[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img-20150918-wa0020bqplm.jpg
 
Das habe ich von einem Felgendesigner gehört. Habe eben geschaut, der 2er Active Tourer, der i8 und der neue 7er haben bereits den "neuen" Lochkreis mit 5x112.

Ähm ich weiß nicht, warum ich gestern auf das 5x112,5 gekommen bin, ich meinte natürlich 5x112 - sorry!

Danke für den Hinweis.

5x112 hatte ich mir jetzt auch gedacht. Ich mach mich mal schlau was dahintersteckt. Darüber hab ich bis jetzt nirgendwo was gelesen.
Würde die Felgenauswahl aber sicherlich erweitern. Beim 1er ist's immer schwierig, was mit hohen ETs zu finden...
 
Niedrig kann man ja immer, notfalls mit Spurplatte... :d

@berni
Hab noch Opel mit 5x110 vergessen... Keine Ahnung warum die nicht auf 112 gegangen sind... (Evtl mittlerweile der Fall?)

Und BMW hatte doch teilweise 5x120?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pedder:
Schicker Rapid, sogar das Edition-Sondermodell.
 
[...]
@berni
Hab noch Opel mit 5x110 vergessen... Keine Ahnung warum die nicht auf 112 gegangen sind... (Evtl mittlerweile der Fall?)

Und BMW hatte doch teilweise 5x120?!

Ja, BMW hatte bzw. hat auch noch 5x120.
Nur einige neue Modelle haben nun 5x112 und ein anderes Nabenmaß.
 
Aloah,

ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Auto als Ersatz für meine derzeitige S3 Limo. Da ich Arbeitsbedingt nun weiter fahren muss, wirds vermutlich ein Diesel. Nun höre ichi mmer wieder von bekannten: "Kauf dir keinen Diesel. In einigen Jahren darfst du damit nicht mehr in die Stadt"(Euro Norm, Feinstaubwerte, blablubb). Was ist dran? Weiß da jemand mehr?

Aktuell suche ich einen 320d Touring(F31). Sollte man beim Kauf eines solchen Models auf was bestimmtes achten? Gibt es Musthave Ausstattungen?

Der lokale Händler hat ein relativ interessante Alternative aufgezeigt(leider eine Limo), aber ich würde gern mal eure Meinung dazu hören: BMW 320d Limousine Aut Luxury Line Navi Prof. Xenon als Limousine in Köln Süd

Gruß
Alex
 
Also schlimmer kann man Bilder ja schon fast nicht mehr bearbeiten...


Aber sonst: Ist halt ne 0815 320d Limo. Wird die typischen Macken von den F30igern haben, aber sonst...

Mir wäre es etwas zu teuer für ein bald 4 Jahre altes Auto.
 
Info aus erster Hand: ich kaufe mir keinen 4zylinder Diesel wieder nach Möglichkeit. ;)

Opel Insignia hat zumindest 5x120.
 
Der Preis tut auch erstmal nichts zur Sache. So einen alten wollte ich eigtl eh nicht.

@Gotcha43 warum keinen 4Zyl Diesel mehr?
 
Laufen mir einfach zu unruhig. Den 6zylinder Diesel gibt's halt erst ab 330d. Den würde ich, wenn dann wählen.

Sofern es um Sparsamkeit geht und ankommen, ist ein 320d mir 8-Gang Automat aber machbar. Vielleicht ist der im F30 ja etwas mehr weggedämmt.
 
Vielleicht aber auch einfach S3 verkaufen, und A4 3.0TDI nehmen?

Natürlich eine Frage der persönlichen Präferenzen, aber mir wäre ein S3 als Spaßauto irgendwie zu brav/langweilig, vielleicht einfach nen sparsameren Diesel für Langstrecke, und TT-RS als Spaßauto?
 
Hi,

Also der s3 soll definitiv weg, da ich keine 2 Autos brauche und halten möchte.
Ein A4 fällt für mich eigtl raus. Grund hier für ist zum einen die alte Technik des a4 und das ich den von innen einfach grottig finde. A6 würde mir da schon eher gefallen, aber der passt nicht ganz ins Budget.
 
Welcher S3 denn der EA113 oder EA888?

Der mit 270PS frisst soviel wie meiner, 8,2L bei humaner fahrweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab's im 8V denn noch den EA113?

Ist doch der Motor mit 300ps, müsste ja der gleiche wie im Golf 7 R sein, also der EA888?!
 
S3 Limo gibt's ja nur eine. :d

Wenn man den sparsam mit 8Liter bewegen kann, würde ich mir den Diesel gleich sparen...

Der schluckt auch schnell 6-6,5liter und bei BMW kosten die Diesel ganz ordentlich in der Versicherung. Ersparnis hält sich also eher in Grenzen meiner Meinung nach.
 
Naja, kommt drauf an, wieviel KM er mit dem Auto fährt.

Ich fahre auch nur so um 8-9tkm im Jahr und fahre ein Diesel...
 
Guten Morgen,

Motor ist ein EA888 mit 300PS. Den bei 8l zu fahren ist schon fast unmöglich. Ausser man fährt wie Opa und dann nur Autobahn. Da ich selbst noch relativ viel in der Stadt unterwegs bin, bekommt man das so gut wie garnicht hin. Anbei mal mein Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/637886.html

KM mäßig liege ich derzeit bei so ca 15-17kkm im Jahr.

@gotcha43 bei der Versicherung stimme ich dir zu. Ich zahle derzeit 830€ für den S3 mit VK. Ein 320d würde mich nach kurzem nachrechnen etwa 750€ kosten.
 
Oha, schluckt ja doch bissle mehr. :d

Also den 320d mit 184ps fährt man ziemlich easy mit 6litern. Ist jetzt keine Kunst.

Fahr einfach mal einen Probe und entscheide dann. Lahm ist er nicht für die Leistung.
 
Das bekommst aber hin beim normalem fahren.
Als DSG fahrzeug. Hab viele 7R im bekanntenkreis. Is halt stark vom fahrprofil abhängig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh