte :) Bis nachher.

Hör auf schon vor 12Uhr crack zu rauchen...ist ja nicht mehr feierlich :kotz:
 
ich würde ja ansetzen zu "ne, lass stecken, leute wie dich brauchts hier nicht" aber dann kommt wieder die alte "freies forum, ich kann und darf hier schreiben so oft und viel ich will"-leier...

seufz... immer das gleiche...
 
Hör auf schon vor 12Uhr crack zu rauchen...ist ja nicht mehr feierlich :kotz:
Noch so eine Sache von der du meinst sich mit ihr gut auszukennen? Du läßt heute recht tief blicken :)

@Scharrlatan
Du fährst beides?! Oder vermutest du, wir liegen dann nebeneinander? Ich habs grad nicht ganz verstanden, zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, fahr bisschen mit dem Targa rum ;) Hast wohl vom Zulassungsschein falsch abgelesen, da steht eher Tigra drinnen.
 
Nö ich muß auch mal was erledigen. Einen Tigra fährt unsere Haushälterin. Das kann ich schon auseinander halten :)

Machts gut.
 
Verstehe auch nicht, was hier wegen breiter Winterreifen rumgemosert wird. Wie lange fährt man den zweiten Satz? Gute fünf Monate. Wie lange liegt davon wirklich Schnee? Zwei Wochen vielleicht... Allein schon in der Schnee-freien Zeit hat man mit den breiten Puschen fahrdynamische Vorteile.
In ABSC 10/12 testen sie Winterreifen in 235/35 R19 auf einem M135i, und auch da überzeugen sie selbst auf geschlossener Schneedecke. Ausgezeichnet worden sind dabei übrigens Pirelli Sottozero 3, Michelin Alpin PA4 und der Conti TS850P...

EDIT: Natürlich ist es am Ende auch eine Frage des Geldes, schließlich kostet ein Exemplar oben genannter Reifen ca. 250€; aber wenn man's hat, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst im Winter geht bei mir die Optik vor. Daher kam was anderes als 17" wie auch im Sommer nicht in den Topf. Dass ein Satz 600€ kostet, ist mir auch egal. Auch wenn man dafür einen kompletten Satz inkl. Felgen in 16" hätte bekommen können :d
 
@creep: bei unseren Autos geht das ja noch... ^^
Ich fahr im Winter schon 16er aber weil ich den Satz günstig dazu bekommen habe beim Autokauf!
 
Wie ihr euch dran stellt, ich fahr im Sommer 16" und im Winter....naja, da fahr ich einfach auch mit den Sommerreifen. Wenns mal schneien sollte (hat es z.B. letztes Jahr gar nicht) bleibt er halt stehen...
 
Und ich fahr im Sommer und Winter 17'', weil keine kleineren draufpassen.
Nen M5 u.a. braucht schon mind. 19''. Is ja Alltag, deshalb muss der auch im Winter fahren können.
 
Wie war das? 19 wenn man das Geld hat? Aber genuau darum ging es. Er scheint es nicht zu haben.
 
:d das beste war Streetcar show in Nürnberg. 05-10 Saisonkennzeichen M5 E60 als Winterauto ....wer kann..
 
5-10 ist Winter. Wieder was gelernt
 
Nee hab auch noch nicht verstanden, was hier abgeht.. Wenn mein Vatter Bock auf 19" Winterräder hat und es ihm das Wert ist, soll er doch machen.
Die 235er Breite rundum sind noch auch nichts außergewöhnliches.
225er wären bissle Schmal hinten und Mischbereifung mit 255er ist nicht zu bekommen.
In 19" ist der Markt sowieso sehr spartanisch an Winterreifen.

Mir selbst reichen 17er im Winter. Dann ist die Freude auf den Frühjahr größer. :)
 
Hat sich jemand beschwert? Durch die sehr sehr bescheidene Verfügbarkeit zahlste aber für nen Michelin in 235/35 R19 schnell 250€.
Finde das schon krass. Vor allem, dass einfach nichts zu kriegen ist.

Aktuell bei ATU 20% auf alle Reifen.
In der Größe haben die wohl nur den Conti TS830 P 235/35 R19 91W XL.

PS:
225er reichen dem 335 sicher auch.
Ist der denn für rundum 235 überhaupt zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
235er muss immer eingetragen werden. Ist aber kein Problem.
225er wird dann optisch zu schmal auf den 8,5x19 im Winter finde ich.

Die Reifen stehen auch so im Gutachten drin. Also Why Not. Er wollte halt entweder den Dunlop 4D oder halt den Michelin.
Aber danke für den Tip.
 
Ich hab mal so in die Runde geschmissen eine kleine Verständnisfrage.

Beim neuen "alten" Passat geht die Wassertemperaturanzeige innerhalb weniger Minuten (500meter fahrt in der Innenstadt in 2-4 minuten) auf 90 Grad trotz einer Aussentemperatur von 15-20 Grad. Relativ schnell danach läuft der Lüfter schon an und dreht voll hoch (müssten 2 oder mehrere Kühlstufen sein) für 10-20 Sekunden und hört danach wieder auf. Das wiederholt sich grad in der Innenstadt relativ oft nacheinander.

Die Anzeige steht aber wie festgetackert auf 90°. (Angeblich ist die aber eh ein Fake, weil sie abweichungen von +/- 10 Grad gar nicht darstellt, um nicht unnötig zu verunsichern. Hötte man sie auch gleich weglassen können).

Ich geh mal davon aus, dass das Öl in der kurzen Zeit nie und nimmer warm ist. Daher die Frage, ob einfach nur der Temperaturgeber des Kühlmittels nen Schaden hat. Und wodurch wird der Kühlerlüfter überhaupt gesteuert? Eigentlich doch durch nen Thermostat, oder? oder woher bekommt das Steuergerät des Lüfters die Daten zum Anspringen?

Auto ist nen 2006er Passat mit BPY 2.0 TSI Motor...
 
Was hat die Öltemperatur mit der Wassertemperaturanzeige zu tun?
Der wird halt einen festen Wert haben wann er anspringt und wann er ausgeht der Lüfter!
 
So war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass es mir unwahrscheinlich erscheint, dass nach so kurzer Fahrt ein Nutzen da ist den Kühlmittelkreislauf durch den Ventilator zu kühlen, wenn der Motor im Grunde genommen noch kalt ist. Wenn der Motor keine 90 Grad hat, kann wohl kaum das Kühlwasser 90 Grad haben, ausser da läuft irgendein Zuheizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Stadt fährst ja nicht so schnell, da ist die Kühlung durch den Fahrtwind kaum vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh