[Sammelthread] Automobile

Ne, ich fahr doch keinen Nissan :P

Ist n Rover....also n civic aerodeck

Dem armen ding hats auf dem weg nach München die kopfdichtung gefetzt :d und das 'schlimme' ist wir sind ohne das teil zu schonen trotzdem wieder aus eigener kraft zu Hause angekommen. 6tkm und ca 150l Wasser Verbrauch..... Und fährt immer noch :d:d

Wirklich ein sehr dank bares auto muss ich sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Teil, aber Remus, plzzzz. :(
Danke. Finde den auspuff super, die Serie Klang leider nach nichts.

Herzlichen Glückwunsch zur weissen Acryl Badewanne :)

Sitze sehen ganz brauchbar aus, den Auspuff hätte ich aber nicht gemacht.
Die Sitze find ich echt gut. Die seriensitze sind zu hoch. Die recaros sitzen besonders im oberkörperbereich sehr eng. Und ich wiege 60kg bei 177cm.

Könnt ihr mir erklären, was ihr gegen remus habt?
Habe zum Vergleich BBK und Friedrich Motorsport Probe gehört, das sind ja so die beliebtesten Anlagen für den mx. Und der remus Topf hat mir am besten gefallen. Sehr schön angenehm laut, aber nicht so brummig wie bbk, eher kreischend, es zum mx5 mMn viel besser passt. Zudem super verarbeitet und absolut passgenau. Wüsste nicht, was daran schlecht sein soll.

Der MX5 ist klasse :wink:

@MX 5: Schöner Wagen! Eventuell behältst du den ja jetzt mal länger ... wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Sommer ist in 2 Monaten ja auch wieder rum ;)

Kann sein. Wobei ich das bei den Letzten Autos auch gedacht hab..
Mache September bis Oktober nen roadtrip mit nem Kumpel, so lange bleibt er sicher :d

Remus hing halt früher gerne an billigen Prollschleudern.
Aber mach dir nichts draus. Die stellen heute auch Anlagen z.B. für den M4 für über 3000€ her...
Die können nicht nur billig und laut.

Remus und Sebring haben sich den Ruf durch ihre Billigsysteme selbst erarbeitet. Und abgesehen von Ausnahmen machen sie immer noch möglichst billigen Proletenkram, mit Funkfernbedienungen für die Auspuffklappe. Ohne die Klappe klingt sowieso seit weit über 10 Jahren kein Auspuff von denen besonders, mit der Klappe auch nur im illegalen Modus. Und die Autos, die im Normalbetrieb guten Sound liefern, taten das auch so schon.

Ist sicher Geschmackssache. Aber wenn man irgendwo geld lässt bekommt man auch was dafür, selbst bei Remus ;)

Wenn die Verarbeitung stimmt und einem der Sound gefällt seh ich da nichts schlimmes dran.

Geschmackssache.......
der eine mags laut brüllend, der andre halt irgendwie. Akrop macht auch super anlagen.

Also an der Buell kann ich nichts negatives über die Remus-Anlage sagen. Passt perfekt und ist top verarbeitet. Selbst nach über 5 Jahren sieht die schwarze Beschichtung noch 1a aus.

@8800GT
Glückwunsch zum Wagen, mag den neuen MX5 wirklich leiden. Schöne Schüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Remus und Sebring haben sich den Ruf durch ihre Billigsysteme selbst erarbeitet. Und abgesehen von Ausnahmen machen sie immer noch möglichst billigen Proletenkram, mit Funkfernbedienungen für die Auspuffklappe. Ohne die Klappe klingt sowieso seit weit über 10 Jahren kein Auspuff von denen besonders, mit der Klappe auch nur im illegalen Modus. Und die Autos, die im Normalbetrieb guten Sound liefern, taten das auch so schon.
Also der Esd hat knapp 600€ gekostet. Würde ich nicht als billig bezeichnen. Die gute Konkurrenz kostet nicht mehr.

Mit geschlossener Klappe klingt er etwa wie die bbk Anlage für den mx, bei offener Klappe ist er nicht viel lauter, er frotzelt beim runter Touren mehr und kreischt etwas schöner bei hohen Drehzahlen.

Ist sicher Geschmackssache. Aber wenn man irgendwo geld lässt bekommt man auch was dafür, selbst bei Remus ;)

Wenn die Verarbeitung stimmt und einem der Sound gefällt seh ich da nichts schlimmes dran.
Denke ich auch.

Also an der Buell kann ich nichts negatives über die Remus-Anlage sagen. Passt perfekt und ist top verarbeitet. Selbst nach über 5 Jahren sieht die schwarze Beschichtung noch 1a aus.

@8800GT
Glückwunsch zum Wagen, mag den neuen MX5 wirklich leiden. Schöne Schüssel.
Danke.

War vor ein paar Wochen bei Manhart in der Werkstatt und habe mir den M4 mit der Akra Anlage angeschaut. Der klingt aber nicht billig. ;)

Weiß nicht, ich finde den Sound an sich einfach nicht schön, klingt m.E. einfach billig. Und Akra gefällt mir normalerweise nie besser als Eisenmann, ist einfach Geschmackssache.

Kann man prinzipiell machen. Schau ob der Zahnriemen porös ist, Rost sollte der eigentlich keinen haben. Wie Shaqiii gesagt hat können die Getriebe verrecken (insbesondere das Differenzial zerlegt sich gerne mal), bei unserem war aber innerhalb 250tkm nix dran. Je nach 1.6er Motor sollte die Kiste mit S98 statt S95 oder E10 gefahren werden, S95/E10 ist aber mit leichten Leistungseinbußen auch möglich.

Verbraucht so um 7,5-8,5L je nach Fahrweise. Erwarte aber kein Dieselfeeling mit Bums untenraus, die Mühle kommt erst um 4000u/min richtig.
Ist halt ne 1.6er Drehorgel, kein Rennwagen ;) ICH würde ihn nehmen, wenn er einen vernünftigen Preis hat, beachte aber, dass das 98er Baujahr das erste ist.
Es gibt also deutlich jüngere mit vermutlich besserer Ausstattung.

Ansonsten zu beachten:
-In den Türschlössern sterben gerne mal die Microschalter. Achte beim Auf und Zuschließen darauf ob alle Türen mit öffnen/schließen.
Wenn nein ist ein oder mehrere Türschlösser fällig. Nicht teuer aber die ganze Tür muss dafür zerlegt werden.

-Falls die Kiste ein Magneti Marelli Motorsteuergerät hat, hat sie keinen Luftmassenmesser (Pluspunkt), aber das ist etwas zickig beim Auslesen mittels Laptop (nicht so toll, aber geht).

Siehe auch hier: Etrag GmbH Die Getriebespezialisten | Das legendre 02K Getriebe des Golf - VW - Getriebeinstandsetzung - NRW - Aachen - Eifelstrasse - etrag.de - VAG - V.A.G. Getriebe - Gears - Getreibe - Austauschgetreibe Golf VW Audi A 1 2 3 4 5
Und hier: Etrag GmbH Die Getriebespezialisten | Getriebereparatur Getriebe preiswert und zuverlaessig ueberholtes Austauschgetriebe - VW - Getriebeinstandsetzung - NRW - Aachen - Eifelstrasse - etrag.de - VAG - V.A.G. Getriebe - Gears - Getreibe - Austauschget

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) hat mir sehr geholfen! Den gibts als Gegenleistung fürs Haus ausräumen aus einer Erbmasse von Bekannten ;-)

soo viel zeit für soo viel Schrott :p

lauter fertige unterwegs, was für zeit für son schrott draufging. Wüsste ich besseres mit der Zeit anzufangen.

Hab mir heute die PP Tröte für die Beere bestellt. Ab nächster Woche Urlaub, da werd ich den Umbau mal in Angriff nehmen (lassen) :)

Neue Scheinwerfer für mein Auto :fresse:
Ganz schön mächtige Scheinwerfer.

uploadfromtaptalk1438704538493.jpg

Fährst du nicht nen i3? :fresse:

Was nicht passt, wird passend gemacht. :d

Inzwischen ist das doch nur noch mehr eine Witzveranstaltung wo es ums saufen geht oder kommt mir das nur so vor? Ums fahren an sich gehts da doch gar nicht mehr.

150 Autos mit dem Flugzeug nach Europa, wtf?

Glaube auch, dass der Alkoholkonsum in letzter Zeit wieder ordentlich zugenommen hat, und die Hemmschwelle bei einigen echt sehr gesunken ist.

Die meiden Deutschland ja mittlerweile auch, was wohl eh besser ist. Glaube nicht, dass unbeschränkte Autobahnen so toll sind, wenn die zu 6. zB. im Tiefflug mit 300 über 2- oder 3-spurige Autobahnen angeschossen kommen.

Die meiden Deutschland ja mittlerweile auch, was wohl eh besser ist. Glaube nicht, dass unbeschränkte Autobahnen so toll sind, wenn die zu 6. zB. im Tiefflug mit 300 über 2- oder 3-spurige Autobahnen angeschossen kommen.

Auf das Pack kann man hier auch gut verzichten. Sind zwar einige Wagen dabei, bei denen sich das Anschauen lohnen würde, aber Asis mit Geld bleiben eben Asis. Ganz am Anfang gings wohl mal um eine Tour quer durch die halbe Welt, aber mittlerweile ist das eine werbeverseuchte Partytour (mit eher zwielichtigen Werbepartnern) mit unzähligen Selbstdarstellern.

Apropos, sitzt der "Prinz" eigentlich schon ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh