[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre da nicht eine frische Batterie die sinnvollere Investition?

Hmm, eine neue (passende) Batterie schlägt mit mind. 255 Euro zu Buche.
Ich hoffe dass das vollständige Aufladen der Batterie vielleicht hilft. Ansonsten muss diese dann doch ersetzt werden.

Würde auch das CTEK nehmen. Haben wir auch hier zuhause.

Danke für die Info.
Bin noch am Überlegen, ob ich das MXS 5.0 polar nehmen soll. Ab nächstem Jahr bin ich Student und werde mein Auto unter der Woche eigentlich nicht brauchen, da möchte ich dann gerne im Winter das Ladegerät anschließen um die Batterie zu erhalten.
 
Was rauchen die bei Audi bitte...

 
Schickes a3,a4,a5 "coupe"
 
Nischen, Männer, wir brauchen verdammt noch mal mehr Nischen! Freue mich schon auf den A8 Roadster Superleggera und den A1 Phaeton Superdeluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTS, hab ich gestern auch schon bei N-TV gelesen. Audi TT Sportback. Oh man. Bei 4,45m Länge hat das nicht mehr viel mit dem TT zu tun.

Warum müssen die aus nem TT mit Gewalt einen 4-Türer machen, in dem hinten eh keiner sitzen kann.

Hätten die wohl besser ein A3 Coupé vermarkten sollen, aus der A3 Limo hätte man meiner Meinung nach ein schickes Coupé machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso Sinnlos wie:

A5 Sportback, 4er Grand Coupe, 5er Grand Coupe,

Hauptsache man kann es als Coupé vermarkten...

Der TT an sich, ist seit langem der erste Audi der mir wieder gefällt.
 
Ja das stimmt wohl.

Finde nur das Cockpit ganz interessant, da mag ich Audi eh sehr gern. Haben schöne Innenräume.

Außen finde ich ihn genauso neu, wie der Sprung von Golf 5 zu Golf 6 ein neues Modell sein sollte.
Ist irgendwie nichts neues.
 
TT Sportback ... Wo soll da jetzt der Unterschied zur A3-Limo sein? Ich bin ja auch eindeutig VAG-Freund, aber diese Verwurstungen des TT gehen mir gegen den Strich... Erst als Shooting Brake-Allroad-was-auch-immer, dann als Offroader, jetzt der Müll hier. Das Heck hat auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Skoda VisionC imho.

Damals die Shooting Brake-Studie der zweiten TT-Generation fand ich ja noch ganz schick, die war immerhin noch anders.

Von dem volldigitalen Cockpit bin ich auch nicht überzeugt. Zum einen - was ist, wenn im Alter nach und nach die Pixel sterben? Tolle Wurst. Kann zwar auch jetzt beim normalen Navi/MMI/iDrive usw. passieren, aber wenn der Tacho betroffen ist? Ich weiß ja nicht.
Zum anderen: Jetzt ist es dem Beifahrer praktisch unmöglich, mal fix den Radiosender zu ändern oder das Navi zu bedienen, weil sich alles im Sichtfeld des Fahrers abspielt. Für mich ein Grund, das ganze Konzept dämlich zu finden. Zumal analoge Anzeigen eh viel mehr Flair haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Beifahrer auch am Navi bzw. Radio zu fummeln :hmm:
 
Spar bitte nicht zu viel bei den Winterreifen, denn die meisten Unfälle passieren, weil die Autos mit alten Reifen fahren und die drehen sie dir oft an

Wenn nix da ist ist nix da ;) Mir bleibt nix anderes übrig außer "günstige" zu kaufen.

Die Reifen sind laut Tests bedingt Empfehlenswert. Semperit Speed-Grip 2 oder die Continental WINTER CONTACT TS 850 sollen gut sein.

Besten dank :wink:
 
Ich hab gestern mal 0-100 messen wollen. Da ich das vorher noch nie gemacht habe, ist es zwar ein erbärmlicher Versuch, aber sehr selbst.

Interessanter fand ich eh, wie sich das Auto beim 1. Versuch verhalten hat. Ich wollte im 2. Gang anfahren. Was danach passiert ist sehr komisch finde ich. Ich habe weder gekuppelt noch geschalten. Erst kurz vor 100 musste ich in den 3. schalten. Seltsam war auch, dass im 2. Gang nicht die volle Leistung da war. Erst nach dem Schaltvorgang wieder.

 
Wie hoch ziehstn du die Gänge? :d
Musst ja eh nochmal schalten vor 100, da würd ich dann nicht über 4000rpm drehen.

Geht aber gut!
 
War ja nicht perfekt geschalten. Aber ich denke den 2. hätt ich im letzten Versuch noch etwas drehen lassen können.
 
Genauso Sinnlos wie:

A5 Sportback, 4er Grand Coupe, 5er Grand Coupe,

Hauptsache man kann es als Coupé vermarkten...

Der TT an sich, ist seit langem der erste Audi der mir wieder gefällt.
Ich hab mehr Platz als in ner a4 Limo und wollte keinen A6 avant :) A4 hatte ich schon
was gegen meinen Sportback? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh