[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rest nur überflogen, mea Culpa. Habe nur die Kombis im Alltag gefahren. Beide tauglich.
 
Fas steht ja bei den Kombies auch außer Frage.

Die Limo ist einfar “Komisch“.
Aber für n paar Taschen langt es.
Aber bei Familie muss auch mal fix das Laufrad mit rein, ...
 
Bin mit den Xenons im F21 auch absolut nicht zufrieden. Hatte vorher einen Mini SD Cabrio, ebenfalls mit Xenon + Kurvenlicht und das war um Welten besser. Helligkeit und Ausleuchtung sind beim 1er, im Vergleich, unterirdisch. Hast du mal eine Teilenummer zum Vergleich?

Die werksseitig montierten Brenner sind die Osram 66144 - > OSRAM XENARC ORIGINAL
Die Brenner waren nun ein halbes Jahr drin und die Elektroden sehen übelst mitgenommen (zerfranst) aus und der Kolben ist stellenweise ebenfalls schon matt.
Hoffentlich halten die Night breaker nun länger - ich fahre häufig und gerne bei Nacht, das wird sonst noch ein teurer Spaß mit dem Licht.
Vielleicht lässt sich auch noch etwas an der variablen Lichtverteilung programmieren. Im Autobahnmodus wird die Ausleuchtung meiner Meinung nach wieder besser, da sich die Lichtkegel wieder mehr überlappen - besonders im City Modus ist der Lichtkegel zu breit und es fehlt in der Mitte an Lichtintensität. Interessanter Weise schieben sich die Lichtkegel bei Betätigung der Nebelscheinwerfer auch wieder mehr übereinander - meine bisherige Lösung...

Wo wir gerade beim Thema Licht sind, stört dich die PWM der Innenraum und Instrumentenbeleuchtung auch so sehr wie mich? Sobald man etwas dimmt, nehme ich die Modulation deutlich wahr.
 
Die werksseitig montierten Brenner sind die Osram 66144 - > OSRAM XENARC ORIGINAL
Die Brenner waren nun ein halbes Jahr drin und die Elektroden sehen übelst mitgenommen (zerfranst) aus und der Kolben ist stellenweise ebenfalls schon matt.
Hoffentlich halten die Night breaker nun länger - ich fahre häufig und gerne bei Nacht, das wird sonst noch ein teurer Spaß mit dem Licht.
Vielleicht lässt sich auch noch etwas an der variablen Lichtverteilung programmieren. Im Autobahnmodus wird die Ausleuchtung meiner Meinung nach wieder besser, da sich die Lichtkegel wieder mehr überlappen - besonders im City Modus ist der Lichtkegel zu breit und es fehlt in der Mitte an Lichtintensität. Interessanter Weise schieben sich die Lichtkegel bei Betätigung der Nebelscheinwerfer auch wieder mehr übereinander - meine bisherige Lösung...

Wo wir gerade beim Thema Licht sind, stört dich die PWM der Innenraum und Instrumentenbeleuchtung auch so sehr wie mich? Sobald man etwas dimmt, nehme ich die Modulation deutlich wahr.

Das muss ich mir mal ansehen. Habe die Beleuchtung bisher nur auf Sport gestellt und an der Helligkeit nichts verändert. Steht, soweit ich weiß, auf 100%. Werde es morgen Abend mal testen.

Insgesamt fehlen so oder so zu viele Einstellungen... der Mini hat wenigstens alle Temperaturen kontrolliert, wenn man den Sportmodus aktiviert, der 1er hat nicht mal eine Wassertemperatur-Anzeige. Lächerlich!!!

Wichtiger ist es nun am Dienstag mal zum befreundeten BMW Meister zu fahren, damit er mal nen Brenner rausnimmt.
Die NBU sind schon im Einkaufswagen [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das muss ich mir mal ansehen. Habe die Beleuchtung bisher nur auf Sport gestellt und an der Helligkeit nichts verändert. Steht, soweit ich weiß, auf 100%. Werde es morgen Abend mal testen.

Insgesamt fehlen so oder so zu viele Einstellungen... der Mini hat wenigstens alle Temperaturen kontrolliert, wenn man den Sportmodus aktiviert, der 1er hat nicht mal eine Wassertemperatur-Anzeige. Lächerlich!!!

Wichtiger ist es nun am Dienstag mal zum befreundeten BMW Meister zu fahren, damit er mal nen Brenner rausnimmt.
Die NBU sind schon im Einkaufswagen [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lol was für nen Mini hattest du den? Der Rxx kanns ja nicht gewesen sein den der hat ja nun auch mal gar keine Temperatur anzeigen :-)
 
Einen 2012er R56 SD Cabrio mit Vollausstattung und großem JCW Paket.

Anzeigen nicht direkt, aber wenn man in den Sport Modus gewechselt ist hat er zumindest so getan, als ob die Temperaturen abgefragt werden. Mag an Mini Connected gelegen haben, aber man hatte ein besseres Gefühl dabei. Ein grünes OK reicht mir schon aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurant

Kauft euch einen Kinderwagen und klappert damit die Autohändler ab. Dann gucken wo der reinpasst + Platz für Taschen und Einkäufe.
 
Naja ich hab mir gestern noch mal ein paar Fotos angeschaut und muss jetzt leider zugeben, das mir der Kombi mittlerweile besser gefällt als die Limo :fresse: Macht aber auch die Suche nach nem Benziner ungemein leichter.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das läßt sich irgendwie überhaupt nicht fotografieren. Zusammen mit Sprintblau perleffekt die schönste Farbe bei Audi.
Geht so. Misanrot geht in der Sonne ins Orange. Bzw. je nach Licht. Beim auspolierten und gewachsten Brillantrot hat man kein Zweifel welche Farbe das genau ist. Röter geht nicht ;) Aber, Misanrot ist technisch viel aufwendiger/wertiger. Das Auto ist ok.

Zweckmässiger und entschleunigter reisen gehts in einem heutigen Kombi auch kaum besser.
 
Mit einem Kinderwagen würde ich nur den Kombi RS kaufen. Habe selber einen BJ2011 und ich würd keine Limo wollen. Wenn ich nur daran denke den Kinderwagen + Taschen usw in die Kofferaumöffnung der Limo rein zu heben. Nein danke
 
Ich hatte mal einen Octavia RS als Limo. Find den immer noch schick. Allerdings hab ich auch keine Kinder und für andere Transporte ist der Kofferraum mehr als groß genug.
Auch im Vergleich zu meinem neuen, welchen ich grad mal vorstellen will:

BMW 530xd mit folgender Ausstattung:

  • Automatik
  • Shadowline
  • Komfortsitze mit Memory Fahrer und Beifahrer
  • Navi Professional
  • Keyless-Go
  • Xenon (Osram Nightbreaker)

Bin soweit wirklich zufrieden mit dem Wagen. Tolle Ausstattung, wenig KM und guter Allgemeinzustand. Ein paar Kleinigkeiten will ich aber wohl im neuen Jahr noch machen.
  • Komplette Aufbereitung
  • USB und Bluetooth nachrüsten (Ich wusste nichtmal das mal das Navi Pro ohne FSPE haben kann)
 

Anhänge

  • IMG_20161226_105952.jpg
    IMG_20161226_105952.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20161226_105602.jpg
    IMG_20161226_105602.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20161226_105617.jpg
    IMG_20161226_105617.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20161226_105716.jpg
    IMG_20161226_105716.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20161226_105820.jpg
    IMG_20161226_105820.jpg
    140 KB · Aufrufe: 167
  • Foto1760 (Custom).jpg
    Foto1760 (Custom).jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 170
Hank, du weißt schon, das Skoda die Heckklappe beim Oktavia auch bei der Limo oben am dach an schlägt?
 
Spoiler dürfte Serie sein
 
Dann muss man sich nen Superb kaufen, zumindest eine Generation davon konnte die Heckklappe auf zwei Arten öffnen. Obs beim aktuellen geht ka
 
Geht so. Misanrot geht in der Sonne ins Orange. Bzw. je nach Licht. Beim auspolierten und gewachsten Brillantrot hat man kein Zweifel welche Farbe das genau ist. Röter geht nicht ;) Aber, Misanrot ist technisch viel aufwendiger/wertiger. Das Auto ist ok.

Zweckmässiger und entschleunigter reisen gehts in einem heutigen Kombi auch kaum besser.
Da hast du vollkommen recht. Es hat einen gewissen "Effekt"-Anteil, Sonne macht es orangener
 
Insgesamt fehlen so oder so zu viele Einstellungen... der Mini hat wenigstens alle Temperaturen kontrolliert, wenn man den Sportmodus aktiviert, der 1er hat nicht mal eine Wassertemperatur-Anzeige. Lächerlich!!!

Die Anzeige fehlt mir in der Tat auch. Erster Workaround war ein kleines Tablet mit der Torque-App. Der zusätzliche Bildschirm sieht zwar nicht schlecht aus, aber ist irgendwie zu weit außerhalb des Sichtfeldes. Daher überlege ich mir gerade eine kleine Schaltpunktsanzeige mit einem Arduino zu bauen, welche die Schaltvorschläge in Abhängigkeit von Öltemperatur und Druck anzeigt und diese auch noch mit einer RGB LED visualisiert.
 
Einen 2012er R56 SD Cabrio mit Vollausstattung und großem JCW Paket.

Anzeigen nicht direkt, aber wenn man in den Sport Modus gewechselt ist hat er zumindest so getan, als ob die Temperaturen abgefragt werden. Mag an Mini Connected gelegen haben, aber man hatte ein besseres Gefühl dabei. Ein grünes OK reicht mir schon aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach so das Mäuse Kino meinst du. Da muss ich dich enttäuschen das hat ausser optisch nix zu bieten ;-)
Selbst bei Kaltstart hat das suggeriert das alles bereit ist zum Heizen 😐
 
Octavia rs mit Hartan VIP xl im Kofferraum und etwas Einkauf nachdem wir den Kinderwagen mit Buggyaufsatz und Hartschale abgeholt hatten.
7eac7ab2896c8ccfbd52e14b7b5e9144.jpg

71497bf1003157041c27703dfc55354b.jpg


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eben die Heckklappe erst ganz oben angeht hab ich erst an die Limo gedacht. Aber wie gesagt, mittlerweile gefällt mir der Kombi fast besser. RS ist aber muss, alleine schon der Optik wegen. Da ich in der Arbeit nur im Außendienst arbeite darf der 2.0 schon sein, ein bisschen Spaß will ich dann doch haben. Immerhin sollte vorher n GTI her.

Besten Dank für das Foto, gibt doch nen ganz guten Eindruck.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@JpG
Na wer hätte das gedacht. Auch mal wieder ein BMW dessen Cockpit kleinwenig Benz/Audi Eleganz versprüht :) Auch wenn man dafür erst nen 5er aus dem Regal holen muß, trotzdem können sie es doch noch gelegentlich.

Allzeit (allseits?? :)) knitterfreie Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich find den Innenraum auch top. Zumal der sogar die Becherhalter hat. (Ja die bestellen wohl nicht alle mit...)
Bis auf die wohl obligatorische Abnutzung an der Seitenwange des Fahrersitzes auch noch sehr gepflegtem Zustand.
Hab allerdings auch noch alle Lampen durch LED's ersetzt. Mir gefällt das kalte Licht wesentlich besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh