[Sammelthread] Automobile

Stimmt. :d
Dachte er lässt den dort montieren, da er den nicht selbst montieren wollte.

Da biste wahrscheinlich 70€ los für's montieren...

Für Sonderwünsche braucht man bei den bmw Werkstätten eh nicht Anfragen. :fresse:
 
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Genau :asthanos:

Ich lass den ESD bei der gleichen Werkstatt wie den letzten Einbauen. Da hat es mich keine 50€ gekostet :bigok:
 
Ich find den X1 eigentlich ganz cool. Nicht zu dem Preis, aber ansonsten ist die Kiste nicht verkehrt. Ich sehe hier fast jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit nen Audi SQ5. Komplett schwarz. Extrem tief und bestimmt mindestens 22" Felgen drauf. Abartig asozial die Kiste. Und abartig geil :d

Mal hier einer als Beispiel:









Abgesehen von den hässlichen US-Leuchten ist der doch ganz nett. Quelle: http://e84.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=892432

Der Audi sieht in etwa so aus, nur halt nicht mit Gold-Felgen und nicht ganz so extrem tief wie auf dem Vorschaubild.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, länger als ne halbe Stunde dürfen die dafür ja nicht brauchen, oder?

Hab meinen beim 3er selbst Aufm Garagenboden in 30min montiert gehabt.
Mit Hebebühne etc. müsste in der gleichen Zeit auch der Duplex Pott drunter hängen. :fresse:
 
Eher nicht so, zu langsam zu schwer, aufgepimpter 1er, dann doch lieber gleich ein X3.
 
Na, länger als ne halbe Stunde dürfen die dafür ja nicht brauchen, oder?

Hab meinen beim 3er selbst Aufm Garagenboden in 30min montiert gehabt.
Mit Hebebühne etc. müsste in der gleichen Zeit auch der Duplex Pott drunter hängen. :fresse:

Also hier sind die Preise extrem. Das ist nicht normal. Das einzige was man bei BMW kaufen kann, sind Ersatzteile die es woanders nicht gibt, und wo die Qualität nicht passt.
Und lustigerweise Frostschutz. Denn der ist direkt am BMW Tresen günstiger, wie sonst wo.
 
Ich bestelle selbst bmw Teile nur noch über's Forum.
Hab keine Möglichkeit, ständig 30km zum Händler zu Dackeln.

15-20% Rabatt je nach dem sind natürlich auch ein Argument. Die Preise haben's manchmal in sich.
 
Ich bestelle selbst bmw Teile nur noch über's Forum.
Hab keine Möglichkeit, ständig 30km zum Händler zu Dackeln.

15-20% Rabatt je nach dem sind natürlich auch ein Argument. Die Preise haben's manchmal in sich.

Ich bestelle fast nur noch bei Leebmann.
War vor einiger Zeit noch beim BMW Händler in Neuss. Wollte neue Schlüssel für den Wagen haben. Da sagten die, es gibt keine mehr.
Die haben sich einen im System abgesucht, und meinten dann kein Bestand mehr vorhanden.
Zuhause bei Leebmann angerufen: Ja es sind noch über 170 Schlüsselrohlinge auf Lager. Aber die konnten mir den nicht direkt schicken, auch wenn ich denen die Fahrzeugpapier einscanne...
Also wieder zu BMW Neuss gefahren... Die haben nur doof geguckt. Habe denen gesagt in welchem Lager die liegen, bestellt, fertig. :fresse:

Den ESD bei BMW montieren zu lassen kostet übrigens 150-200€ :fresse:

Und dann noch nen zwanni in die Kaffeekasse, ist ja klar.
 
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Nicht dein Ernst??? :d

Ja Leebmann oder halt die anderen Forenkontakte. Konnte mich nie beschweren.

Sag ich ja... Denkst du es lohnt sich für die, für 70€ da eine Karre in die Werkstatt zu schieben, dran zu schrauben, und wieder abholen zu lassen?
Vielleicht kommt sowas mal vor, je nach sehr kurzer Reparatur. Aber sicher nicht die Regel...

Du bist doch Bänker, weißt doch wie man Geld verprasst. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vertragswerkstätten sind doch eh nur noch für die Inspektion/Teiletauscherei von/an Firmenkarren zu gebrauchen.
Warum nen gut ausgestatteter X1-20d nen Mistteil sein soll versteh ich aber nicht, klar wäre es auch nicht meine Wahl für das Geld, aber Mistteil ist was anderes.

Der E46 sieht gut aus im grün finde ich, nur die schwarzen Leisten gefallen mir nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch Bänker, weißt doch wie man Geld verprasst. :d

Oh really? :fresse2:


Mistteil deswegen, weil der, den ich hatte (hatte erst 15tkm drauf), nur am klappern war und in der Kurve mit den 16"ern fast umgefallen ist.

Vielleicht hinterlässt so'n Teil mit vernünftiger Ausstattung, Bereifung und Motorisierung nen anderen Eindruck. Bin wohl einfach kein SUV Typ.

Praktisch war der aber schon ziemlich. Ist halt'n easygoing Auto. Auch dafür gibt's Fans.
 
Ich bestelle fast nur noch bei Leebmann.

Leebmann ist top, auch Cunz und Reichold. Bei Reichold ist es cool, eine Mail mit der Liste hinschicken, am Abend kommt dann nur kommentarlos ein iLoxx Link und zwei Tage später ist es da, die Rechnung im Karton, überweisen und fertig. :) So soll es sein, kein Gelaber, kein garnichts.

@M3: Wie kriegt man die Lambda am einfachsten raus?
 
Reichold machen mit Rechnung? Muss ich mir merken. Hab immer das Gefühl dass die bei Leebmann ewig brauchen, bis die Überweisung dort kontrolliert wird...

Danke für den Tip!
 
Mehr, als knapp.

 
Leebmann ist top, auch Cunz und Reichold. Bei Reichold ist es cool, eine Mail mit der Liste hinschicken, am Abend kommt dann nur kommentarlos ein iLoxx Link und zwei Tage später ist es da, die Rechnung im Karton, überweisen und fertig. :) So soll es sein, kein Gelaber, kein garnichts.

@M3: Wie kriegt man die Lambda am einfachsten raus?

Ich habe beim alten 318 eine Woche lang jeden Tag einmal mit Rostlöser eingesprayt.
Kabel oben angeschnitten, Nuss drauf, sachte Schläge immer wieder mit dem Hammer drauf gegeben.
Dann irgendwann mit nem Schlüssel immer ein Stückchen weiter aufgedreht, und natürlich immer wieder ein Stücken zurück Richtung zu.

Kam leider auch Gewinde mit raus. Aber war noch genug Restgewinde vorhanden, als das die neue Lambda dicht gehalten hat.
Andere Möglichkeit: Stark erhitzen z.b. via Bunsenbrenner und dann versuchen...

Im schlimmsten Fall neues Gewinde einschweißen.
 
3,5 Wochen noch bis zum Kauf vom Alfa GT :fresse:

Ich freu mich jeden Tag ein wenig mehr :d

Ich musste meine Vorfreude mal mit der Welt teilen :love:
 
Kabel oben angeschnitten, Nuss drauf, sachte Schläge immer wieder mit dem Hammer drauf gegeben.
Dann irgendwann mit nem Schlüssel immer ein Stückchen weiter aufgedreht, und natürlich immer wieder ein Stücken zurück Richtung zu.

Jep! Und ganz wichtig: ne gute Nuss verwenden, damit du auch Gewalt einsetzen kannst!
Ne geschlitzte Lambda Nuss würde ich da nicht mehr verwenden und (wie schon geschrieben) einfach das Kabel abkneifen.

3,5 Wochen noch bis zum Kauf vom Alfa GT :fresse:


Darauf freust du dich? Ich würde mich direkt einweisen lassen! :fresse:
Falls die Karre neu ist: Kauf direkt mal ein paar Liter Hohlraumwachs und flute den. Alfas sind gerne mal Pfurztrocken in den Hohlräumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kaufe einen Gebrauchtwagen. Ist doch viel spannender :fresse:

Das ganze Land hier ist pfurztrocken :rofl:

Türkei halt. 38 Grad und gerne mal weniger als 30% Luftfeuchtigkeit.
 
Der Audi sieht in etwa so aus, nur halt nicht mit Gold-Felgen und nicht ganz so extrem tief wie auf dem Vorschaubild.
https://www.youtube.com/watch?v=q2gNNxVGkG8

Vom Motor ganz zu schweigen. Wobei der europäische mit dem Lautsprecher im Auspuff irgendwie ganz lustig klingt, in der Tiefgarage auf Arbeit parkt auch öfters Einer gegenüber, letztens gerade angekommen höre ich hinter mir das Tor aufgehen und V8 Bollern, dachte der Kollege mit dem Camaro kommt oder der Typ von einer anderen Firma mit dem Dienst-Quattroporte, aber nö da kam der Audi angedieselt. [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der to do Liste steht jetzt noch Scheiben Tönen und andere Felgen. Da meine winterreifen haargenau die selben Dimensionen haben, werde ich die nm jetzt am Ende der Saison auf diese Felgen packen und im nächsten Frühjahr gibt's dann was schickes... Dann hab ich genug Zeit zu suchen und zu gucken
 
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