[Sammelthread] Automobile

Damit die Räder nicht im dritten Gang nach dem Kreisverkehr durchdrehen

@news
Unsere Bundesregierung könnte erstmal Unternehmen vernünftig besteuern und Schlupflöcher schließen, anstatt immer m Bürger weiter zu belasten.
Wenn die so weitermachen dürfen die bei der nächsten Wahl glücklich sein wenn die überhaupt mehr als 15% kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 200 km/h ist das das Niveau eines 535i E60. Danach macht sich aber der schlechtere Luftwiderstand deutlich bemerkbar.
Über 200 geht der 300C dann nicht mehr besonders.
 
Wayne, wer will mit der Kiste rasen? Einen Hemi fährt man zum Cruisen. Wer nen Rennwagen will, ist da falsch.
 
Mit einem 300C hab ich leider bisher nur asis und Poster gesehen.

Hat die karre sonst Vorteile? Besonders gut verarbeitet, langlebig, etc? Wüsste jetzt spontan nix wofür Chrysler da bekannt ist (wie BMW oder Audi..)
 
Hab in einem Autohaus auch schon mal ein Poster von einem 300C gesehen. 180x240cm ca
 
Wayne, wer will mit der Kiste rasen? Einen Hemi fährt man zum Cruisen. Wer nen Rennwagen will, ist da falsch.

Ich wüsste auch nicht, dass ein 5er BMW ein Rennwagen wäre :rolleyes:
Du wirst mit einen 300C wohl auch nicht nur mit 80 hinter einem LKW her fahren.
Und den schlechteren Luftwiderstand bemerkst du auch direkt am Verbrauch, wenn du dich auch mal schneller als die Richtgeschwindigkeit fortbewegst.

@Hardwarekäufer:
Nein, typisch US-Fabrikat ist der 300C weder besonders gut verarbeitet noch bietet das Fahrzeug einen hochwertigen Innenraum (Materialauswahl, Haptik,...).
Wobei man zugeben muss, dass die US-Hersteller in den Bereichen mittlerweile etwas aufgeholt haben.
 
Auf der anderen Seite ist die Preisgestaltung bei diesen Fahrzeugen (vor allem in den USA) einfach eine andere.
So ein 300C ist halt auch deutlich günstiger als ein vergleichbares europäisches, speziell deutsches, Konkurrenzmodell.
Was für Leute so einen 300C hier fahren, kann ich schlecht beurteilen. Hier in der Gegend habe ich einen gesehen, der von einem älteren Mann gefahren wurde ;)

So ein aktueller Mustang kostet im Verhältnis ja auch relativ wenig zur gebotenen Leistung. Der V8 liegt irgendwo knapp unter 45.000€, wenn ich richtig informiert bin. Ein gut ausgestatteter Golf R wird da auch hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja das es für den 300C gar kein Konkurrenzproduk gibt. Für die Klasse A6/5er/E hat er viel zu schlechte Materialien und keinerlei Innovationen.

Vom Fahrzeug her kannst das Teil eher mit dem Polo von 2002 vergleichen, nur mit mehr Platz und V8.

Mal ganz davon abgesehen, dass hier in der Gegend sowas nur von ziemlich komischen Menschen gefahren wird.
 
Du meinst Leute die die Zahl der Pferdchen unter der Haube noch mal wo anders laufen haben?
 
Na, schau dir die Größe und das Raumangebot an und dann weißt du ja auch in etwa, in welche Klasse so ein 300C passt. So im Bereich deiner genannten Modelle darf man den also vermuten.
Wenn du nur nach der Qualität vieler nicht ganz aktuellen Modelle aus den USA gehst, musst du wirklich öfter mit einem Polo vergleichen ^^
Einen FIAT Multipla vergleichst du ja auch mit anderen Vans, weil er eben genau in die Klasse gehört ;)
 
Du willst also ernsthaft einen Polo mit einem 300C vergleichen?
Natürlich vergleicht man Kompaktklasse mit Kompaktklasse und Mittelklasse mit Mittelklasse etc.
Es kommt doch auch keiner auf die Idee und vergleicht eine Hyundai Genesis Limousine mit einem Golf.
 
Das wäre auch Preislich Quark, aber den Genesis mit nem 5er, passt wieder im Ansatz :)

Der 300C ist nunmal ein Ami, entweder man mag es, oder nicht.
 
Ist auch auch vollkommen egal, ich find die Kiste scheiße und fertig :fresse:

ich auch. zudem finde ich es abartig sowas mit nem 5er zu vergleichen. ich wette das der oben angesprochene 535i deutlich schneller ist.
 
Bei den Übergabe-Inspektionen ist uns eine Neuigkeit aufgefallen:
Auf dem Kältemittel-Aufkleber steht jetzt immer R1234yf...

Bei knapp unter 20 Cent je Gramm werden Klimawartungen zukünftig kein günstiges Vergnügen.
 
Seit wann befüllt man Klimaanlagen mit entzündbaren Gasen?
Edit: umstritten, aber offensichtlich Usus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber jenes Modell welches in Europa als Lancia Thema verkauft wurde. Und natürlich als SRT, schließlich macht Walter keine halben Sachen :)
Obama ist in seiner Zeit vor der Präsidentschaftskandidatur übrigens auch einen 300c gefahren. Allerdings hat die Kiste in Amerika halt auch nicht so einen Prollfaktor wie hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, komme gerade von der Probefahrt. Schon ein Klops, gewählt habe ich ihn weil ich ihn echt super von der Optik und vom Platz im Innenraum finde. Der ist halt eher so ein Exot und sieht nach Yakuza Mitgliedsdampfer aus :d . Aber der Motor is ne Katastrophe, bin 9 km unbeschränkte Autobahn gefahren. Waren läppische 21.2 Liter aufm Tacho. Und mehr als 300 km packt der nicht mit ner Tankfüllung :fresse2::fresse2::fresse2: . Ich schau mir den C6 4.2 an, aber der soll auch ne Krücke sein. Wenn der nix wird dann schau ich mir nen CLK 500er an um von diesem Kombi Trip wieder runter zu kommen, ich glaube Sportcoupe ist doch eher was für mich.
 
Der Shooting Break dürfte aufgrund des Baujahres eine andere Preisliga sein. Ein S211 als Mopf 500er ist finde ich aber auch ein schickes Teil.
 
W209 Mopf aber nur mit dem 306er Aggregat. Ich bin voll auf diesem V8 trip hängen geblieben. Hatte meinen BMW rund 9 Monate und bin dann aus ökumenischen gründen umgestiegen, und auch ein bisschen weil ich dachte dass ich mal ein Vernunftsauto brauche mit dem ich nur von A nach B komme. Aber mittlerweile würde ich lieber zu fuß laufen... schlechteste Entscheidung in den letzten jahren. Übrigens habe ich den E61 545i auch schon ausprobiert. Aber das Ding ... Innenraum Mäh, Sound Mäh, Qualität Mäh. Ich brauche auch eigentlich keinen Kombi, aber ich fand die eben von der Optik schick und wollte mal gucken ob die etwas für mich wären. Aber es zieht mich dann doch mehr richtung sportlichkeit statt Komfort.
 
So ein aktueller Mustang kostet im Verhältnis ja auch relativ wenig zur gebotenen Leistung. Der V8 liegt irgendwo knapp unter 45.000€, wenn ich richtig informiert bin. Ein gut ausgestatteter Golf R wird da auch hingehen.


Der Golf R liegt leider gut ausgestattet bei über 50000€. ;)

Aber stimmt schon, der Mustang bietet schon sehr viel Spaß für das Geld. Aber du bist damit halt auch als Angeber verpönt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh