[Sammelthread] Automobile

Ich will ja kein Feuer legen aber der neue Motor im Cayman S vom Kollegen hat inkl. Einbau genau so viel gekostet wie deiner :P :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis passt wirklich würde ich sagen, denke mal checkheftgepflegt ist er ?
Selbst wenn der Kompressor neu muss, unsummen kostet das auch nicht.

Haste evtl Bilder ?

Nicht komplett Scheckheft gepflegt, Bilder hab ich keine gemacht, steht eh einen Ort weiter hier.

Kann man das mit dem Kompressor selbst machen?

Kommt auf die persönlcihe Erfahrung an, ist schon etwas komplizierter. Kann aber auch was kleineres in der Kette der Klimaanlage sein.
Beim ford Händler kostet n neuer Klimakompressor mit Montage auch net mehr als 400, einfach den evtl Reparaturpreis beim Kaufpreis abziehen dann tuts nur halb so weh.

ODER fragen obs machbar is nen Kostenvoranschlag beim Ford Händler vorm Kauf machen zu lassen, dann den vom Preis runterhandeln..
Kostenvoranschlag hätte den Vorteil das er auchmal alles durchsehen könnte und ob nix grösseres im argen liegt, gibt nochmal Sciherheit vorm Kauf.
Feista ST 2.0 ist wirklich ein geiles Auto, hatte wie gesagt 3 Stück, und das wäre bestimmt nicht so gewesen wenn ich net überzeugt gewesen wäre von dem auto

Ich kann ihn mir auch gerne mal mit anschauen kommen, mit dem Model kenne ich mich ja ganz gut aus. Meld dich einfach per pn

Isses eigtl nen Facelift (Knubbel vorne auf den Scheinwerfern, schöneres Weichgeschäumes farbiges Armabrett, andere Rückleuchten..) ?
Mir war Klimaautomatik wichtig, aber da findest wenige leider..

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pumper bei mir im Studio, mit dem ich heute nach dem Training geschnackt habe, hat sich den GT3 bestellt. Er musste 6 Wochen auf die Antwort warten, ob er ihn überhaupt bekommen kann. Ist jetzt aber so und er freut sich ein zweites Loch. Schönes Auto.

Na das ist ja super! Bestell dem Pumper schöne grüße und herzliche Glückwünsche von mir!

So sei es. Ich an seiner Stelle würde mich auch freuen.

Kommt auf die persönlcihe Erfahrung an, ist schon etwas komplizierter. Kann aber auch was kleineres in der Kette der Klimaanlage sein.
Beim ford Händler kostet n neuer Klimakompressor mit Montage auch net mehr als 400, einfach den evtl Reparaturpreis beim Kaufpreis abziehen dann tuts nur halb so weh.

ODER fragen obs machbar is nen Kostenvoranschlag beim Ford Händler vorm Kauf machen zu lassen, dann den vom Preis runterhandeln..
Kostenvoranschlag hätte den Vorteil das er auchmal alles durchsehen könnte und ob nix grösseres im argen liegt, gibt nochmal Sciherheit vorm Kauf.
Feista ST 2.0 ist wirklich ein geiles Auto, hatte wie gesagt 3 Stück, und das wäre bestimmt nicht so gewesen wenn ich net überzeugt gewesen wäre von dem auto

Ich kann ihn mir auch gerne mal mit anschauen kommen, mit dem Model kenne ich mich ja ganz gut aus. Meld dich einfach per pn

Isses eigtl nen Facelift (Knubbel vorne auf den Scheinwerfern, schöneres Weichgeschäumes farbiges Armabrett, andere Rückleuchten..) ?
Mir war Klimaautomatik wichtig, aber da findest wenige leider..
Ist ein 2006er, also Face-lift.
In die Werkstatt zum durchchecken fahre ich auf jeden Fall noch, damit ich da auf der sicheren Seite bin, vlt können die auch was zur Klimaanlage sagen.

main.php

Sobald das Wetter toll ist kommen plötzlich alle mit ihren Schmuckstücken raus: F430, Karmann Ghia, 997 GT2, originaler Golf I GTI, Audi V8 + Urquattro, gleich 4 /8 hintereinander, eine hellgraue Stingray vor dem A-Team Bus, eine Isetta, ... :drool:

Ist doch üblich, das einige Motoren etwas mehr Leistung haben als angegeben.

12-13.9

Raffa und ich sind dann 2 1/2 Tage am Ring und ggf. darauf die Woche in Spa

Es ist Sonntag und mir war wieder mal so langweilig das ich mir einfach nen neuen Daily gekauft hab :d

Ich stelle vor...: Seat Ibiza Cupra GP01, 1.8T 156PS, 184k gelaufen, TÜV bis 09/16, Ausstattung: elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel, Klimaautomatik, Boardcomputer, Teil-Leder Sitze, hier und da nen paar Macken was aber halb so wild ist, denn er war günstig :)

Geplant ist wie immer...etwas mehr Leistung, also wird es irgendwann demnächst rangehen, Ansaugung, LLK, AGA inkl. Kat und Abstimmung, schaun wa mal was wir so aus nem K03 Lader rausquetschen können :d

11257605_832991430116clud8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@berni93
Was ist für eine Kiste mit 500NM Drehmoment?
Wie kommen die 57NM Drehmoment zustande?

Ist ein 330d E90.
Die 57NM kommen vermutlich vom größeren Ladeluftkühler und Partikelfilter. Die Software ist noch original BMW.

Am Freitag kommt das angepasste Mapping noch drauf und dann geht es nochmal auf den Prüfstand. Bin echt gespannt.

Ist doch üblich, das einige Motoren etwas mehr Leistung haben als angegeben.

Ja, das stimmt. Der Benz von meinen Eltern ist knapp 30PS drüber.

Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic

nen daily tunen? Machst du damit nicht auch jedes mal ordentlich verlust wenn du dir irgend ne Kiste kaufst, die aufbläst und nach 6 Monaten wieder vertickst?

Ich wäre froh wenn die Kiste überhaupt meine Nutzungszeit übersteht (das Alter, die Laufleistung, die Ungewissheit wie damit umgegangen wurde, Wartung usw), aber du haust noch nen (dickeren) Turbo drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh