[Sammelthread] Automobile

Darauf freust du dich? Ich würde mich direkt einweisen lassen! :fresse:
Falls die Karre neu ist: Kauf direkt mal ein paar Liter Hohlraumwachs und flute den. Alfas sind gerne mal Pfurztrocken in den Hohlräumen ;)

Die neuen sind ganz in Ordnung, mein alter 147 hatte eine fette Roststelle am Kotflügelträger bekommen nach nem kleinen Auffahrunfall. Das Ding wurd innerhalb von nem halben Jahr komplett rostbraun, anonsten sind alle Bleche verzinkt, die Hohlräume versiegelt. Probleme sind eher auf der Außenhaut... Lufteinschlüsse sind bei den pre 2005 Alfas fast normal, der Lack ist verdammt weich, Steinschläge kommen und irgendwann auch der echte Rost.

@mehmi: Welche Maschine und Baujahr wird der GT?


Jemand ne Ahnung wie man an nem Opel Vivaro von 2013 die Service Anzeige wegbekommt, der war vor 200km im Service und mault jetzt nach Ölwechsel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der to do Liste steht jetzt noch Scheiben Tönen und andere Felgen. Da meine winterreifen haargenau die selben Dimensionen haben, werde ich die nm jetzt am Ende der Saison auf diese Felgen packen und im nächsten Frühjahr gibt's dann was schickes... Dann hab ich genug Zeit zu suchen und zu gucken


BBS RC303 in gold pulvern :fresse:
 
Dafür wiederum ist das grün zu hell :fresse:
DiebelsAlt Dekor FTW:



@Pyriix
Ich musste vor nicht allzu langer Zeit an einem 147er beide Innenradhäuser hinten und das hintere Schwellerende tauschen, alles durch/weggefault.
Wäre mit ein bisschen Hohlraumversiegelung ganz sicher nicht passiert. ;)

Auch ist mir der Wagenheber an der vorderen Aufnahme im Schweller verschwunden...
 
77a9b634ed0b9faa1f828589d17a3dc1.jpg


b6fe50e3a67bf5a76bf99dbcb90680ec.jpg
 
Was mich vorallem wundert, dass er seinen rechten Fuß nicht abstützt (?) - zu kurze Beine oder was? :fresse:
Inge Hansesaetre ist also ein "er"? Aha?! :freak


Ich find den X1 eigentlich ganz cool. Nicht zu dem Preis, aber ansonsten ist die Kiste nicht verkehrt. Ich sehe hier fast jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit nen Audi SQ5. Komplett schwarz. Extrem tief und bestimmt mindestens 22" Felgen drauf. Abartig asozial die Kiste. Und abartig geil :d

Mal hier einer als Beispiel:
*Bilder*
SUV in tief und "Sport" ist doch komplett behindert.
Das einzige SUV dem ich tatsächlich was abgewinnen kann, ist der Range Rover. Und zwar der richtige. Alles andere ist doch direkt für die Presse.

Habt ihr schon Bilder vom Mercedes-Benz GLE "Coupé" gesehen? Alter Schwede, was rauchen die? ... "Ja das sieht gut aus - so bauen wir das!" :stupid:


@pedder:
Dat Heckscheibenwischer though ...
 
Dafür wiederum ist das grün zu hell :fresse:
DiebelsAlt Dekor FTW:



@Pyriix
Ich musste vor nicht allzu langer Zeit an einem 147er beide Innenradhäuser hinten und das hintere Schwellerende tauschen, alles durch/weggefault.
Wäre mit ein bisschen Hohlraumversiegelung ganz sicher nicht passiert. ;)

Auch ist mir der Wagenheber an der vorderen Aufnahme im Schweller verschwunden...

Der Evo 2 ist einfach so geil... Ich finde den noch so viel besser wie den Evo 1. Einfach mega dieses Auto.
Hatte übrigens das gleiche Getrag Getriebe wie der M3. Nur die Getriebeglocke war anders, aber die kann man hin und her tauschen.
 
Zugegeben mag ich ihn als KöPi lieber. Das Silber/Schwarz kommt einfach noch einen Tick besser als das Grün/Gold.

Genauso wie der M3 einfach so aussehen muss:



@pedder:

An nem Punto in Serienhöhe schafft man das ganz locker. Nix Tunerlappen.
Und Alfa 147 auch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist der hier Tzk, mit den Kreuzspeichenfelgen auf der Fahrerseite.
http://www.m3-klassik.de/images/M-Power-Klassik-Day_Burg_Vlotho_158.jpg
http://www.m3-klassik.de/images/M-Power-Klassik-Day_Burg_Vlotho_32.jpg
http://www.m3-klassik.de/images/M-Power-Klassik-Day_Burg_Vlotho_1.jpg
http://www.m3-klassik.de/images/M-Power-Klassik-Day_Burg_Vlotho_13.jpg

Aber beim dem Evo 2 ist der Diebels Alt glaube ich auch mein Favorit.
Das schwarze Auto mit dem silber Dekor vom Klaus Ludwig find z.B. ich nicht so schön.
Der von dir gezeigt war vom Warsteiner Team. Hieß wirklich so...
 
Das schwarze Auto mit dem silber Dekor vom Klaus Ludwig find z.B. ich nicht so schön.

Grade den find ich total geil, Also den Evo, nicht den Klaus :fresse:
Der Jägi M3 ist so... Orange. Gefällt mir irgendwie garnicht... Die Kreuzspeichen dagegen sind lecker.

Kann mich noch gut daran erinnern, das ich ans halbe Portion am Ring neben dem Truck stand und die beim Verladen von Ellen Lohrs Evo die komplette AGA abgerissen haben :d
Das muss eins der letzten Rennen auf der Nordschleife gewesen sein...
Bin meinem Dad heute noch dankbar, das er seinen damals 4 oder 5 jährigen mit dahin genommen hat :bigok:
Muss 1992 oder 1993 gewesen sein, ich kann mich auch noch an die Alfas erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es etwas gibt, das schöner als ein E30 ist, ist es er.

ImageUploadedByTapatalk1439402527.394614.jpg

Leider nicht zu bezahlen.
 
Den hatten die letze Saison im Rahmenprogramm der DTM als Renntaxi mit dabei (Abschlussrennen Hockenheim).
Göttliche Soundkulisse gegenüber allem anderen was da rumgefahren ist.

Bei jeder Vorbeifahrt hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht! :d

Passend dazu baut schon seit längerer Zeit jemand einen March M1 (kein M1 Procar) kommplett neu auf bzw. einfach komplett nach.
Er hat nur die Karosse und baut alles dadrunter selbst! Einfach mal die letzten Seiten durchblättern...
Link: http://forum.e34.de/thread.php?threadid=182292&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Und ein Beispielbild was der da so macht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das verfolge ich auch schon. Der M ist einfach eine Ikone, wie es sie kein zweites Mal gibt. Ich bekomme immer Pipi in den Augen wenn ich mir ansehe, wie viele sie früher platt gefahren haben. Das wäre heute nicht mehr aufzuwiegen.
 
Die neuen sind ganz in Ordnung, mein alter 147 hatte eine fette Roststelle am Kotflügelträger bekommen nach nem kleinen Auffahrunfall. Das Ding wurd innerhalb von nem halben Jahr komplett rostbraun, anonsten sind alle Bleche verzinkt, die Hohlräume versiegelt. Probleme sind eher auf der Außenhaut... Lufteinschlüsse sind bei den pre 2005 Alfas fast normal, der Lack ist verdammt weich, Steinschläge kommen und irgendwann auch der echte Rost.

@mehmi: Welche Maschine und Baujahr wird der GT?


Wird mit 95% Wahrscheinlichkeit ein 2.0JTS als Distinctive. Baujahr 2006/2007.

3.2 ist hier von der Steuer her abartig und Diesel wollte ich für ein Wochenendauto eigentlich meiden.

Habe drei im Blick. Zwischen 60000 und 90000 km.

Bei dem Thema Selespeed bin ich noch unentschieden. Im Moment tendiere ich zum Schalter.
 
laff daff borfti

 
b68dbf14647c59bc50629bfe414237e2.jpg
a17655f44d597a94ffd0f402fac1c02d.jpg

So Kotflügel sind nun vorne gezogen und die Kante ist angelegt.... Danach musste leider die Kante lackiert werden. Wurde 1cm gezogen... Nun kann dass restgewinde gekillt werden :fresse:


Beim TÜV war er auch Anfang des Monats. Mangel frei !!!!

Nun hab ich die 200tkm geknackt und natürlich meinte der wagen dann was kaputt gehen zu lassen..... Radlager vorne links. Rechts hatte ich schon erneuert. :)

a3f01878e56ba33463409b37cf520487.jpg
 
Das 3. Bild sieht echt gut aus, kannst du das nochmal ohne den Opel machen, oder gehört der VW nicht zu eurer Kommune?

Aber ohne zu stänkern: Nen paar mm höher und dein Astra gefällt mir echt ganz gut, kein Vergleich zu dem was du früher an deinen Karren veranstaltet hast :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ zeigt seinen Wagen und was daran gemacht wurde - Old Bully im Background is dennoch interessanter.

#OpelThings.
 
Aber ohne zu stänkern: Nen paar mm höher und dein Astra gefällt mir echt gut, kein Vergleich zu dem was du früher an deinen Karren veranstaltet hast :wink:

Sehe ich auch so. Fands vorher auch besser. So ists mir auch wieder zu tief.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh