[Sammelthread] Automobile

So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich verbaue keine 70€ stahlflexe aber dafür lebensgefährliche, sich auflösende Beläge. Der andere fährt dann halt mit Aquarien Schläuchen und ds15367 Belägen.

Ich bin zufrieden, hab einmal im Jahr die bremse auseinander und habe immernoch eine feste Verbindung zwischen Belag und Platte. Ich fahre auch federal Reifen, die nicht gekauft werden sollen....Weil sie 'risse' kriegen.

Zweiter Satz, keine Risse. Wer weiss... Evtl hat das ganze bei mir einfach keine Auswirkungen, weil ich eh nur zum Posen vor der Eisdiele mit meiner ludenkarre fahre. Im standgas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte sowieso immer fahren was man/SELBER am besten findet.

Mit den federal reifen haben meine Kollegen übrigens auch keine Probleme. Und die fahren locker 3 Sätze pro sasion. Preis passt auch
 
Ich warte immer noch auf Alternativen zu EBC die bei mir passen und die gleichen Spezifikationen haben und sogar vielleicht besser sind.
 
Ferodo DS2500 wurde doch schon genannt. Der Belag soll brauchbar sein (bin ihn selbst noch nicht gefahren).
 
Gibt es nicht für meinen, nur Premiere und das ist OEM Qualität, so nächste.
 
Kauf doch einfach grüne oder rote EBC und gut is. Kann man nochts mit falsch machen. Hatte die schon auf zig Autos und nie Probleme. Auch zusammen mit einer 4-Kolben Festsattel Anlage.
 
Ebc is ja nix gut laut Aussage derer hier, rote sind aber für'n Alltag scheise was soll ich mit bremsen die im kalten nicht beisen. Und grün hab ich drauf, les doch erstmal alles....
 
Natürlich im haten ist man ja schnell und sagt ebc ist scheise aber eine alternative die dann passend ist sollte doch bitte auch kommen.
 
 
Wir haben diesen Wagenheber zuhause:

Rodcraft RH215 Rangierheber | Wagenheber Test

Ich kann diesen wirklich empfehlen!

Hab auch den Rodcraft RH215 im Einsatz. Echtes Eisenschwein und wirklich zu empfehlen.

Bräuchte aber wohl noch ne kleinere und günstigere Ausführung für die Wohnung, damit ich da auch was machen kann.
Taugt dieses Lowprofil-ATU Ding was?
Mit 90mm Unterfahrhöhe würde ich noch klarkommen.


Danke euch! Hab das Teil mal bestellt, bin gespannt. Der Postbote wird bestimmt sehr erfreut sein :d
 
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man beim E36 die komplette Schiebedachkassete ausbaut? :fresse:
 
l10-10_125.jpg
 
Nimm mal bitte den Hotlink raus.
 
Schön das mir unterstellt wird alles besser zu wissen, ich hab damals ebc verbaut weil ich nichts anderes gefunden habe. Ich lass mich gerne für Alltag, schnell fahren und gute Leistung beim Bremsen auch im kalten Zustand eine Alternative mit Begründung empfehlen die bei mir passt.
Ich hatte bis jetzt (über 42k km) keine Probleme mit EBC.

Komm schon Alternative bitte sonst ist das hier nur blabla

gibs auf, poste sowas lieber in foren wo die leute auch ahnung haben und nicht nur so tun ;)
 
Och ist da einer neidisch auf nen MPS? Ist das jetzt dein Ernst das du solche Aussagen für bare Münze nimmst? Aber ihr seid die Pros. Ich frag mich echt wie manche hier im Alltag überhaupt überleben und ob Ihr im wirklichen Leben genau so drauf seid, entweder hockt ihr in einer einzelkabine auf der Arbeit oder jeder meidet euch weil eure Art zum kotzen ist, oder aber ihr lasst nur im Forum den dicken raushängen weil im wirklichen Leben packt ihr das nicht.
 
wusst ich doch das du ein mama kind bist. Hängst sicher immer noch an Ihrer brust ....
 
Keine Ahnung wo der eingeworfene Neid her kommt? Hast du einen MPS ole? Lass mich raten die Antworten beginnt nicht mit "J"


Was genau war noch mal das Thema? Ach ja, EBC Bremse. Das ist UK Schrott, viel zu gelesen, direkte Erfahrungen gesehen... leb damit.

Nein, kauf es und sei zufrieden. Es ist ja dein Anspruch :)
 
Nö hab ich auch nicht, aber ich kenn die Geschichten mit Ferrari abgehangen etc. auch, und wer das als bare Münze nimmt dem kann man auch nimmer helfen.

Du hast direkte Erfahrungen gesehen aber selbst gefahren verbaut? Nein, ich hab im Gegensatz zu dir diese seit 45k km drunter und bis auf das diese am Bergpass nachgegeben hat weil zu heiss geworden kann ich nur gutes berichten was die Bremswirkung etc. angeht, keine abgefallenen bremsbeläge oder sonstiges was ja angeblich passiert ist. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das ich dank der EBC Bremsen schon den ein oder anderen Unfall verhindert habe weil diese gut zupacken im gegensatz zu dem OEM Mist von Mazda wo die Scheiben nach 30k km schon einen Schlag weg haben.

Aber da man ungern dumm stirb und sich umhört ob es nicht was besseres gibt lernt man gerne dazu, nur blöd wenn dann die erstgenannten Ferodo DS2500 nicht für den Mazda 3 gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh