[Sammelthread] Automobile

Niemand wird merken, dass wir mit Drogen dealen, wenn wir hier wohnen bleiben.
ab6272a1d6ed1a12c2f99df99a9095c3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll gehört dem der Block :fresse: mit B3trug von Sozialkassen verdienen sicher einige hier im Land gutes Geld.
Zufällig ein Osteuropäer der Landsleute in Schrottimmobilien einpfercht?
 
Und was hat das noch mit Autos zu tun?
Habt ihrs bald?
@hwk: hast du dein Studententicket schon abgegeben?
 
Wir haben hier im Dorf auch drei Mehrfamilienhaus-Blöcke die schon von außen schlimm aussehen. Da steht auch oft die Polizei. Jedoch stehen da auch echt dicke Autos.. :fresse:

Edit: Ich weis aber auch das ein Großteil von denen auf dem Bau arbeitet. Liegt es ggf. an Überstunden oder "Bar auf die Hand"?
 
Ich bin auch in einer AUdi A5/S5/RS5 Facebook-Gruppe. Das Niveau dort ist schon mal allgemein eher weiter unten angesiedelt, aber es gibt immerhin eine handvoll Leute, die wirklich Ahnung haben. Dann ignoriert man halt viel von dem Müll da. Aber da gibt es auch immer wieder solche Fragen wie: "Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft. Welche Reifen sind die billigsten, die nicht ganz scheiße sind?" Oder: "Kontrolllampe leuchtet (Fehler XY), muss ich das jetzt machen oder kann das warten?"
Und noch mehr aus so einer Kategorie. Da weißt du dann auch, das Auto ist auf Kante kalkuliert und es darf nichts kommen.

Ansonsten ist es einfach eine Frage der Priorität. Oder wenn man neben der Arbeit noch etwas Kohle macht, geht auch einiges.
Ein Freund von mir hat sich vor einigen Jahren mit 20 auch einen RS6 gekauft (100% selbst finanziert), weil er mit seinen Geschäften nebenbei genug Geld verdient hat.
@Woozy:
Ja, so in etwa. Schwarz wird die Kohle verdient ;)
 
Im Rinschenrott / Maschmühlenweg, da an der Star Tankstelle.
Fahre da in der Mittagspause öfter vorbei und letztens war ich da in der Nähe zum Radwechsel.
War sehr interessant, der eine hatte eine Goldkette an, die so dick wie mein Unterarm ist :fresse:
Üble Gegend wo du dich da rumtreibst :fresse:
Ich schau mir das Spektakel mal an wenn ich da mal vorbei komme :d

Edit: Ich weis aber auch das ein Großteil von denen auf dem Bau arbeitet. Liegt es ggf. an Überstunden oder "Bar auf die Hand"?

Ziemlich naiv ;)
 
Wechsel ich ab jetzt aber. Die Einlagerung war bisher kostenlos, jetzt liegen die zuhause. Dann kann ich die auch einfach selbst aufziehen. Hab ich beim Fiesta vorher auch jahrelang so gemacht.
Da hab ich mir allerdings immer den Schlüssel vom Nachbarn ausgeliehen. Der wohnt da nicht mehr.
 
Wechsel ich ab jetzt aber. Die Einlagerung war bisher kostenlos, jetzt liegen die zuhause. Dann kann ich die auch einfach selbst aufziehen. Hab ich beim Fiesta vorher auch jahrelang so gemacht.
Da hab ich mir allerdings immer den Schlüssel vom Nachbarn ausgeliehen. Der wohnt da nicht mehr.


Sorry du wohnst in Bochum, wann schneit es im Pott mal? Alle paar Jahre mal, da tun es auch gute Allwetterreifen für deinen Polo.
 
Hab auf dem Firmenhobel auch Allwetter (Goodyear 4 Season) drauf und fahre damit auch im bergischen Land ohne Probleme. Und ich sage mal, das ich ein paar hundert Kilometer die Woche mehr fahre als er.
 
Bin jetzt fast 1,5 Jahre am Stück (30tkm) auch die Goodyear 4 Season gefahren, war auch kein Problem, hier im Gebiet Kassel/Göttingen.
 
Nö, natürlich nicht, hatten glaub ich 3 Tage Schnee in den 1,5 Jahren :fresse:
 
Skoda ist seit heute morgen abgemeldet, den Bimmer gucke ich wahrscheinlich Donnerstag Abend an, nachdem der Skoda abgeholt wurde. 25 Euro für das erneute Reservieren meines bisherigen Kennzeichens, die Brennen auf dem Amt.
 
Sorry du wohnst in Bochum, wann schneit es im Pott mal? Alle paar Jahre mal, da tun es auch gute Allwetterreifen für deinen Polo.
Die vorhandenen Sommer und Winterreifen gehören zum Leasing dazu. Wäre ja bescheuert jetzt Geld in eigene Reifen zu stecken und für die vorhandenen trotzdem Abnutzung zu zahlen..

Hab damals gefragt ob man die acht gegen vier M+S tauschen kann, in der Hoffnung, damit was zu sparen. Aber da das Fahrzeug aus der Lessingbörse von VW kam war die Ausstattung fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach son 20€ Baumarkt Drehmomentschlüssel... für Radschrauben reicht das ja wohl locker aus.
 
Irgendwie lese ich Online nur von Drehmomentschlüsseln.
Und im RL kenne ich nur genau eine Person die den Nutz, alle anderen machen das mit dem Kreuz vom Bordwerkzeug. Und das seit Jahrzehnten. Ohne Probleme.

Wie wichtig ist sowas denn nun?
 
Naja, online sind ausschließlich Rennfahrer vertreten, da darf der Anspruch schon etwas höher sein.

PS: Mache das auch schon ewig so und ohne Probleme.
 
Ich kann nur von mir sprechen, ich benutze zum Räder anziehen immer einen Drehmomentschlüssel...aber auch nur weil ich einen guten habe, hätte ich keinen würde ich es auch einfach nach Gefühl anziehen und gut. Über die Jahre hat man ein Gefühl dafür entwickelt wie fest etwa 120Nm sind ;)

Bei Radschrauben kann man das auf jeden Fall nach Gefühl machen, wenn man aber an anderen Sachen schraubt sollte man das vorgegebene Drehmoment schon einhalten da es sonst sein kann das man Teile Beschädigt, besonders betroffen davon natürlich Motorenteile und Fahrwerksteile.
 
Die vorhandenen Sommer und Winterreifen gehören zum Leasing dazu. Wäre ja bescheuert jetzt Geld in eigene Reifen zu stecken und für die vorhandenen trotzdem Abnutzung zu zahlen..

Hab damals gefragt ob man die acht gegen vier M+S tauschen kann, in der Hoffnung, damit was zu sparen. Aber da das Fahrzeug aus der Lessingbörse von VW kam war die Ausstattung fix.

Gönn dir den und schweig still:

Proxxon Drehmomentschl): Amazon.de: Baumarkt
 
Bei Radschrauben kann man das auf jeden Fall nach Gefühl machen, wenn man aber an anderen Sachen schraubt sollte man das vorgegebene Drehmoment schon einhalten da es sonst sein kann das man Teile Beschädigt, besonders betroffen davon natürlich Motorenteile und Fahrwerksteile.
Klar, ich spreche von den Rädern.

Denke es ist auch selten das Problem, dass man zu wenig anzieht, eher eben, dass man zu fest anziehen würde und damit was beschädigt.
Diese Wahrscheinlichkeit ist bei den relativ groben Schrauben für die Räder natürlich wesentlich kleiner als bei feinen Motorenteilchen.
 
Ich bin momentan, neben den Bimmer noch am schauen, was mir sonst gefällt. Ich habe noch nie ein Cabrio besessen. Hat mal einer den Daimler R 230 besessen? Die SL500 bekommt man zu wirklich guten Preisen. Hat den mal einer gehabt und kann mir etwas erzählen? Firma dankt.
 
Kauf dir nen Eckigen Volvo und hau nen V8 rein :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh