[Sammelthread] Automobile

Hab ebenfalls ATE + ATE, aber bisher 0 Probleme hier.
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt beim Gasgeben (egal ob stärker oder ganz vorsichtig) ein kurzes quietschen/tschirpen von vorne (BMW 318i E46 99'; M43).
Ein Vogel dürfte es nicht sein, soweit ich das beurteilen konnte. :fresse:

Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Im Leerlauf beim Gasgeben hört man es nicht. Nur bei eingelegtem Gang unter Last. Ganz kurzes quietschen, lässt sich stetig reproduzieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oem fahre ich immer ate ceramic belag + die entsprechende ate scheibe, ist meist das günstige bremst top und dder geringere staub ist seegen
 
Die Ceramic hatte ich vor den ATE Serie bzw. den TRW drin - damit wars noch schlimmer...
Meine Fahrweise scheint nicht für verschleißarme Beläge gemacht zu sein ;)
 
Tausch der Heckklappe steht dann jetzt bald mal ernsthaft an. Die "Ersatzklappe" hat noch die Scharniere dran. Was meint ihr, besteht die Möglichkeit dass das Ausrichten weniger kacke wird wenn ich die Scharniere an der Tauschklappe lasse und das komplett tausche - oder sollte ich wirklich nur die Klappe selbst wechseln?

mE nur die klappe tauschen

da ja die position der scharniere beim ausrichten nicht geändert wird, sondern am übergang klappe scharnier gelöst wird zum anpassen
 
Die Ceramic hatte ich vor den ATE Serie bzw. den TRW drin - damit wars noch schlimmer...
Meine Fahrweise scheint nicht für verschleißarme Beläge gemacht zu sein ;)

du musst halt mal bremsen :bigok:
nicht bremsende autofahrer sind gift für eine bremse, bzw kurzstrecke

wobei aber ein schlechtes trägerbild der scheibe auch von falschen einbau kommen kann, bzw falschen fahren mit der neuen bremse

ich musste meinen lupo mit neuer bremse mal 8 wochen stehen lassen, dann wars das natürlich mit der neuen bremse wegen rost
fahre sie zwar immernoch weil die bremse eh nie lang hält (nur ebc blackstuff verfügbar) aber trotz scheibe säubern schlägt sie und trägerbild natürlich nicht optimal

aber bald hab ich 15.000km dann muss sie neu :lol:
 
Genau das passt eben nicht zusammen. Gerade ATE, Brembo und Zimmermann würde ich nicht dort kaufen wo es am günstigsten ist, sondern dort wo ich mir sicher sein kann auch keine gefälschte Ware zu erhalten.

Fälschungen von TRW Scheiben sind mir bisher nicht bekannt, von den anderen genannten gib es mehr als genug gefälschte.


Ich gehe mal davon aus,damit jedem klar ist,bei einem Bekannten Händler zu kaufen. Große Händler bei Ebay gibts auch genug,die Markenbremsen zu günstigen Preisen anbieten. Große Händler können sich sowas nicht Erlauben. Ich hab bisher auch noch von keinem Gehört,das er Fälschungen gekauft hat.
 
Pleuellager werden auch gefälscht. Ein Bekannter baute sich einen Motor komplett neu auf und leistungssteigerte diesen sogar.
Der Motor erlitt dann nach gerade einmal 15 Kilometern einen Totalschaden. Es stellte sich heraus, dass die Pleuellager (Glyco) gefälscht waren.
Sogar das Hologramm auf der Verpackung haben die Fälscher toll umgesetzt. Erst bei einem direkten Vergleich mit dem Original konnte man Unterschiede erkennen. Der Händler hatte mit das günstigste Angebot. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Dennoch sollte man die Augen offen halten.
 
ich würde nie bei ebay ersatzteile kaufen, sondern nur bei bekannten großen onlineshops oder eben vor ort stahlgruber trost usw usw
sogar öl sind haufenweise plagiate bei ebay unterwegs, natürlich immer zum günstigsten preis
 
Hachja ist das schön. Vorhin dass Antriebswellen gelenk getauscht (keine arbeit die ixh zum ersten mal machte)und danach schon gewundert warum es im Lenkrad vibriert.....

Kurz vorm Ziel knack gebrochen. Warte aufm schlepper
 
Metzger. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.( müsste damals ja schonmal wechseln. Durch die Tieferlegung machen es die Gelenke nicht lange)


Nein vom örtlichen Händler der verkauft eigentlich kein Mist
 
Das mit der gefakten Markenware macht mir sorgen.

Aber Pleullager die nach 15km hin sind? obwohl der motor weder warm noch eingefahren war?
Sicher dass da kein anderer Fehler vor lag?
Aus Plastik werden die ja wohl nicht gewesen sein.

Kann man denn ruhigen Gewissens bei motoroel100.de bestellen?
Scheint mir jetzt nicht der kleinste Laden zu sein?
 
Das mit der gefakten Markenware macht mir sorgen.

Aber Pleullager die nach 15km hin sind? obwohl der motor weder warm noch eingefahren war?
Sicher dass da kein anderer Fehler vor lag?
Aus Plastik werden die ja wohl nicht gewesen sein.

Kann man denn ruhigen Gewissens bei motoroel100.de bestellen?
Scheint mir jetzt nicht der kleinste Laden zu sein?

Ja, sicher dass das kein anderer Fehler war. Was haben gefälschte Teile die für ihren Einsatzzweck nicht wirklich konzipiert sind damit zutun, dass der Motor weder "warm" noch eingefahren war? Denkst du die Pleuellager sind dann so lieb und warten bis der Motor wenigstens 1000 Kilometer runter hat und eingefahren ist? :d
 
Ne, ich dachte eher dass der Motor bis dahin (weil kalt und noch nicht eingefahre ) keine Last gesehen hat.
 
Ne, ich dachte eher dass der Motor bis dahin (weil kalt und noch nicht eingefahre ) keine Last gesehen hat.

Natürlich hat der Motor keine Last gesehen und wurde ruhig gefahren. Du kannst dir nicht vorstellen, dass die nachgebauten Lager nach der kurzen Zeit schon fertig waren und daraus ein Motorschaden resultierte. Aber wenn das für dich eher nicht wirklich vorstellbar ist, na was soll man dann dir noch sagen? Den Lagern hat man es beim Einbau nicht angesehen. Nachgebaute Teile die für ihren Einsatzzweck nicht konzipiert sind, können eben mehr oder weniger nicht funktionieren.
 
Rein interessehalber... hat der Bekannte den Schaden vom Händler ersetzt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die wurden über eine bekannte Händlerplattform mit Sitz in China bestellt. Top Preise. Hat sich gelohnt. ;)
 
du musst halt mal bremsen :bigok:
nicht bremsende autofahrer sind gift für eine bremse, bzw kurzstrecke

wobei aber ein schlechtes trägerbild der scheibe auch von falschen einbau kommen kann, bzw falschen fahren mit der neuen bremse

Ich fahre (wenn ich fahre) 80km/Tag. 40 hin, 40 zurück. :)

Das Tragbild ist eine gleichmäßig dunkle Scheibe, keine Riefen o.Ä..
Kommt bei mir ganz klar vom Wenigbremsen und ist bei meinem Golf 4 Vari vorallem an der Hinterachse generell schon ein Problem, da rosten die Scheiben eh zu wie blöd ;)

Nein. Die wurden über eine bekannte Händlerplattform mit Sitz in China bestellt. Top Preise. Hat sich gelohnt. ;)

Sorry, aber deinem Kumpel ist nicht mehr wirklich zu helfen... Wer bestellt denn Motorteile auf einer chinesischen Plattform, ganz egal welcher?! :fresse:
 
Gestern ist noch aufgefallen dass Getriebe Öl unterm Auto war. Da ist wohl die Welle rausgerutscht.

Kann leider erst heute Nachmittag schauen
 
Sorry, aber deinem Kumpel ist nicht mehr wirklich zu helfen... Wer bestellt denn Motorteile auf einer chinesischen Plattform, ganz egal welcher?! :fresse:

Na, er. :fresse:
Bei Motorenteilen aus deutscher Herstellung ist gute Qualität aber auch nicht immer gewährleistet. Meist natürlich schon, aber eben nicht immer.
Wenn ich mir zum Beispiel die 27 Jahre alte Steuerkette meines alten Motors angeschaut habe mit 270.000 Kilometern auf der Uhr, verglichen mit der neuen Steuerkette die ich gekauft habe (alte wie neue IWIS), konnte auch nur "staunen". Die alte war qualitativ wohl eine Ecke besser gefertigt. Der Durchhang der neuen war nicht geringer wie der der alten.
 
Ich habe mir schon öfter Ersatzteile von eBay bestellt. Allerdings von deutschen Händlern und Motorteile waren nicht dabei.
Wenn man Teilenummern und Zulieferer kennt, kann man sich das gleiche Teil eben für einen Bruchteil des Preises kaufen.
Die Marge der Hersteller ist ja teilweise wirklich erschreckend. Audi wollte mal für einen Xenon-Brenner 300€ + Steuer haben, bei eBay gab es 1:1 den Brenner (von Philips) für 33€. Ein Original-Radlager habe ich so auch für ca. ein Drittel des Preises bekommen.
Ist also auch nicht alles böse, was so bei eBay oder anderen Plattformen günstiger angeboten wird :)
 
Das hat auch niemand hier behauptet, das pauschal alles böse ist, was günstiger im Internet angeboten wird.
Auch das man Teile wie Radlager oder Leuchten nicht beim Fahrzeughersteller kauft, dürfte fast jedem klar sein. Hier im Thread sehr wahrscheinlich jedem.
 
Das hat auch niemand hier behauptet, das pauschal alles böse ist, was günstiger im Internet angeboten wird.
Auch das man Teile wie Radlager oder Leuchten nicht beim Fahrzeughersteller kauft, dürfte fast jedem klar sein. Hier im Thread sehr wahrscheinlich jedem.

Ja, das kann wohl sein. Aber unterschwellig schwimmt so eine Haltung sehr oft mit - jetzt nicht zwingend hier, aber allgemein.
Ich würde auch nicht behaupten, dass man alles spottbillig bekommen kann und dass alle Artikel gleichwertig sind. Bei Bremsen und Motorkomponenten schaue ich sicher auch lieber genau hin und gebe auch eher mal einen Euro mehr aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh