[Sammelthread] Automobile

Ja der sitzt ein soweit ich weiß. Seine FB Seite ist immer wieder amüsant, vor allem die Kommentare. ;)

Habt ihr schon von den neuen Conti Sport Contact6 gehört?
Sollen ja bald rauskommen und direkte Konkurrenz zu den Michelin PSS sein. Leider wohl vorerst nur Größen ab 19".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war nochmal der Name der Rallye?

is der turbo da reingeshopped? #amhandy

Nein?! Der ist so groß :d

dsc_55127cjo9.jpg

Mensch...
Wie wo was wird gemacht. Was genau machst du am Motor, was baust du alles um?
Verdichtung, angestrebte Leistung, Umbaukomponenten?

Mensch, das ist doch interessant! Nicht so ne Kagge wie "hey mädels meine alte ist Schwanger, ich suchn Familienkombi". :d
Hau raus Borstine!

Ich muss nen Kombi haben - damit der Lader Platz hat :d Dann halt so 6:1, Rest wird durch Förderleistug reguliert. Der Graph sollte speltakulär werden... :fresse:

Naja, innersaisonaler Reifenwechsel steht an in den nächsten Wochen. Einfach mal was neues testen, der Toyo is gut, aber vielleicht ist der Federal besser - ich werde es testen und wenn Bedarf besteht auch berichten. Preislich geben sich die beiden nichts, da kann man das im Sinne der STVzO mal wagen :)

Ich würde den Honda Element Vorschlagen. Da passen 7 Kinder wagen rein.....ohne zusammen klappen :d

Ich würde den Honda Element Vorschlagen. Da passen 7 Kinder wagen rein.....ohne zusammen klappen :d

Ich habe hier bei der letzten Frage dieser Art gelernt: Es muss ein Wohnwagen sein, mindestens! :d

Ich muss nen Kombi haben - damit der Lader Platz hat :d Dann halt so 6:1, Rest wird durch Förderleistug reguliert. Der Graph sollte speltakulär werden... :fresse:

Naja, innersaisonaler Reifenwechsel steht an in den nächsten Wochen. Einfach mal was neues testen, der Toyo is gut, aber vielleicht ist der Federal besser - ich werde es testen und wenn Bedarf besteht auch berichten. Preislich geben sich die beiden nichts, da kann man das im Sinne der STVzO mal wagen :)

Da hast du jetzt aber sehr gespaart mit den Informationen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Close call!

Der BMW sieht aber bös mitgnommen aus. Schnelle Reaktion vom RS

Für mich sieht es so aus, als hätte er erst ziemlich spät reagiert, war ja schon mehr als offensichtlich, dass da vorne was nicht stimmt.

Glück im Unglück würde ich sagen.

Super, ich danke dir! :)
Dann sollte das passen, dass ich nur so 15k/Jahr fahre.
Am liebsten würde ich den A5 nehmen. Ist nur leider 4-5k zu teuer. Ziemlich ärgerlich..

Du solltest dich genau informieren. Alles ab A4 ist ein echter V6, das sind gute Motoren haben aber wie alle FSI das Problem mit der Verschmodderung der Ventile etc. und dadurch bis zu 50Ps weniger als angegeben.

Im TT/A3 ist ein 3,2l VR6 verbaut, der Steuerkeztenprobleme haben kann, jeh nach Behandlung durch den Vorbesitzer.
Klanglich ist der VR deutlich vor dem V6, und für mich irgendwie sportlicher.

Die V6 sind keine Sprintwunder, dafür habe sehr gute Langstreckencruiser mit genug Leistung in allen Lebenslagen.

vr6 bashing incoming

Weißt einer, wielange die Lambdasonden normallerweise halten? Speziell geht es um die Breitbandlambdas, bzw. sog. "Monitorsonden", also die hinter dem Kat.

Weißt einer, wielange die Lambdasonden normallerweise halten? Speziell geht es um die Breitbandlambdas, bzw. sog. "Monitorsonden", also die hinter dem Kat.

Bei den üblichen alten BMW Benzinern sind die bei den Laufleistungen die diese Motoren heute haben fast immer austauschreif.
Natürlich fahren viele noch damit rum, ohne zu wissen das die Sonde(n) nicht mehr richtig arbeiten.
Aber das ist ja bei anderen Bauteilen des Motors genau das gleiche Spiel. ;)
Ich sehe die Lambdas als Verschleißteile an, weil sie wie schon gesagt halt fast immer nicht mehr okay sind.

Im FS der beiden DME steht was von "Lambdasonde hinter Kat Alterung, Schubabschaltschwelle nicht erreicht" oder sowas sinngemäß. Dann fliegen die beiden raus und kommen neue rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh