Wiederholend gesagt, schau dir unbedingt auch die Hauptlager an. Normalerweise haben die bei der Laufleistung bei diesem Motor noch keinen wirklich nennenswerten Verschleiss und man kann sie bedenklos noch einmal so lange fahren. Nur in deinem Fall...
Wo das Pitting bei deinen Pleuellagern herkommt, weiß ich auch nicht. Statt jetzt einfach die STD Lager einzubauen, könntest du das Lagerspiel einmal messen und entsprechend die Lager mit oberer und unterer Toleranz wählen. Die gibt es ja bei BMW zu kaufen.
Bei einem Sportmotor könnte man schlicht die Lager nehmen, die am meisten Luft bieten. Der Motor dreht dann freier, aber die Lager verschleissen entsprechend früher.
Das Lagerspiel kannst du mit Plastigage ermitteln und dann entsprechend dem Ergebnis zwei mal blaue, zwei mal rote, oder ein blaues und rotes Pleuellager einbauen. In BMW Foren findet man von verschiedenen Menschen immer wieder die Aussage, dass die blaue Lagerschale immer nach oben kommt (Himmel) und die rote immer nach unten (Hölle).
Das wird mit aller Gewalt verteidigt und jeder der etwas anderes behauptet habe keine Ahnung.
Diese Gewissheit kommt einmal von einem ehemaligen Fehler im ETK sowie der Erklärung im TIS zur Ermittlung des Lagerspiels. Um dieses zu ermitteln soll man nämlich eine blaue und eine rote Pleuellagerschale einlegen. Anhand des Messergebnisses kann man darauf die entsprechenden Lagerschalen wählen.
Das kommt daher weil diese Farbmarkierungen Klassen in der Produktion darstellen. Ziel ist es dann Lagerschalen zu entsprechenden Kurbelwellen zu wählen. Somit ist man in der Lage die besten "Partner" zu paaren, also Kurbelwellen mit entsprechendem Maß zu Lagerschalen mit passendem Maß. Feintuning.
Im Zubehör gibt es natürlich nur Lager im Standardmaß. Was anderes ist es bei Motoren die Sputterlager haben. Wenn das obere Pleuellager ein Sputterlager ist und das untere ein "normales". Dann muss die Einbaurichtung natürlich unbedingt beachtet werden. Nur steht dann bei BMW auf der Rückseite des Lagers auch drauf, dass es sich um ein Sputterlager handelt. Bei einem M43 nicht der Fall. Motoreninstandsetzer in deiner Nähe findest du hier, falls du die KW, Pleuel mal lieber checken lassen möchtest, und das selbst nicht kannst oder die Mittel dafür nicht hast.:
Deutschlandkarte
Edit:Also die Überlegung dabei, nicht dass z.B. die KW Pleuel... einen weg haben und dir der neu aufgebaute Motor innerhalb kurzer Zeit wieder kaputt geht.