[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12345678910s6y4d.png


Total anders alle.
 
Man kann aber klar erkennen, um welches Auto es sich handelt. Bei Mercedes/Audi ist das nicht so leicht. Bei BMW geht es noch gerade so.
 
w140-w124-w202-text-8ohsx8.jpg

Hat bei Benz Tradition. Spätestens an der Seitenlinie erkennt man aber große Unterschiede. Bei den Bimmern aus der Zeit waren die Unterschiede noch kleiner. Warum soll man auch ein funktionierendes Design großartig ändern? Mal ganz abgesehen davon, dass die Vorstände und Designer mit einer klaren Linie der Marke ein Gesicht verpassen wollen, welches der Betrachter direkt mit der Marke assoziieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, im Englischen heissts silicon based ceramic oder ähnlich?
Das wäre dann eine Si (Silizium) basierte Keramik und keinesfalls Silikon :fresse:

Ich find Beschichtungen generell deutlich ästhetischer als Band. Aber gut :d

Das weiß ich nicht. Aber wenn du das sagst, gehe ich mal davon aus. Die Farbe war auch dunkelgrau und nicht weiß:



Ich werde meinen mit der klassischen, weißen Beschichtung versehen. Der Lack in jenem Bereich ist aufgrund der Hitze leider kaputt gegangen.
Bei meinem Motorenbauer mit 350 PS Motor wurde der Krümmer so heiß, dass der Innenraumteppich im Stadtverkehr anfing zu qualmen, bevor dagegen abgeschirmt wurde. :fresse:
 
...Bei meinem Motorenbauer mit 350 PS Motor wurde der Krümmer so heiß, dass der Innenraumteppich im Stadtverkehr anfing zu qualmen, bevor dagegen abgeschirmt wurde. :fresse:

Die Leistung braucht es nichtmal. Hatte ich im M3 Cabrio auch das die Isolierung im Bereich Kardantunnel angesenkt war. Da ist ja nix mit doppeltem Blech oder sowas...
 
Hat bei Benz Tradition. Spätestens an der Seitenlinie erkennt man aber große Unterschiede. Bei den Bimmern aus der Zeit waren die Unterschiede noch kleiner. Warum soll man auch ein funktionierendes Design großartig ändern? Mal ganz abgesehen davon, dass die Vorstände und Designer mit einer klaren Linie der Marke ein Gesicht verpassen wollen, welches der Betrachter direkt mit der Marke assoziieren soll.

also eigentlich gehört da statt dem 124er der 210er rein...
 
Nö der w210 ist das Pendant zum w220. Beim w210 haben sie sich ja zum ersten Mal gewagt, die Modelle deutlich von einander abzugrenzen. Der Schuss ging aber letzendlich nach hinten los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Qualitätsmängel haben bestimmt einen deutlich größeren Teil zum Imageschaden beigetragen. Aber das Design des w210 als auch das des w220 wurde nie so angenommen, wie man es sich erwartet hat bei Mercedes. Beim w210 weltweit, beim w220 auf den entscheidenen Absatzmärkten.

Edit: Ganz abgesehen vom w203... bei dem war es vor allem beim Vormopf noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir beide gefallen, und der w210 war gegen den w124 schon ein riesen Schritt. Das war schon was in Sachen Komfort und Anmutung im Innenraum.

Der 220 gefällt mir optisch halt gut, den bin ich aber noch nicht gefahren.
Aber so schlimm fand ich den vom Design nicht als Schnitt.

Der 140 war n massiver Schnitt mit dem Vorgänger., aber da war komischerweise der Aufschrei nicht so extrem.
 
Beim 140er der Aufschrei nicht so groß? Hier in Mitteleuropa wurde massiv drüber hergezogen in der Presse. Vorallem in Tagesblättern welche sonst mit dem Automobilbau nicht viel am Hut haben. Auch in einem großen Teil der Bevölkerung hierzulande galt der Wagen als viel zu groß, protzig etc. Was hiesig als verpönt galt, kam aber in Amerika, Russland und im Asiatischen Raum umso mehr an.

Beim 220er dann genau andersrum. Im mitteleuropäischen Raum sehr beliebt, aufgrund seiner modernen und zurückhaltenden Formensprache, im Rest der Welt aber nicht Statussymbol genug.

Ich persönlich fande im Vergleich zum w140 das Raumgefühl des w220 im Innenraum immer sehr beengt. Obwohl ich damals nicht sonderlich groß war... Gefahren bin ich leider auch noch keinen. Als die Modelle aktuell waren, war ich noch weit entfernt davon ein Auto führen zu dürfen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder haben alle S-Modelle nur noch den Ali-Faktor, sobald ein neues Modell da ist?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine seriöse Person mit einem W140 oder W220 gesehen zu haben.
 
mitte der neunziger ging das düsterste jahrzehnt bei daimler an, da war einfach alles im arsch, erst mit nem gemopften w211 und der neuen c und s klasse fing man an dieses problem zu beseitigen

paradebeispiel wie man alles verhunzen kann, wer von nem w124 aufn 210 wechselte, wechselte dann die marke

der w220 hatt auch viele probleme, aber noch das beste aus dem zeitraum, und wenn gemopft, und ja w203 vormopf, auhweee :fresse2: solche kackfässer
 
W140 das war und ist kein echter Ali-Schlitten, viel zu schwer.

Ich würde den durchaus neben dem w201 als Klassiker nehmen, aber dann muss schon n v12 unter der Haube schlummern.
Andererseits finde ich den 126er immer noch schöner :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh