[Sammelthread] Automobile

Ja, gilt aber nur für Privatleute. Wenn Firmen sowas passiert, dann ist das zwar ein schlimmer Unfall, aber die wirklich nötigen Konsequenzen müssen sie nicht tragen.
Siehe die diversen Plattform- und Tankerunfälle, oder z.B. Shell in Wesseling ... 900.000 Liter Flugbenzin über Wochen im Boden versickert, tjo, passiert halt, merkt man ja auch nicht, wenn man am Rohranfang eine erheblich höhere Menge einspeist, als am Rohrende wieder herauskommt. Einen kleinen Teil haben sie bisher wieder entsorgt, an den Rest kommt man nur schwer ran, der Aufwand wäre gigantisch, also ist er nicht nötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gilt aber nur für Privatleute. Wenn Firmen sowas passiert, dann ist das zwar ein schlimmer Unfall, aber die wirklich nötigen Konsequenzen müssen sie nicht tragen.
Siehe die diversen Plattform- und Tankerunfälle, oder z.B. Shell in Wesseling ... 900.000 Liter Flugbenzin über Wochen im Boden versickert, tjo, passiert halt, merkt man ja auch nicht, wenn man am Rohranfang eine erheblich höhere Menge einspeist, als am Rohrende wieder herauskommt. Einen kleinen Teil haben sie bisher wieder entsorgt, an den Rest kommt man nur schwer ran, der Aufwand wäre gigantisch, also ist er nicht nötig. ;)
Konsequenzen hat das auch. Da wandern ggf Leute in den Knast, aber vermutlich nicht die, die wirklich verantwortlich waren..

Bin mir beim BImSchG jetzt nicht sicher, aber zumindest im Bereich Abfall darfst du ab einer Geldstrafe von 2500€ keinen Entsorgungsfachbetrieb mehr führen. Dann wars das.
Bei Geschäftsführern werden Geldstrafen ja auch irgendwie vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb auch nicht, dass es keine Konsequenzen hat, aber sie sind zu lasch. Im Fall von Shell gehen Experten (der mit der Beseitigung beauftragten Spezialfirma) davon aus, dass der Schaden in 100 Jahren noch existiert. Man müsste eigentlich sehr große Teile komplett ausgraben und Straßen verlegen. Dafür geht keiner in den Knast, da zahlt eine Versicherung (zumindest anteilig) und das war es. Betroffene Grundstücke sind für Banken wertlos geworden, man kann sie also nicht mehr beleihen und keiner haftet dafür. So sieht es in der Praxis aus. ;)
 
Da müsste man eigentlich auch mal die überwachende Behörde ins Visier nehmen, warum sowas nicht aufgefallen ist über die Jahre.
 
Weil denen die Hände gebunden sind. Die Rohrsysteme waren steinalt, hatten aber gesetzlich verankerten Bestandsschutz. Es sind keine Modernisierungen auf aktuelle Zulassungsvorschriften vorgeschrieben, ergo auch nicht erfolgt.
 
Das ist zwar OT, aber die müssen alle Leitungen regelmäßig überprüfen. Bestandsschutz gibt es bei solchen Versorgungsleitungen eigentlich nicht. Als Störfallanlage müssen die auch ihre Anlagen regelmäßig Anhand der BVT-Merkblätter auf den aktuellen Stand der Technik bringen. Das schließt die Prüfung aller Rohrverbindungen mit ein.
So ist es imho heute, keine Ahnung wir das vorher war..

Ist zum Glück nicht ganz mein Gebiet, so große Anlagen zu überwachen. Da gibt es eine Menge was übersehen werden kann. Die Bezirksregierungen, die in nrw für solch große Anlagen zuständig sind, prüfen deshalb nicht alleine sondern immer mit mehreren Fachleuten.
Bei den kleinen Anlagen mache ich sowas im Alleingang..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja danach googlen, laut Presse haben die uralten Anlagen Bestandsschutz und die Aussage ist überall dieselbe, ich neige also dazu, es zu glauben.
 
Dafür geht keiner in den Knast, da zahlt eine Versicherung (zumindest anteilig) und das war es. Betroffene Grundstücke sind für Banken wertlos geworden, man kann sie also nicht mehr beleihen und keiner haftet dafür. So sieht es in der Praxis aus. ;)

Ist doch immer so... Letztendlich wird das indirekt auf den Bürger abgewälzt.
Die Banken und Shell schreiben den Verlust ab und holen sich die Kosten durch höhere Preise wieder rein. Die Stadt hält die Füße still und gut ist.

War doch im Abgasskandal ähnlich. VW hätte deutlich härter rangenommen und bestraft werden können - nur hat der Staat Angst um die Arbeitsplätze und greift deshalb nicht noch härter durch. Im Endeffekt lohnen sich Betrügereien für große Konzerne fast immer, sonst würden die nicht immer wieder vorkommen ;)
 
Wann sollte man am carfreitag am ring sein um z.b am brünnchen oder so zu stehen mit grill etc. und man bekommt noch ein platz?
 
meme_zng3.jpg
 
Mit den hinteren Verkleidungen haben sie den Bogen überspannt. Ansonsten sieht der gar nicht so schlimm aus für das Jahrzehnt.
 
Ugly car Nummer 2, nach dem Fiat multiugly.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Ne, die sperren einfach so aus Lust und Laune weiträumig die Zufahrt Straßen zu den 'hotspots'.

Die Jahre die ich mir das noch angetan habe, hattest mit Glück noch um 8morgens n Platz auf dem schlammfeld bekommen gegenüber dem brünnchen.

Mittlerweile bleibe ich gern gerade an dem Tag, weg vom Ring ;)
 
Ja ne unsere auto gruppe will sich am carfreitag da treffen deshalb halt frag, hätte sonst den tag auch gemieden...
 
naja ich wohn in Quiddelbach, ich komme jederzeit an einen Platz :d

wenn ihr von der Autobahn kommt und direkt Brünnchen fahrt, würde ich SEHR FRÜH morgens da sein, das dauert sonst ganz schnell sehr lange...

@ just da treffen sich Hinz und Kunz, ist nix spezielles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt was für normale Leute, oder trifft sich da zu 90% eh nur das Proletariat?

Einige normale Leute sind schon da, aber man hat doch den Eindruck, dass es überwiegend irgendwelche Angeber sind. Wir waren früher regelmäßig da, da war der Ring an Karfreitag noch nicht so überlaufen.
Aber seit etlichen Jahren ist es richtig schlimm, überall Stau, unzählige Leute wandern auf den Straßen herum, ständig Burnouts, Begrenzerdreherei und ähnlicher Schwachsinn. Videos bei Youtube anschauen, das gibt einen guten Eindruck wieder, wie es da heutzutage läuft.

Und wie schon mehrfach geschrieben wurde, man muss in aller Frühe da sein, sonst gibt es keine brauchbaren Plätze mehr.


Spiele gerade mit dem Gedanken meinen Elch etwas zu "upgraden", was meint ihr? Fernscheinwerfer mit Positionslicht (aus schwarzem Kunststoff) - Hansen Styling Parts

28 EUR? Erscheint mir erheblich zu wenig für einen hochwertigen Scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das für so plaste Tassen eher noch zu teuer.

Haben für unsern rallye Kombi damals bei kleinanzeigen n 'set' von 5 nebler /Fernlicht/Schlusslicht für 15€ geholt und ich hatte nicht wirklich das Gefühl das das n Schnäppchen gewesen ist :d
 
Ist mir auch etwas suspekt.

Ich wollte erst von Hella die Rallyie3003 oder die Comet ff500.

Hab dann in nem Volvoforum nachgefragt und da hat einer die verlinkten und sagt er finde das auch komisch, die Quali würde aber stimmen.
Dass es Kunststoff ist, finde ich nicht soo schlimm, hab davon ja relativ viel am Auto.
Aber Robust muss es bleiben.
Bin auch unsicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh