[Sammelthread] Automobile

Apropos alt und teuer. Es gibt doch so nen alten, irre teuren Porsche. Wisst ihr welchen ich meine und wie der heißt? Den hab ich am Samstag nämlich auf der Straße fahren sehen. Ziemlich schickes Ding.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
935er ?

Das is so krass ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos alt und teuer. Es gibt doch so nen alten, irre teuren Porsche. Wisst ihr welchen ich meine und wie der heißt? Den hab ich am Samstag nämlich auf der Straße fahren sehen. Ziemlich schickes Ding.
935 ist doch ein Rennwagen kriegt der ne Straßenzulassung?
Du meinst bestimmt den 356B wenns überhaupt ein echter war. Oder der 959 aus den 80ern.
 
Vorgestern nen LaFerrari im Stau entdeckt. Schon total krankes Vieh! Der Enzo gefiel mir nie so...aber der!!!!
 
Noch ein paar Bilder speziell für Pistolero und Joshude zur Motivation was schönes auf die Beine zu stellen:
E36 DTM von Linder aus Saison 1993 und 1994.

Verwendet wurde wieder der S14 Motor mit 2.5 Litern. Allerdings gerade eingebaut im E36. Mit Trockensumpfschmierung und allem üblichen teuren Spielzeug.
Das Auto selbst wurde in England von der Firma TCP gebaut.
Die Maximalleistung war besser wie im alten M3, aber die Drehmomentkurve war schlechter.
Gedreht wurde im Rennen bis 9500 RPM. Maximalleistung war 400PS bei über 11.000, (Im Qualy?).

zwm7cy3v.jpg

ph-BMW-318-DTM-Donington-1992.jpg

a7brx.jpg

Aufhängung.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=t798cppxKzU&app=desktop Ab 8:30 sieht man noch ein bisschen von dem Auto.
 
Solche Wagenheber sollte ich mir auch einbauen :fresse:

Ja, mit Geld und ohne den Anspruch auf Zulassbarkeit wäre ne Menge drin.
 
Golf 4 1.6i, 47t km, 17 Jahre alt, Rentner gefahren, Garagenwagen, optisch top in Schuss, TÜV bis 06/15, steht seit 9 Monaten, fährt meinem Laienwissen nach total rund, keine Standschäden erkennbar, unfallfrei. Würdet ihr den nehmen? Mal unabhängig vom Preis. Was gibt es zu beachten? :)

Kann man prinzipiell machen. Schau ob der Zahnriemen porös ist, Rost sollte der eigentlich keinen haben. Wie Shaqiii gesagt hat können die Getriebe verrecken (insbesondere das Differenzial zerlegt sich gerne mal), bei unserem war aber innerhalb 250tkm nix dran. Je nach 1.6er Motor sollte die Kiste mit S98 statt S95 oder E10 gefahren werden, S95/E10 ist aber mit leichten Leistungseinbußen auch möglich.

Verbraucht so um 7,5-8,5L je nach Fahrweise. Erwarte aber kein Dieselfeeling mit Bums untenraus, die Mühle kommt erst um 4000u/min richtig.
Ist halt ne 1.6er Drehorgel, kein Rennwagen ;) ICH würde ihn nehmen, wenn er einen vernünftigen Preis hat, beachte aber, dass das 98er Baujahr das erste ist.
Es gibt also deutlich jüngere mit vermutlich besserer Ausstattung.

Ansonsten zu beachten:
-In den Türschlössern sterben gerne mal die Microschalter. Achte beim Auf und Zuschließen darauf ob alle Türen mit öffnen/schließen.
Wenn nein ist ein oder mehrere Türschlösser fällig. Nicht teuer aber die ganze Tür muss dafür zerlegt werden.

-Falls die Kiste ein Magneti Marelli Motorsteuergerät hat, hat sie keinen Luftmassenmesser (Pluspunkt), aber das ist etwas zickig beim Auslesen mittels Laptop (nicht so toll, aber geht).

Golf 4 1.6 Getriebe DUU, DUW gehen gerne mal hopps.

Siehe auch hier: http://getriebeprofi.de/02k.html
Und hier: http://getriebeprofi.de/maengel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter hart am Gas im gelben!

 
Moin Moin wollte mich nur mal kurz vorstellen da ich mittlerweile darauf umgestiegen bin meinen Zaster für meine Karre als für den Fön unterm Tisch rauszuschmeißen :d

Bin 23 Jahre jung und komme aus Wilhelmshaven an der Nordsee :d

Auto 1: BMW E30 316i 2-Türer Limo BJ 89
Auto 2: BMW E30 320i Cabrio BJ 91



Mfg Inf
 
Möchte kurz den neuen Vorstellen. Vor drei Wochen gekauft, letzte Woche abgeholt.
Ist ein 2.0 Sportsline, wichtig waren mir die Recaros und das Weiß. 1 Vorbesitzer, jetzt 45000 km.
Hab heute einen Remus Klappenauspuff dranbauen lassen, sonst komplett Serie. Dank dem serienmäßigen Bilstein Fahrwerk schön straff.

img_8482neukrbsc2.jpg


img_8498neuk7wreh.jpg


img_8522neukzeoqe.jpg


img_8526neuk7ps4w.jpg
 
@Scharrlatan:
Chchchch :lol:

@8800GT:
Der Benz ist jetzt weg? Oder der grüne NB? Und was ist aus den beiden 3ern geworden?
 
Dich kann doch auch bald niemand mehr erst nehmen :fresse:
 
Push-rod in nem E36? Not bad :d

Was ich gehört habe dass das Auto allerdings anfangs ganz schlimm fuhr, besonders die Hinterachse.
Man konnte sogar während der Fahrt via zwei Hebel im Innenraum hinter der Schaltung die Stabis einstellen.
Sodass wenn z.B. der Tank langsam leer wurde, man die Balance zwischen Unter und Übersteuern regulieren konnte.
Aber das gab es (je nach Team und Auto) auch schon beim E30 M3.
Extrem geiles Video Borsti, nur voll mit geilen Autos...
 
Herzlichen Glückwunsch zur weissen Acryl Badewanne :)

Sitze sehen ganz brauchbar aus, den Auspuff hätte ich aber nicht gemacht.


Achja, reifen Wechsel in der spanischen wüste hat gerokkt :d



War ne coole Sache.
 
Der MX5 ist klasse :wink:

Und die e30 da oben sowieso :drool:


vpower, haben wir dich letztes Jahr mit unserer Tour genug angefixt, dass du gleich selbst gefahren bist? :wink:
 
N Arbeitskollege hatte mal gequatscht das er Bock aufn roadtrip hätte, ich hatte mich dann dran erinnert das ihr da mal gefahren seid, hab dem davon erzählt....er war hin und weg und so sind wir dann auch mal die runde gefahren.

Hatten zwischenzeitlich noch mit der rally500 über legt, dachten aber Süden und Europa ist vom orga Aufwand erstmal etwas weniger als Osten und Ausland. Deswegen ists dann die eure geworden.
 
Herzlichen Glückwunsch zur weissen Acryl Badewanne :)

Sitze sehen ganz brauchbar aus, den Auspuff hätte ich aber nicht gemacht.


Achja, reifen Wechsel in der spanischen wüste hat gerokkt :d

[]http://abload.de/img/img-20150802-wa00305dz7q.jpg[/]

War ne coole Sache.

Sehr geil :bigok: Hast du mehr Bilder? Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, fahrt ihr mit nem Nissan Sunny 4-Türer?

@MX 5: Schöner Wagen! Eventuell behältst du den ja jetzt mal länger ... wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Sommer ist in 2 Monaten ja auch wieder rum ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh