[Sammelthread] Automobile

Letzte Woche hat mein 190er Mercedes neuen Tüv bekommen und ganz nebenbei noch die Abnahme fürs H Kennzeichen bestanden :)




Hätte hier evtl. jemand einen Tipp wie man eine gebrochene Feder in einem Federkernsitz reparieren kann?
Sieht ziemlich genau so aus:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur durch tausch, hab ich schon probiert mit Schweißen und anderem, vergiss es.
Einzig ne Hülse vielleicht, die die Bruchstelle zusammen hält.
 
Komische Leute gibt es.
Ich fahre in meiner Straße und will einparken. Begrenzt auf 30km/h die Straße.
Hinter mir ein smart mit 2m Abstand.
Ich setze Blinker und dann Rückwärtsgang.
Ich war schon in rückwärts Bewegung und der Typ will mich überholen obwohl die Straße gerade so für 2 kfz reicht und knallt mir in Fahrer Tür.....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier mal was von mir.

Meine Freundin hat sich vor kurzem den neuen Ford Fiesta gekauft. Wir beobachten aber seit langem das (wie auf dem Bild zu sehen) sich auf dem ganzen Auto (Lack, Plastikteile, Scheinwerfer, Scheiben usw. aber nicht das Nummernschild) sich überall so kleine "Pocken" bilden. Je nach ausmaß kann man diese auch fühlen, lassen sich aber nicht rauspolieren. Jemand sowas schon einmal gesehen? Die Lackierung an sich kann es ja nicht sein.

whatsappimage2018-05svor3.jpeg


whatsappimage2018-05ezpge.jpeg


whatsappimage2018-054jp2x.jpeg
 
Komische Leute gibt es.
Ich fahre in meiner Straße und will einparken. Begrenzt auf 30km/h die Straße.
Hinter mir ein smart mit 2m Abstand.
Ich setze Blinker und dann Rückwärtsgang.
Ich war schon in rückwärts Bewegung und der Typ will mich überholen obwohl die Straße gerade so für 2 kfz reicht und knallt mir in Fahrer Tür.....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

im a6 der gerade wieder fit gemacht wurde?

ich mach immer extra langsam beim einparken hier in der straße, hier fahren mittlerweile pausenlos mongos mit extra laut wroom wroom rum und nen haufen soccer moms, die können das auch gar nicht ab wenn ich hier als anrainer einparken muss. im verkehr spiegelt sich halt auch der heutige zeitgeist wieder :fresse2:

die pocken, sind auch im logo - kommt wohl von der umwelt, baustellen oder industrie. schon mit maschine polieren versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt noch ein Motor vom alten Schlag. Dafür sollte der 1.6er Sauger bei regelmäßigem Ölwechsel auch unzerstörbar sein. Weiterhin denke ich, dass man die Richtgeschwindigkeit auch vollbeladen erreichen und halten kann. Für das Gepäck kann man sich dann immernoch ne Dachbox draufschnallen. Ich find den Lodgy echt gut.
Anstatt Dachbox kommt bei uns für den Urlaub ein Anhänger dran. Mit 3 Kindern in den Urlaub reicht auch der Kofferraum im Lodgy nicht aus wenn man noch 2 Fahrräder und ein Kinderwagen mitnehmen muß.
 
@ Gemini 8 Das haben wir auch vermutet das es "von außen" kommt. Mein Auto, die der Nachbarn und bei meiner Freundin auf der Arbeit haben das aber nicht. Vor allem ist es rundum ums Auto, auch an stellen die nur von unten zu Erreichen sind.
 
Ist Flugrost nicht mehr und weniger. Bekommst mit kneten weg, danach den lack versiegeln dann hast son Problem net
 
Ich habe ein vergammelten W115 gefunden

Was sind solche Möhren wert? Bilder lade ich später hoch
 
Letzte Woche hat mein 190er Mercedes neuen Tüv bekommen und ganz nebenbei noch die Abnahme fürs H Kennzeichen bestanden
Glückwunsch! Aber wieso ist das schon möglich? Zulassung des Fahrzeugs ist doch 08/88 oder geht das auch schon früher und man legt den Wisch solange in die Schublade bis man dann zur Zulassungsstelle darf?
 
... dann backen Streusalz und Bremsstaub richtig gut ein.
Ist mir bei fast 30 Jahre alten Felgen eigentlich ziemlich egal (kriegt man bestimmt hinterher geworfen in 15"). Ab und zu habe ich die auch mal ein wenig sauber gemacht. Passt. Immer noch besser als mir jeden Tag die Stahlfelgen angucken zu müssen und extra Felgen für den Winter wollte ich auch keine mehr kaufen, da ich ja nun schon welche hatte (welche auch rund laufen), die ansonsten nur doof im Keller rum liegen würden. An den entsprechenden Stellen wurden die vorher auch nicht immer regelmäßig gesäubert...:fresse:

Styling 32 in 16 Zoll ist einige Gramm leichter als alle 15er.
Deswegen habe ich die unter anderem auch genommen. Habe für vier Stück gerade mal 100€ gezahlt. Eine von denen war allerdings krumm. Naja, habe dann Ersatz besorgt. Allerdings ist mittlerweile wieder eine krumm (drift fail). :haha:
Also wer noch eine hat, kann sich gerne bei mir melden. Würde auch gleich zwei nehmen. :lol:

Die Styling 32 in "klein" wirken nicht so, ab 18 Zoll passt es.
Das liegt aber auch am Foto und am zu hohen Serienfahrwerk. 17" finde ich am E36 noch ok aber alles darüber ist gar nicht mein Fall. Auf dem E92 sind auch "nur" 18", dafür schön leicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Aber wieso ist das schon möglich? Zulassung des Fahrzeugs ist doch 08/88 oder geht das auch schon früher und man legt den Wisch solange in die Schublade bis man dann zur Zulassungsstelle darf?

Ich hab mit 2 Tüv Niederlassungen telefoniert. Die erste hat gesagt, dass die Abnahme erst geht wenn das Fahrzeug 30 Jahre alt ist, die andere meinte nur das das überhaupt kein Problem ist .
Und wie du schon richtig vermutest bleibt das Gutachten jetzt in der Schublade bis ich im August das Auto ummelden kann.
 
Glühstrumpf, meiner ist erst 8/19 dran :/

Aber dazu müsste ich den erst mal aus dem Tiefschlaf erwecken. :)
 
Fb das dürfte extrem am Zustand hängen.

nen komplett vergammelter ist selten vierstellig

einer mit zustandsnote so 3, 7-9000

nen w115 mit super basis liegt dann so dazwischen

so ganz grob

Nach etwas recherche habe ich rausgefunden, dass der Besitzer es seit Jahren kein mm bewegt hat

Hmm dachte an abkauf + restauration und als Wertanlage behalten aber lohnt sich wohl doch nicht.. Habe geschaut selbst gut erhaltene kosten ca. 15K



So in dem Zustand wird er wohl max. 2000-3000 € wert sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird nicht ohne Grund unten an der Seitenwand schwatt gepinselt sein. Außerdem scheint das Schwellerende vorm Hinterrad zu blühen und noch diverse andere Teile. Wenn man den Aufbauen will, dann ist ne riesige Schweißaktion wohl zwingend nötig. Zumal der ja anscheinend auf gut Dreck steht, heisst der wurde von unten meist schön feucht gehalten - yay. ;)

Ich würds mir sehr genau überlegen, ob ich mir die Baustelle antue.

Glückwunsch! Aber wieso ist das schon möglich? Zulassung des Fahrzeugs ist doch 08/88 oder geht das auch schon früher und man legt den Wisch solange in die Schublade bis man dann zur Zulassungsstelle darf?

Klar geht das. Man sollte die H-Abnahme nur nicht zu früh machen, weil sich manche Zulassungsstellen quer stellen, falls das Gutachten zu alt ist. Ein paar Monate sind aber meist kein Problem. Im Zweifelsfall vorher mal bei denen durchklingeln und anfragen wie alt das Gutachten sein darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, den auf zu bauen lohnt nur sehr bedingt.
Da muss man Fan sein, zumal die 52PS wohl auch nicht jedermanns Sache sind.
 
Ne ich werde auch die Finger von lassen

Möchte zwar demnächst ein Oldtimer aber dann kaufe ich mir lieber etwas anständiges

Schade aber, dass solche Auto misshandelt werden :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von mir.

Meine Freundin hat sich vor kurzem den neuen Ford Fiesta gekauft. Wir beobachten aber seit langem das (wie auf dem Bild zu sehen) sich auf dem ganzen Auto (Lack, Plastikteile, Scheinwerfer, Scheiben usw. aber nicht das Nummernschild) sich überall so kleine "Pocken" bilden. Je nach ausmaß kann man diese auch fühlen, lassen sich aber nicht rauspolieren. Jemand sowas schon einmal gesehen? Die Lackierung an sich kann es ja nicht sein.

Sind die Punkte eingefärbt? Also dunkel braun bis gelblich?
 
FB, was heißt mishandelt? In dem Fall wo eher einfach nicht gepflegt. Steht vermutlich die ganze Zeit draussen und es
wurde sich nicht drum gekümmert. Man muss ja auch bedenken, dass der im besten Fall 42 Jahre alt ist, evtl. bis zu 50!
Ich weiß nicht, wie gut die in nem annehmbaren Zustand zu halten sind. Der E9 von BMW (auch aus der Zeit '68-75) ist
z.B. eins der Fahrzeuge, die mich interessieren. Aber da heißt es halt, dass es extrem aufwändig ist, die einigermaßen
in Schuss zu bringen (und zu halten), wenn da erstmal der Wurm drin ist bzw. war. Und dazu habe ich im Moment nicht
die Zeit und die Lust...
 
Das liegt aber auch am Foto und am zu hohen Serienfahrwerk. 17" finde ich am E36 noch ok aber alles darüber ist gar nicht mein Fall. Auf dem E92 sind auch "nur" 18", dafür schön leicht. :)

Also etwas tiefer würde schon sehr gut aussehen. Styling 22 sind 17 Zoller.
 
Ich glaube aber kaum das Flugrost auf Plastik entsteht.. das kann es nicht sein.

@HWK Die sind definitiv Schwarze-grau.
 
Grüße vom Ring.
e336aa25bc82e53a67191b015fc88c15.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 


Porsche 962C :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh