[Sammelthread] Automobile

Hier ist es ja ruhig geworden. :fresse2:

Wochenendeauto vom Bekannten:

Originaler E46 M3 CSL umgebaut auf den 5 Liter BMW V10. Leistungsgesteigert auf 560PS (Serie 507).
Mit dem SMG3 Getriebe aus dem E60 M5. Software angepasst für schnellere Gangwechsel.
Das Fahrwerk ist ein KW Competition 3 fach.
Die Bremse an der Vorderachse ist eine 380x32mm mit 6 Kolben Sattel.
Kompletter Frontspoiler, Motorhaube, Heckdeckel... aus Carbon.
Der Wagen war wenige Jahre grau foliert, inzwischen ist er aber schwarz lackiert. Letzteres sieht meiner Meinung nach auch schöner aus. Natürlich alles mit TÜV. Gemeinsame Ausfahrt mit dem E30 plus Fotoshooting soll im Sommer auch drin sein.
Wobei ich nur in den Kurven mithalten kann oder gar schneller bin. Auf der Geraden bleibe ich natürlich stehen. ;)
Er wollte ihn vor einiger Zeit verkaufen, aber für 120.000€ Angebotspreis im Internet hat natürlich keiner zugeschlagen.
Ein paar ältere Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php



Halbwegs aktuell im neuen schwarz:
18764988072_1e09998d0a_b.jpg


Ziehe ich jedem neuen M3/M4 vor. Die hardcore originalo CSL Fans werden natürlich heulen, zwecks dieser Misshandlung. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es sehr geil. Der v10 ist besonders gelungen, mit so einem leichten Fahrzeug macht der Motor echt Sinn.
 
Der CSL wiegt mMn knapp 1400 leer.
 
Der CSL wiegt mMn knapp 1400 leer.

Und danach hat jetzt .. wer exakt gefragt? Es ging um den V10 Umbau. Was nen CSL leer wiegt, kann man in Datenblättern nachlesen.

@Philipp: Geiler Umbau! Sichtcarbon (Haube, Heckklappe) ist überhaupt nicht meins, aber das Ding muss einfach nur Brutal sein.
 
Das stimmt schon. Keine Ahnung, was der V10 wiegt.

Aber gefallen tut er mir auch.
 
So, wer will meinen Audi kaufen? :d
Freitag wird mein Insignia abgeholt.
Ist ein Sportstourer mit 2.0 CDTI Diesel Biturbo geworden.
Hat 9tkm runter und alles bis auf Leder(wollte ich nicht), Flexride-Fahrwerk(musste nicht sein) und Infinity-Soundsystem (gab es nicht :d ) hat er glaub ich drin.
Mahagonibraun metallic :hail:

Sehr schön. :)
Dann lass am Freitag mal Bilder sehen und viel Spaß mit dem Auto. :bigok:

Schickes Auto, mein Chef hatte die 2,0l cdti limo, ließ sich sehr gut fahren. Wirst du Spaß mit haben. Einziges Manko war die Bluetooth Schnittstelle vom Radio, mit dem iPhone hatte er nie Probleme, als er auf das nexus umgestiegen ist, wollte es nie auf Anhieb verbinden.

Sowohl mein altes Motorola Moto G als auch das aktuelle Sony Z3 werden ohne Probleme erkannt.
 
Laut Wiki wiegt der S85 V10 240 Kilo. Kommt als in etwa hin, mit deinen 1700kg.
 
Ich hatte weniger, als die 220kg gefunden. Sind aber 217kg (eben nachgelesen). Dann ist das Mehrgewicht sogar marginal.
 
Und danach hat jetzt .. wer exakt gefragt? Es ging um den V10 Umbau. Was nen CSL leer wiegt, kann man in Datenblättern nachlesen.

@Philipp: Geiler Umbau! Sichtcarbon (Haube, Heckklappe) ist überhaupt nicht meins, aber das Ding muss einfach nur Brutal sein.

Das habe ich ihm auch gesagt, bezüglich des sichtbaren und nicht folierten oder lackierten Carbons. Ich teile was das betrifft deinen Geschmack.
Aber jetzt ist der Wagen ja schwarz lackiert. ;)

Bezüglich des Gewichts: Ein E92 M3 mit V10 Umbau wog bei ihm 1690 Kg. Jetzt kannst du in etwa rechnen oder schätzen was der E46 wiegt... :p
 
Hat der irgendwie Geschmacksverirrung, oder wieso baut der jedes mal die geilsten Motoren aus? :P Der S65 passt wie Arsch auf Eimer im M392 finde ich :d Aber gut, man gönnt sich ja sonst nichts :)

Nein, meine liebe Ingrid. Das wird nur gemacht, damit ihr bei eurem Nachmittagsklatsch auch etwas wie gewohnt zu meckern habt.
Sonst wäre es doch langweilig, verdammt!
 
ohne Worte :kotz:
 
Was für ein Abschaum, auch noch mit Kind im Auto (das arme Kind) , unglaublich....
Direkt Führerschein auf Lebenszeit wegnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh