[Sammelthread] Automobile

Bah, wa smacht denn diese graue Hässlichkeit da auf dem Bild vor der roten Schönheit, udn vor allem, wieso liegt der Bildmittelpunkt so doof :)

Aber im rernst, netter Wagen, lustigerweise hab ich den noch nie gesehen, obwohl der aus meiner Gegend ist ;)

und:
Der Rote daneben wäre trotzdem ein nettes Foto wert gewesen, auch wenn es sich dabei nicht um eine extreme Seltenheit handelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal hinte rdne Porsche, der alte graue Wagen (so firm bin ich nicht, den zu bestimmen) hat GF.
Also sind auch GefährlicheFahrer da ;)
 
1f36255080f8153b8261314e238331fd.jpg

4a444f211bf66c631f1f9caecaaa72c2.jpg

895161919f2aa86abd2bb7e90cda77d1.jpg

d9c1ff2c0513921aae48bd81c70214b1.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, ich meinte den Grau-Blauen Wagen ganz hinten hinter dem 911er (deiner?).
Das könnte ein Volvo sein, oder auch was ganz anderes.
Ich meinte aber eigentlich den roten SL neben dem Lambo ;)

Der HF integrale ich auch nach meinem Geschmack ;)
 
Der Integrale, ist recht schön.

Aber ansonsten halte ich von Verbrenner-Autos nicht viel,
eher finde ich die E-Autos interessant.

z.B. wie in China das Conzept von LeeSee
 
Ein paar Bilder vom letzten Jahr der European Car Classic auf dem Platz der Demokratie, vor der Anna-Amalia Bibliothek in Weimar. Den Aufkleber an dem Countach fand ich sehr witzig... War nur zufällig da und habe mit dem iPhone fotografiert.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 0fd4409050e094f81ee3d16e74fb5225.jpg
    0fd4409050e094f81ee3d16e74fb5225.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 376
  • 1afdf76399852b17439cdb93d33d45a7.jpg
    1afdf76399852b17439cdb93d33d45a7.jpg
    186 KB · Aufrufe: 364
  • 08de96fd0aef437e15925e630bc308f8.jpg
    08de96fd0aef437e15925e630bc308f8.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 369
  • 615ed3f66e1a7d92221ec60b7b26a2ea.jpg
    615ed3f66e1a7d92221ec60b7b26a2ea.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 373
  • ffff99ea0926eaea46a903f11ee529cf.jpg
    ffff99ea0926eaea46a903f11ee529cf.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 368
  • 9e34f7ee13c6fd8edd32b3554ad8a621.jpg
    9e34f7ee13c6fd8edd32b3554ad8a621.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 381
  • 9dcd69cf6d098735c7978611e728ca3f.jpg
    9dcd69cf6d098735c7978611e728ca3f.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 373
  • 29e1dbab95069b2d73d15673c869b05d.jpg
    29e1dbab95069b2d73d15673c869b05d.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 372
Der Aufkleber ist gleich doppelt lustig, weil die Countach bekannt dafür sind und waren, dass die erreichbare Höchstgeschwindigkeit "leicht" übertrieben dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh mit dem Fahrspaß kommt ganz auf das Auto drauf an - aber ich behaupte mal, komplett ohne Klang fehlt beim Fahrspaß was!

Dafür haben e-Autos aber auch keinen besonders grünen Abdruck wenn man die Herstellung der Akkus etc bedenkt, gerade auch der Verbrauch seltener Erden.
 
Dafür aber einen Haufen an seltenen Mineralien zur Herstellung der Akkus + Sondermüll wenn die Zellen durch sind.
Ein Verbrenner rennt auch nach 40 Jahren noch, das will ich bei einem E-Auto nicht behaupten müssen. Da sind spätestens nach 10 Jahren die Akkus tot.

EDIT:
+1 Junior.
 
Weil sie (E-Autos) nicht die Endliche Ressource namens Mineral ÖL, zu der Fortbewegung benötigen.
Nebenbei ist der Fahrspass eines E-Autos auf einem viel höheren Level.

Bist sicher auch gegen Atomkraftwerke oder? Was glaubst du denn wo der Strom für diese E-Autos herkommt?
http://www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten_BMU/Download_PDF/Verkehr/emob_klimabilanz_2015_bf.pdf
Interessant finde ich auch noch die Frage wo der Strom den herkommen soll wenn man in der Theorie alle Verbrenner und ihren Energiebedarf sofort durch E-Autos ersetzen würde. Ob wir dann wohl noch ohne KKWs auskommen würden?
 
Wurde zig mal durchgerechnet. Wenn man alle Autos elektrisch ersetzt wären das etwa 140 tWh.
Im Vergleich dazu werden insgesamt über 600 tWh an Strom verbraucht

Der Trick an der Sache wäre ja der, die Autos dann zu laden wenn eh Überschüsse bestehen.

Im letzten Jahr lag die maximale Leistung des Strommarktes unter 90 GW. Wir haben alleine über 100 GW installierter Leistung an Wind und Sonne, halt nicht zugesichert.
Halten uns aber noch über 80 GW an konventioneller Erzeugung (ohne AKW) bereit..
 
Zuletzt bearbeitet:
einen (daimler) diesel bringt nichts um :)
Diese Weisheit kommt aber noch von den Vorkammerdieseln; die haben eh alles Verbrannt was du reingekippt hast, ohen zu murren.
Neuere gehen teilweise durchaus kaputt. Der 400er CDI und die 270er CDI so als Beispiele.

Anderes Thema:
Der Ersatz beider Fahrzeuge wurde nun Ad Acta gelegt. Ich habe zur Zeit einen Opel Insiginia mit 2l CRDI und 160PS als Angebot bei nem Händler des Vertrauens stehen. mit nicht mal 140.000km rel wenig gelaufen finde ich, Ausstattung würde mir durchaus gefallen.

Was sagen die Opel-Kenner zum Thema Motor, Elektronik, FlexRide-Fahrwerk (ist verbaut).

Das Auto soll kein jahrzente langer Begleiter bleiben, aber ein paar Jahre muss er durchhalten.
Gibts Schwachstellen?
Der Preis ist mit unter 9.000€ für ein solches Auto finde ich fast ein bisschen zu gut.
 
Was für zusätzliche Ausstattungen hat der?
AGR-Sitze? Front- und Rückfahrkamera? Was für ein Navi ist verbaut?

Was ich so gelesen habe bei Motortalk bezüglich Motoren:
Nur 4x4 ist problematisch, da es immer Probleme mit Haldex gibt (geht aber auf Garantie) und der 2.0 Diesel Biturbo hatte anfangs oft gerissene LLK(auch Garantie), was mittlerweile aber behoben ist, da die Halterung schuld war.

Dein 2.0 CDTI ist ziemlich problemfrei, Flexride ist ganz nett, auch unkompliziert.
Elektronikprobleme hab ich so gut wie gar nichts von gelesen.

Was man bemängeln kann:
Schlechter Radioempfang
So gut wie keine Ambientebeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind wirklich mittlerweile Problem frei. Und verbraucht auch nicht die Welt.

Flex ride macht auch keine Probleme mehr( Vorher gab es ja das ids Fahrwerk)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hi Inso,

danke erst mal für deine Rückmeldung.
Also er hat das Audio-Navi DVD 800, wobei mri das eigentlich egal ist, hauptsache er kann ne MP3-CD abspielen, oder besser USB-Sticks, das Navi ist für mich das letzte was ich in einem Auto, dass ich in 99,9% der Zeit auf bekannten Strecken fahre, brauche.
Eigentlich brauche ich für die ncht mal 6000km/a auch keinen Diesel, aber brauchbare und bezahlbare Gebrauchte in meiner Gegend sind leider fast nur Diesel, oder aber Benziner, die ich mit der Kneifzange nicht anfasse ;)

Die Sitze sind auch dem Sitz Komfort Paket 2, was da verbaut ist, keinen Plan, war auch noch nicht beim Händler selbst, da komme ich wohl Samstag mal hin. Angeblich Sportsitze?
Verbaut ist sonst noch das BiXenon mit AFL, was ich nett finde.

Eine Rückfahrkamera hat er auch nicht, was mich nicht stört, wenn das Auto hinten gut abschätzbar ist, das smuss ich aber leider wohl Life testen. In einem Hyiundai i40 würde ich auf die Rückfahrkamera jedenfalls niemals verzichten.
 
Die 6000km/a sind natürlich sehr wenig und wie du schon sagst, eigentlich nichts für einen Diesel. Notfalls weiter fahren und dafür einen Benziner? Bin für meinen auch fast 4h gefahren, zwei mal insgesamt :d Zur Besichtigung und Probefahrt und zur Abholung noch mal :fresse:
BiXenon mit AFL ist was echt feines, genieße ich auch sehr in meinem.
Ich schätze aber auch meine Rückfahrkamera sehr, da durch die kleine Heckscheibe hinten, nicht viel Sicht vorhanden ist.
 
Danke, das Hilft mir schon mal, ergu muss ich wohl vor ort erst mal sehen, wie der Wagen real ausgestattet ist, un ob evtl. die Rückfahrkamera nur gar nicht erwähnt wurde ;)

Thema weiter fahren kommt derzeit nicht in Frage, so viel zeit hab ich nicht, der Wagen steht jetzt schon ne Stunde weg ;) bei Schwiegereltern um die Ecke.
Wenn das alles so nicht klappt, such ich halt was anderes. Bin da derzeit nicht Markengebunden, udn auch VW Passat, und anderes in diese Richtung kommt gut in Frage. Möchte halt nur gern ewas jüngeres und mit besserer Substanz als mein Passat 3B5. Der hat aber nen VR5 Benziner drin, die Fahrleistungen sollten jetzt auch nicht so massiv darunter fallen ;)

Eigentlich wäre für mich wohl Mercedes R -Klasse das richtige, aber Frauchen findet den hässlich (ich find ihn auch nur gerade noch akzeptabel) und die Preise sind leicht "irre".
 
Die 6000km/a sind natürlich sehr wenig und wie du schon sagst, eigentlich nichts für einen Diesel. Notfalls weiter fahren und dafür einen Benziner? Bin für meinen auch fast 4h gefahren, zwei mal insgesamt :d Zur Besichtigung und Probefahrt und zur Abholung noch mal :fresse:
BiXenon mit AFL ist was echt feines, genieße ich auch sehr in meinem.
Ich schätze aber auch meine Rückfahrkamera sehr, da durch die kleine Heckscheibe hinten, nicht viel Sicht vorhanden ist.

Ich bin auch schon ans andere Ende der Republik gefahren für ein Auto :)
ca. 950 km Strecke.
Und bei meiner aktuellen Suche nach einem passenden Audi wird es wohl auch auf eine längere Fahrt hinaus laufen. Die Verkäufer haben aktuell teilweise echt den Verstand nicht mit ihren völlig überzogenen Preisen.
 
Das kenne ich, andererseits sind die Händler bei der Inzahlungsnahme auch am Abdrehen, 5 Jahre alter Wagen, neupreis nach Liste fast 20.000€, jetzt 70.000km, und nichts dran, und nur noch 6.000€? Ich fände um die 10.000€ bei Privatverkauf udn vielleicht 9.500e beim Händler da eher passend, oder bin ich da zu weit ab von der realität? Das sidn etwa 50% Neuwert.

Irgendwie drehen da alle etwas am Reifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh