[Sammelthread] Automobile

Frage:
Anhänger hat einen 7-poligen Stecker. Auto 13-polig.
Müssen daher immer einen Adapter verwenden.
Jetzt ist der Stecker am Anhänger gebrochen.

Spricht etwas dagegen, dort direkt einen 13-poligen Stecker dran zu machen wenn man den jetzt eh erneuern muss? Dann spart man sich den Adapter (der eh immer weg ist wenn jemand den ausgeliehen hat).

Der Hänger muss wieder zum TÜV, und ich hab keinen bock drauf dann zu hören, dass der irgendwie keinen 13pol Stecker haben dürfte (warum auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es dann bei VAG machen lassen.. Wenn der Wagen noch mal verkauft würde kommt das sicher besser wenn man in der Vertragswerkstatt war. Kann mich aber auch irren.

Der einzige Grund zum Vertragshändler zu gehen ist die Mobilitätsgarantie, sonst gar nichts.
Aber beim ATU würd ich nichtmal meine alten Reifen entsorgen lassen.
 
Oder den Q7 V12 TDI. :d
Oder RS Q3.
 
RSQ3 macht Laune, aber nur in blau... da sind die nochmal etwas schneller.
 
GTI, GTD, R-Line, SQ5, RS Q3, bald auch SQ3 wer soll da durchblicken? Bald bekommen auch noch jeder Motor eine eigene Modelbezeichnung und wir fangen wieder mit Austattungskürzeln wie CD, E, GL, L und GTE an. :stupid:

Ja, blau ist auf jeden Fall schneller als Gelb. Weil dort das gebogene Licht bidirektional aerodynamischer abgelenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen... kenne auch keinen Fiat der da dran kommt... und jetzt? :fresse:
Jetzt kommt es natürlich primär auf die Intelligenz des Lesers an. Die Andeutung, Macan wäre kein Porsche, sollte wohl andeuten, es ist ein Audi Qxy in anderem Blechkleid/Innenraum. Wenn man aber einen Macan S oder den Turbo paar Stunden fährt, und z.B. den Pendant von Audi, dann stellt man fest, daß fahrdynamisch Welten dazwischen liegen. Vor allem eben was Querdynamik angeht. Bei VAG eine DER Domänen von Porsche, finde ich.

Die meisten solchen Aussagen kommen von Leuten welche die entsprechenden Karren nie gefahren haben. Nennt sich "Stammtischgelaber". Irgendwas lesen, paar Fotos anschauen = eigene Meinung haben und selbstverständlich auch dem Umfeld mitteilen was für ein gehobener Checker man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUV und Querdynamik, mhm... jetzt wirds prickelnd hier
 
Man kann fast jedes Signal abgreifen wen man sich damit auskennt und 200-300€ investiert ;)
Und vor KESSY wurden wahrscheinlich auch noch keine Autos geklaut oder ?
 
die meisten wollens doch nur wegen dem Startknopf...
 
Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Auto in ein bis zwei Minuten klaut oder ob man fünf bis zehn Minuten braucht, weil das mechanische Lenkschloss noch da ist.


Gruß JM
 
Damit hat aber nicht nur Kessy zu kämpfen ;)
Und wozu habe ich eine Versicherung sollen die sich mit dem Problem rum kämpfen .

die meisten wollens doch nur wegen dem Startknopf...
Ich bin ehrlich und stimme dir zu, und natürlich das sich die Heckklappe öffnet wen ich mit meinen Fuß rum Wedel.
 
Wenn SUV, dann X6M. :d
 
Damit hat aber nicht nur Kessy zu kämpfen ;)
Und wozu habe ich eine Versicherung sollen die sich mit dem Problem rum kämpfen .

Nee, das betrifft jedes schlüssellose System. Das Problem hast dann du - nicht die Versicherung ;)

Ich will da auch nicht reinreden, ich gebe nur meine Erfahrungen wieder.


Gruß JM
 
Nee, das Multipla-Gen hat sich bereits Audi mit seinen Q's gesichert.
Zumindest ist der Q7 nach dem Multipla das hässlichste Auto aller Zeiten. ;)
 
Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Auto in ein bis zwei Minuten klaut oder ob man fünf bis zehn Minuten braucht, weil das mechanische Lenkschloss noch da ist.


Gruß JM
Ach, neuen Schlüssel auf´s Auto anlernen geht fast genau so schnell. Das macht für den Dieb in 99,99% der Fälle keinen Unterschied... Es gibt glaube ich auch mehr Diebe welche nur das Werkzeug für Autos mit normaler Funkfernbedienung haben, da diese Systeme einfach weiter verbreitet sind. Aber das ist nur eine Vermutung, gibt schließlich keine Statistik darüber.

Allgemein kann man aber sagen: Es ist sehr traurig wie einfach die Hersteller es den Autoschieberbanden machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dem X5 gefällt mir kein SUV. Vielleicht noch der ML.

Edit: Der Range Rover Sport.. Schönstes SUV, ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wahrscheinlich auch der einzigste, der noch richtig ins Gelände könnte
 
Nee, das Multipla-Gen hat sich bereits Audi mit seinen Q's gesichert.
Zumindest ist der Q7 nach dem Multipla das hässlichste Auto aller Zeiten. ;)
Noch nie einen Ford Scorpio (1994–1998) gesehen? Oder (bis jetzt) den 5er Gran Turismo? Der Kampf um die Plätze 2 und 3 der Neuzeit ist keine einfache Angelegenheit ;)
ich würde da auch den Prius nicht so unterschätzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Scorpio war nicht schon. Der Taurus auch nicht. :d
 
sind ja auch Fix Or Repair Daily
 
Den Sierra meiner Eltern fand ich cool, obwohl er schon einen Hang zur Hässlichkeit hatte.
Da hatten 2.0l noch 100PS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh