[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das halte ich mittlerweile auch als sehr wahrscheinlich :fresse:
Ich fahre zum freundlichen OH und lasse es mal checken ;)
 
Wenn sich an der Messtechnik nicht grundlegend etwas geändert hat, dann gibt es doch sowieso nur eine Markierung und die darf nicht überschritten werden, zumindest nicht von der horizontalen Hell/Dunkel-Grenze.
 
Borsti, bei BMW stellen sie das Licht immer schön weit unten ein und ich meinte halt dass das Licht bis an die Grenze heranreichen sollte und nicht "Ich sehe minimal Licht auf dem Messgerät, passt dann schon".
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti, bei BMW stellen sie das Licht immer schön weit unten ein und ich meinte halt dass das Licht bis an die Grenze heranreichen sollte und nicht "Ich sehe minimal Licht auf dem Messgerät, passt dann schon".

wie "unten"? die skala ist ja fest. dann gibt es beim tüv zb die 5% toleranz, also 0,5 cm rauf/runter ist gesetzlich zulässig.

übrigens braucht man in naher zukunft einen speziellen lichteinstellplatz mit extremen toleranzen. bei uns haben die vag´s diesen spezi platz schon. gewisse ebenheit etc ist da vorgeschrieben. led licht sei dank.
 
Ist der nicht schon Pflicht? Auf vier Meter Länge ein Millimeter Abweichung von der Ebene, auf zwei Meter Breite noch weniger.
 
Inwiefern Pflicht? Bei VW als Vorgabe an die Werkstätten? Dann sag ich mal so :lol:

Kein einigermaßen normaler Werkstattboden ist so gerade. Dazu kommt. Beladung, Reifendruck (!) ... das is so dermaßen variabel alles. Man kann auch nen Film von drehen. Ehrlich.
 
Werde morgen mal meine erste Tankung vornehmen.
Bisher steht ein Verbrauch von 6,4L\100km an :bigok:
 
Dann schreib doch was? :d

Hab mir gestern mal Gedanken gemacht n bisschen und festgestellt dass der ganze polyurin zeug ausm tek wieder raus kommt, mit der Zeit.

Mal sehen was ich dann als Ersatz nehme. Wird vermutlich auf hardrace oder mugen Buchsen hinaus laufen.... Oder evtl auch wieder normale oem's.

Jemand Interesse an dem tek Kram? Fast neu[emoji14]
Ansonsten, delsol fährt ganz okey.... Letztens mal die wischwasserpumpe getauscht.... Vermutlich wurde diese wegen dem Unfall damals ersetzt.... Gegen n China Ding....War verrostet.... Original gebraucht rein und läuft :)

Hmm, joa....letztens hab ich mal an was ohne Räder gebastelt.

Wollte schon immer mal gern n kleines stromaggregat haben für Camping / Angel Zwecke und für die fremdeinspeisung meines hausanschlusses für den fall einer nuklearen Apokalypse.
Und vor paar Wochen ist mir eins zu gelaufen. Natürlich honda. Ex650 heisst der Koffer (im wahrsten Sinne des Wortes).

War vom Zustand her echt desolat. Nach 3 durschgängen im Ultraschall Bad und n bisschen wattestäbchen Aktion, sprang der Gerät auch tatsächlich an....War n bisschen laut....Obwohl laut Netz sollte es kaum hörbar vor sich hindümpeln.

Hab dann vor dem einstecken eines Gerätes mal gemessen :d....760v @ 230v Dose und fast 60v an den 12v Anschlüssen :d:d geilen dinggge!

Hab das dann komplett gestrippt das teil, hab nen Kondensator ersetzt der geplatzt war und den kompletten Motor auseinander gebaut um an das Drehzahl regelungs 'fieh' zu gelangen und es instand zu setzen.

Naja...Dann einmal retuor. Öl und Sprit rein bisschen fine-tuning betrieben und zack läuft der Gerät wie neu[emoji14]


Genug geschrieben, oder noch was? :d

Ja klingt interessant.


Der ep3 von meinem Bruder läuft immer noch 1a. Er hat auf 5w50 gewechselt. Kann da nix zu sagen.

Vor 2 Wochen ist ihm ein Radfahrer in die Tür und abgehauen :(


Mein Hobel fährt gerade einfach nur km drauf 216tkm.....) habe nun endlich beim Lederpflegezentrum bestellt. 130 Euro oO aber ich konnte die Schäden am Leder nicht mehr sehen
 
Geil. Das Dokument :d

Kein Stück umsetzbar, aber gut. Wenn das Gesetz es sagt.
 
Ich bleibe dabei, für sein Xenon mit AFS und Kurvenlicht wird Inso einen Tester brauchen.
Schön dass du deine Meinung standhaft hältst, richtiger wird sie dadurch auch nicht. Zum einstellen wird einfach der Lichtschalter auf "an" drehen, nicht auf "Auto". Damit sind die AFL-Funktionen wie Schlechtwetter-, Spielstraßen-, Autobahn...-Licht deaktiviert und in der Grundeinstellung. Danach kann einfach per Einstellräder kalibriert werden.
 
In wie fern unterscheiden die beiden sich denn so vom Fahrwerk?

haben die beide diese progressive Lenkung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh