[Sammelthread] Automobile

Und was ist an Sid und JP so interessant, dass du da hinmusst? ;)
Das Video von JP auf der EMS war schon echt behämmert... :d
Ich würd die Jungs schon mal gern kenenn lernen, außerdem hab ich nur ca 30 Minuten Fahrt ;)
5. April ;)

Zum Up, ich fahr so ne Kiste zurzeit bis ich meinen Polo wieder bekomme. Voll ist das Ding schon nicht schlecht, allerdings ist der Preis auch entsprechend. Steht beim Händler mit Navi, Leder, Bluetooth und dem 1.0l 75PS für fast 10 da. Bj. 2012 und etwas über 23k km. Fährt sich aber überraschend gut, das Getriebe ist, bis auf den Rückwärtsgang, um einiges weicher als das vom Polo. Nur die Rückbank hätte VW sich auf jeden Fall sparen können, Einsteigen wird schon schwierig beim 3-Türer, vom Platz für die Füße mal ganz zu schweigen.
Aber alles in allem bin ich positiv überrascht von dem Ding, hätte mir das schlimmer vorgestellt.
 
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Richtig ;) Ich hab mir den die Tage mal im Konfigurator zusammen gestellt, am Ende war ich, wenn auch ohne Leder bei 16k.
 
10.000€ für nen gebrauchte VW Up mit Milchtütenmotor?!
Mit dem GROSSEN Motor :lol:

Ist schon okay nur halt ziemlich untermotorisiert sobald es aus der Stadt raus geht, hatte den bevor ich meinen jetzigen gekauft habe, mal paar Tage als Mietwagen, Getriebe ist ziemlich kurz übersetzt, sodass man in der Stadt gut weg kommt (da kam mir der Golf 1.6TDI den ich letztes Jahr als Ersatz hatte lahmer vor) allerdings war das Getriebe mit den 10tkm gefühlt wenig präzise zu schalten bei ein/zwei Gängen.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Ganz ehrlich, im Vergleich zum Polo find ich den Motor nicht mal so schlecht :fresse: Vom Verbrauch jenseits der 130 mal abgesehen, da standen mal schnell >8l.
 
für so nen scheißhaus wie den up so viel asche, da muss man schon masochist sein

gehen sich nen haufen lustige lupos drum aus, für die nächsten 20 jahre :fresse:

bzw. der skoda citigo is eh auch noch schön und günstiger, wenns denn schon sein muss
 
Noch n Grund mehr solche fiecher auszulachen :d der preis ist ja der Knaller:d:d

Ist so ca. Faktor 3 von dem was ich für so ein auto gewillt wäre auszugeben. Falls überhaupt.
 
Und Leder in nem up? Bestimmt das total dünne Kackleder, dann lieber Stoff..

Wenn ich mir die Lederausstattung in unserem F11 anschaue, dann bin ich mir nicht sicher welches Teil mit Kunstleder bezogen ist, und welches Teil mit Echtleder.
Es gab im E30 auch schon Kunstleder, neben dem Echtleder, wenn auch wohl sehr selten.
Das sah natürlich schlecht aus, und fühlte sich auch an wie Plastik.
Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn heute alles Leder im Innenraum künstlich ist, so echt wie das heute aussehen kann. ;)
Würde es sogar etwas begrüßen. Denn irgendwo muss das Leder ja herkommen...
 
Also ich finde man merkt den Unterschied schon recht deutlich zwischen Kunstleder und selbst günstigem Echtleder. Das Dakota im e90 ist ja nun auch keine Wonne. ;)
Aber je gröber die Narbung, umso mehr kann man vertuschen. Für glattes Nappaleder gibt es aber keine künstliche Alternative.
 
Noch n Grund mehr solche fiecher auszulachen :d der preis ist ja der Knaller:d:d

Ist so ca. Faktor 3 von dem was ich für so ein auto gewillt wäre auszugeben. Falls überhaupt.

Is schon hart, was man für so wenig auto ausgeben muss.
Ich hab ja selber nach nem gebrauchten UP gesucht... und als ich die Preise gesehn hab direkt wieder aufgehört. Selbst gebraucht kosten diese Kacktonnen soviel, das ich mir locker 3 Lupos kaufen kann :d
 
Also ich finde man merkt den Unterschied schon recht deutlich zwischen Kunstleder und selbst günstigem Echtleder. Das Dakota im e90 ist ja nun auch keine Wonne. ;)
Aber je gröber die Narbung, umso mehr kann man vertuschen. Für glattes Nappaleder gibt es aber keine künstliche Alternative.

Al...... :d

Es kommt wohl auch immer auf den Einzelfall an.
Bei dem F10/F11 ist manches Teil Kunstleder, das nächste was direkt anliegt wiederum Echtleder.
Bei dem Leder was wir haben (ich weiß nicht wie BMW das nennt) sehe und spüre ich fast keinen Unterschied.
Man muss schon sehr genau schauen und fühlen. Aber selbst dann kann es ein Ratespiel sein, wo man dann schnell mal falsch liegen kann, wenn man denn schaut womit das jeweilige Teil wirklich bezogen ist.
Das haben die in der Hinsicht super hinbekommen.

E90 kann ich nicht beurteilen, ich saß noch nie in einem drin, weder habe ich mal reingeschaut.
Und glaube ich habe da auch nichts verpasst. :fresse2:
Edit: Obwohl doch. Als ich mal Praktikant bei BMW war. Aber da hatte ich auch garnicht auf den Innenraum geachtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Al...... :d

Es kommt wohl auch immer auf den Einzelfall an.
Bei dem F10/F11 ist manches Teil Kunstleder, das nächste was direkt anliegt wiederum Echtleder.
Bei dem Leder was wir haben (ich weiß nicht wie BMW das nennt) sehe und spüre ich fast keinen Unterschied.
Man muss schon sehr genau schauen und fühlen. Aber selbst dann kann es ein Ratespiel sein, wo man dann schnell mal falsch liegen kann, wenn man denn schaut womit das jeweilige Teil wirklich bezogen ist.
Das haben die in der Hinsicht super hinbekommen.

E90 kann ich nicht beurteilen, ich saß noch nie in einem drin, weder habe ich mal reingeschaut.
Und glaube ich habe da auch nichts verpasst. :fresse2:
Edit: Obwohl doch. Als ich mal Praktikant bei BMW war. Aber da hatte ich auch garnicht auf den Innenraum geachtet. ;)

Hast du eigentlich auch Ahnung von alten 6er bmw?
 
Hast du eigentlich auch Ahnung von alten 6er bmw?

Ein Fachmann für den alten 6er BMW bin ich nicht.
Wovon ich Ahnung habe sind die beiden Motoren in dem Auto. Einmal der M30 und der M88.
Das sind noch alte einfache Motoren.
Der M30 ist (je nach Version) eben ein alter großer 6 Zylinder der sehr oft gebaut wurde.
Der M88 ist natürlich was ganz besonderes. Für einige der "beste" 6 Zylinder von BMW.
Die Ersatzteilpreise sind hier natürlich der Wahnsinn.
Es ist nicht soviel Technik Krempel am und im Motor wie das heute ist. Ich finde das ganz schön weil man so noch viel selber Zuhause machen kann.
Das kann man wohl auch über das ganze Auto sagen...
Vielleicht solltest du einfach schreiben was du wissen möchtest, eventuell kann jemand oder ich helfen.

PS: Ich habe eben mal auf mobile.de gesurft. Wieder den alten M3 Markt dort checken. ;)
War vor einiger Zeit im Classic Remise in Düsseldorf und habe dort u.a. diesen M3 genau angeschaut.
BMW M3 16V Johnny Cecotto als Limousine in Essen
Ich finde es verrückt wie manch einer mit den Preisvorstellungen abgehoben ist.
Das Auto habe ich mir in Ruhe angeschaut. Und wie das Bild im Internet über den echten Zustand täuscht.
Ich erspare mir hier die Details. Es stand dort kein Preisschild dran, oder das der Wagen zu Verkauf steht.
Mein Vater und ich hätten ihn auf so 35.000€ geschätzt.
Habe mir den Wagen auch von unten angesehen sogut es eben ging.
Jetzt sehe ich den für den Preis im Internet. Dann noch der Text, weitere Informationen nur auf Anfrage.
Als ob es was ganz edles wäre. Ich meine, der Zustand passt nicht zum Preis.
Echt verrückt. Ich frage mich nur was der Verkäufer denkt. :d
Ob er ehrlich meint, der ist soviel "wert"? Oder ob man einfach anbietet.
Nach dem Motto, irgendwann kommt ein "dummer" reicher Sammler, der den dann für 70.000€ mitnimmt?
 
Nutze auch Simple Fix - Und bin zufrieden.

Hatte es früher mit Doppelseitigem Klebeband geklebt - Das hat aber der Rennleitung nicht gefallen (und beim Ummelden wars auch unpraktisch)
 
Nutze auch Simple Fix - Und bin zufrieden.

Hatte es früher mit Doppelseitigem Klebeband geklebt - Das hat aber der Rennleitung nicht gefallen (und beim Ummelden wars auch unpraktisch)

Die Dinger fand ich so beschissen... und hab deswegen auf Klett gewechselt gehabt.

Hat nie jemanden gejuckt, weder Polizei noch TÜV und bombenfest wars auch.
 
Eventuell geht es ja nur mir so, aber solang ich jetzt nicht gerade nen Halter von ATU in Plastik-Vollchrom habe, ist mir herzlich egal wie und was meine Kennzeichen am KFZ halten :d
 
Dieses simple fix kam mir recht labil vor und standen sehr weit ab. Ich habe seid eh und je das Tesa Outdoorklebeband benutzt. 5 senkrechte Streifen auf die Rückseite und dran damit. Liegt dann fast Plan an ohne den Lack zu verkratzen und ist nur gewaltsam wieder zu entfernen. :fresse:

Beim nächsten demontieren der Front würde ich aber auch auf das Werk2 System umsteigen, damit man das Kennzeichen vorne mal annehmen kann. Sieht ganz cool aus dann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann 2-4 Löcher vorne und eine Kennzeichenaussparung - ergo nur mit US Stoßstange zu verwenden.

@trouble: ich mache eben ungerne Werbung die meistens immer drangeklatscht wird.
 
Prinzipiell bekommst du jedes Fahrzeug auf solch eine Laufleistung. Die Frage ist nur eher mit welchen Kosten und Reparaturen dies verbunden ist.
 
Bitte schön:

Was ist bei 600.000 km kein normaler Verschleiß mehr?
Das Mittellager und das Gleichlaufgelenk der Kardanwelle?
Die rechte Abtriebswelle - das ersetzte Fett in der linken Abtriebswelle?
Die Kat's nach 400.000 km?
Der ausgetauschte Automat wegen unbekanntem Fehler?
Das Wasserrohr ist ja schon Standard (nach 400.000 km)

Die regelmäßige Wartung der Gasanlage (Eigenregie) - wobei "regelmäßig" eben NICHT bedeutet "häufig ?
Wasserpumpe, Viskokupplung,
Zündspulen - 1mal bei ca. 125.000 km - seitdem ist Ruhe
Lambdasonden - wobei die jetzt wieder grenzwertig sind - deshalb die MKL
Die Zusatzluft-Ventile mitsamt Y-Schlauch

Die üblichen Vorderachsersatzteile ...
Schon mal undichter Wasserschlauch
elektrischer Zusatzlüfter

Der Auspuff ist übrigens immer noch der erste .....
 
Kommt drauf an in welcher Zeit die KM gefahren wurden. Wenn die karre 30 Winter gefahren wurde is das sicher ein anderer Schnack ;)
 
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