[Sammelthread] Automobile

Die 10€ steckt der Bearbeiter schwarz ein ;) Das Ist "Aufwandsentschädigung" für das Suchen im Papierarchiv ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es käme so eine schiere Masse an Gutachtensanfragen, da könne man Überweisungen nicht zuordnen. Zu hoher, logistischer Aufwand ;)

Mir eins, sollen sie ihren Brief bekommen. Ich bin ja Bittsteller.
 
Sie könnten die Gutachten ja online zum Download anbieten. Wenn das Problem nur die hohe Zahl der Anfragen ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht nicht um die absolute Menge. Es geht um den ****** der behoben werden muss. Betrügt der kleine Mann um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten so ist er schnell am Pranger. Macht es VW, so ist es für die meisten ok. Verkehrte Welt
 
Dann muss aber auch seitens der Regierung eine Sammelklage gegen VW zur Entschädigung der Käufer dieser Fahrzeuge zugelassen werden, denn den Bürger zu bestrafen für den Mist der da Verzapft wurde (seitens der Regierung, denn die wollten ja betrogen werden, so wie die Abgasvorschriften waren und sind).

VW hat nur das Getan, was zwischen den Zeilen in den Vorschriften steht.

Ein Fahrzeug dass selbst bei Vollast regelt ist doch beim Diesel Mumpitz, das braucht keiner.

Nebenbei, haben doch Messungen ergeben, dass auch andere Hersteller da Probleme haben.
 
Sind das eigentlich Grenzwerte oder Richtwerte die für den Ausstoß vorgegeben sind?
Richtwerte könnte man ja überschreiten und mit Maßnahmen ausgleichen, wie deutlich höhere Steuer.
Von dem Geld können die dann Bäume pflanzen.
 
Macht Novitec auch so, die wollen aber 20€ :bigok:

Ich habe kein Problem damit, dass es etwas kostet. Da muss sich jemand die Arbeit machen und das organisieren.

Nur der etwas antiquierte Beauftragungsweg, den könnte man überarbeiten ;)

Naja, Brief ist raus, erledigt :)
 
Ich habe kein Problem damit, dass es etwas kostet. Da muss sich jemand die Arbeit machen und das organisieren.

Nur der etwas antiquierte Beauftragungsweg, den könnte man überarbeiten ;)

Naja, Brief ist raus, erledigt :)

Kann dir doch am Ende vollkommen Egal sein, sei Froh das Alpina den Service überhaupt anbietet und es so unkompliziert geht.
 
Das stimmt schon, ja. Der Service ist gut, unbestritten.
 
Natürlich. Kann man bei jedem Scheinwerfer. Diagnose braucht man nur um die Nullposition anzulernen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
ich meine nur weil lt. anleitung soll man zuerst grundeinstellung machen per computer, und dann manuell einstellen, und dann nochmal irgendne adaption

wenn ich einfach so runterdreh, dann bleibt das so? und die aut. leuchtweitenregulierung nervt das auch nicht?

sind nämlich zu hoch, würd ich dann einfach mal runterdrehen

und afaik hat meine oldschool werke auch kein diagnosepc^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elektrik weiß nicht wo der Scheinwerfer steht. Er weiß wann NULL ist und geht davon aus dass der Mensch es dann richtig eingestellt hat. Bildlich erklärt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Für diejenigen die sich für mein Projektauto interessieren...es gibt mal wieder was neues.

Zuerst mal ein kurzer Schadensbericht es gab ein paar Dinge die nicht so optimal liefen.
Die Zwischenplattenlösung zur Verdichtungsreduzierung hat sich als nicht gut erwiesen da es scheinbar konstruktionsbedingt nicht dicht werden kann, der ganze Motor an der Rückseite war ölfeucht :grrr:
Eine Antriebswellenmanschette vom rechten Außengelenk ist komplett aufgeschlitzt...warum wieso weshalb kann ich nicht genau sagen, meine Vermutung durch extremen negativen Sturz an der VA hat der Balg aneinander gerieben und sich so durchgerieben, wär zumindest ein logischer Ansatz.
An der linken ATW hat sich eine Schraube vom Inneren Gelenk in Luft aufgelöst...ich bin mir 100%ig sicher das ich alle mit Drehmoment und Drehwinkel angezogen hatte, nunja was solls :fresse::rofl:

Also heißt es nun mal wieder umbauen...das mit Zwischenplatte kann keine Lösung sein also hab ich mir einen Plan gemacht wie wir das in den Griff bekommen können. Ich werde die Platte entfernen und wieder eine Standard Kopfdichtung verwenden, den Zylinder samt Kolben auslitern, den Brennraum ebenfalls auslitern und die Verdichtung an Kolben und ggf. am Brennraum anpassen, ein weiterer Vorteil der normalen Kopfdichtung, ich brauche kein Verstellbares Nockenwellenrad um die Steuerzeiten zu korrigieren bzw einzustellen. Meine gewünschte Verdichtung wär etwas zwischen 8,2:1 - 8,5:1.
Damit in Zukunft auch mehr Ladedruck als 2bar gefahren werden kann ohne das sich der Zylinderkopf abhebt gibt es jetzt noch einen Satz hochfeste Stehbolzen in 14.4er Güte. Damit sollten dann auch Drücke bis 3bar kein Problem sein :coolblue:


Damit das ganze auch vorwärts geht habe ich letzte Woche den Motor samt Getriebe schonmal rausgeholt.


Und angefangen zu zerlegen


Sry für die Fotos, die Werkstatt ist dunkel und mein Handy scheiße :banana:

Wenn die Geschichte mit der Verdichtungsreduzierung durch ist, geht es auch nochmals an die Kurbelgehäuseentlüftung, da sich meine Konstuktion mit einem 0,5L Catchtank ohne Rücklauf in die Wanne als nicht praktikabel erwiesen hat, muss da ein Tank mit Schwallblechen angefertigt werden mit direktem Anschluss an die Ölwanne, der hohe Ladedruck hat zufolge das der Druck im Kurbelgehäuse so ansteigt das es das Öl durch die Entlüftung drückt :stupid:

Ein paar andere kleine Dinge stehen auch noch auf der Liste aber da komm ich dann drauf zurück wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Update.

Auf 3bar kann der Block aber schon einiges drücken. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden :wink:
 
Danke für das Update.

Auf 3bar kann der Block aber schon einiges drücken. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden :wink:

Das kommt extrem auf den Lader an...angenommen du fährt 3bar mit GT35 oder größer kommen da Leistungen zustande die sind jenseits von gut und Böse :fresse::fresse:

Ich für meinen Teil bin nicht unbedingt scharf drauf viel Druck zu fahren, aber sind wir mal ehrlich alles unter 2bar am 16V ist lowboost :banana:
 
Gibt es irgend wann ein Blog?
Das wäre tolle Sache mit all dem Details.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es irgend wann ein Blog?
Das wäre tolle Sache mit all dem Details.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt einen Worklog im Cupra-Forum.


+1. :)

---

3bar Ladedruck absolut oder relativ? :d
GT35 macht doch auf nem 2L Motor schon keinen Spaß mehr, oder? Der kommt doch gefühlt erst knapp vorm Begrenzer...

3bar Ladedruck = 400kpa :bigok:
Wenn ich von Ladedruck spreche meine ich immer den Druck ohne den Umgebungsdruck von 100kpa :coolblue:

Ich fahr ja selber GT3582R mit 0.82 T3 Abgasgehäuse, und hab 1bar Ladedruck (200kpa) bei 4350rpm und 2bar bei 4800-4900rpm.
Drehzahlbegrenzer liegt momentan bei 7200, wird aber auch noch höher gesetzt wenns Sinn macht und obenrum noch mehr Leistung zu holen ist.
Maximum sehe ich da ohne Umbau auf mechanischen Ventiltrieb bei 7700-7800rpm. Alles darüber steigen die Hydros dann aus :rofl:
 
Echt ein super Projekt. Hätte damals meinem ABF auch gern mal ein bisschen Druck verschafft. Aber ohne Halle, Werkzeug, Bühne usw bringt einem Wissen auch net viel :d Und derzeit haben andere Sachen leider Priorität. Hoffentlich steht irgendwann mal ne SCheune aufm Grundstück mit Bühne usw, dann hol ich den Mist nach... Mit 50 oder so :lol:
 
So ich mach ich hier auch mal paar Bilder rein :fresse:

Vom letzten sonnigen putz Wochenende.

img_025705uso.jpg


img_0258xmuwf.jpg


img_0268dfuar.jpg


img_0274jsuuq.jpg


img_0284hvsh4.jpg


img_02909tshe.jpg


img_0187mcsyv.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh