[Sammelthread] Automobile

Oh ja [emoji3]Eigentlich kannst dein e30 nächstes Jahr auch hinstellen. Schön kleines Luxx treffen [emoji16]

Und nächstes Wochenende geht es vllt. zu den AvD Classics [emoji3]

Wollte ich mal. Ein paar Bekannte stehen da mit ihren E30 immer. Im Feld. Weiß nicht ob die dieses Jahr auch da waren...

yubkg3zo.jpg

s3ho7ivw.jpg

bbacyfdw.jpg

a6426r49.jpg

u3nz3ehv.jpg

:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir garnicht so eine verbastelte Karre. Naja serienmäßig sieht das Z4 Coupe auch nicht gerade schön aus. Das waren noch Bangle Zeiten.
Lieber den neuen Z4 umgebaut das sieht schon eher nach was aus.

Das ist nicht verbastelt. Das hand schon hand und fuß. Der innenraum naja nich schön aber nicht verbadtelt.

Ansich ein schöner Aufbau, aber die drangeklatschten Carbonblenden auf dem Abrett... Naja. Das geht auch schöner für einen "überlegten" Umbau ;)

Wozu denn? Das ist einfach und man kommt vorallem wieder schnell dran. Das ist ne Rennsportkarre, das muss nicht schön, sondern funktionell sein.

Außerdem bmw, da ist schonmal ein Bonus von +5 Punkten bei den Meisten drin...

Sicher lustig, damit zu fahren.

Schön und funktionell schließt sich nicht zwingend aus.
Wenn ich mir schon so ne Kiste aufbaue, dann mit schön und funktionell :P

Verbastelt sieht der echt nicht aus. Beim Rennwagen kommt es halt nicht auf Interieuroptik an. Siehe Schalthebel :fresse2:

Bangle Design muss man lieben oder hassen. ;)

Unterhaltung

Wie hat der Z4 denn TÜV bekommen? Airbags austragen ist ja in der Regel nicht drin.

Wenn du per Einzelabnahme und stimmigen Konzept gegenteiliges beweisen kannst, schon. Bei 4- oder gar 6-Punkt Gurten dürfte man als Fahrer nie in Bereiche kommen, wo der Airbag seine Schutzfunktionen erfüllt.

Gibt Tüver die Airbags austragen wenn Vollschale, Mehrpunktgurte und Käfig im Fahrzeug sind...
Wenn du fest vergurtet bist, hilft dir der Airbag ja eh nicht mehr.

Bei 4- oder gar 6-Punkt Gurten dürfte man als Fahrer nie in Bereiche kommen, wo der Airbag seine Schutzfunktionen erfüllt.

Exakt.

Ja, stimmt schon. Dachte nur das wäre so ne prinzipielle Sache

Golf 4 1.6i, 47t km, 17 Jahre alt, Rentner gefahren, Garagenwagen, optisch top in Schuss, TÜV bis 06/15, steht seit 9 Monaten, fährt meinem Laienwissen nach total rund, keine Standschäden erkennbar, unfallfrei. Würdet ihr den nehmen? Mal unabhängig vom Preis. Was gibt es zu beachten? :)

Ja, stimmt schon. Dachte nur das wäre so ne prinzipielle Sache

Blickt ja eh (kaum) einer mehr wirklich durch.
Die Jungs vom örtlichen TÜV wollten mir Lenkrad, Vollschale, 4 Punktgurte mit Zentralverschluss nicht eintragen.
Die haben sich das nicht einmal angeguckt, sondern mich direkt vom Hof gejagt mit den Worten das trägt Ihnen NIEMAND ein.
Ein TÜV Ing. einer anderen Prüfstelle der selber Motorsport betreibt hat alles anstandslos eingetragen, nachdem er sich alles angeschaut hat.
Habe noch überlegt ob ich zu den Jungs hier danach vorbei fahren sollte, denen das Papier (Eintragung)zeigen.
Wäre geil gewesen, aber vielleicht gibts dann noch Stress. Also besser mal sein gelassen, obwohl es verlockend war. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh