[Sammelthread] Automobile

bitte auch immer 6407 ccm angeben

er hat doch den 6,4L, ne?

Oh warte, jetzt hab ich's:
Dodge Challenger R/T Scat Pack HEMI 6.4 mit Shaker Hood und ZF 8HP-Automatikgetriebe. Nur echt mit 6407 cm³, 492 PS und 644 Nm!


Aber gut, ich will ja nicht rumstänkern, mir würde solch ein Autowagen auch gefallen. Der bei Wiki eingebettete sieht schick aus, bisschen gesunde Tiefe macht gut was aus: Dodge Challenger - Wikipedia
 
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Gefällt mir nicht wirklich. Wenn schon ein amerikanisches Auto, dann die Corvette Z06. :)
 
Die Z07 (C7) finde ich das beste was an Auto aus den USA herkommt.

Ist glaube ich die Z06 mit Performance Paket oder?



Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
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Z07 heißt das Performance Paket mit Aero, Semi-Slicks usw.
Das ist aber (leicht variiert) für alle Motorisierungen verfügbar.

Und ja, eine Z06 (C7) mit Z07-Paket ist leider geil.
 
Es gibt Bereiche wo ich jederzeit nen Smart fahren würde; und es gibt Bereiche wo ich es niemals täte
Ich würde generell keinen kaufen, mir hat der Blick aufs Preisschild im Verhältnis zu Auto gelangt. Halbes Auto zum Preis eines Polo...:shake:
 
Wer redet vom Kaufen? Ich rede vom Fahren.
Wie ich Schrieb, BCN <--> Martorell und zurück, top; ich wüsste am Centro Techniko sonst oft nicht wohin mit der Kiste; als ich letzten Oktober ne Alfa Gulia hatte, hab ich ganz schön suchen dürfen, wohin mit dem Teil.
 
Warum sollte auf einem Privatgelänge (= Nürburgring) auch Polizei rumkurven? Am Wörthersee ist das öffentliches Gelände.

Also die meisten waren dort ja auch nur zum Show and Shine am Ring, keine Rennenvents oder ähnliches. Auf dem Drag Race Event kommenden Sonntag wird das wieder anders sein. Letztes Jahr stand die Polizei dort vor Beginn des Events an der Zufahrtsstraße und hat reihenweise die "auffälligen" US Boliden rausgezogen und der allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Anders als beim Grip Event geht es hier um 1/4 Meile Rennen. Ich denke mal, dass auch die Polizei weiß, dass man beim Grip Event kaum kontrollieren braucht, am Drag Day aber sicherlich das ein oder andere KFZ erwischt, dass für das Drag Race hergerichtet ist und so in nicht mehr allen Punkten STVO-konform ist. Wie es scheinbar auch in manchen Fällen tatsächlich war. Nicht jeder, der da am Rennen teilnimmt, bringt den Boliden auf dem Hänger mit.

Hoffe nur, dass dieses Jahr sowas erspart bleibt und die Rennstrecke besser von den Besucherparkplätzen und Zuschauerplätzen abgesichert wird:

Olds_crash - YouTube
 
Ich mag meinen Volvo 940 2.3ti Kombi mit Flat Hood, M90 5 Gang Getriebe und B230FK Reihen-Vierzylinder mit 2316ccm und 135PS!
 
Ich mag meinen VW Bora 1J6 1.8T mit 02J 5 Gang Getriebe und ZMS sowie brachialen 210Nm und basierend auf dem EA113 Motor mit halbiertem V8 und 1781cm³ sowie 150ps/110kW.

:d
 
die vollen 0.3 Bar

Er ist aber hart modifiziert und brint jetzt sogar um die 0.7 bar
 
Ich mag meinen VW Bora 1J6 1.8T mit 02J 5 Gang Getriebe und ZMS sowie brachialen 210Nm und basierend auf dem EA113 Motor mit halbiertem V8 und 1781cm³ sowie 150ps/110kW.

:d

Biete Formel 1 Motorblock im E30.

Ich habe ein vergammelten W115 gefunden

Was sind solche Möhren wert? Bilder lade ich später hoch

Z.B. hier kann man einen Anhaltspunkt für viele Young- und Oldtimerpreise bekommen: Fahrzeugwerte | Was ist mein Oldtimer wert? | Oldtimerpreise | classic-analytics

Wie kann jemand bloß so hängengeblieben sein wie der Thrawn???

Der IQ ist halt nur annäherungsweise normalverteilt...
 
als ich letzten Oktober ne Alfa Gulia hatte, hab ich ganz schön suchen dürfen, wohin mit dem Teil.

Den will ich unbedingt mal Probe fahren, der sieht richtig schick aus und es soll ja auch ein Coupe kommen.
Einen Smart dürfte ich mal bewundern, als Ausstellungsstück der Preis war umwerfend (Achtzehntausend) für die rollenden Puupshöhle.
 
Das die Preise übel sind, nehme ich dir sofort ab, ich fahre sowas alles nur als Autos der entsprechenden Mietwagenfirmen, also Sixt, Europcar, ...
Die Gulia war auf der Autobahn schön, gab sogar nen Alfa 4C Fahrer der neben mich kam, Daumen hoch, und dann war er aber auch weg ;)

Insgesamt natürlich trotz allem ein schönes Auto; würde ich, wenn er den, wie es mal hieß als Kombi gekommen wäre, auch fahren wollen, aber so ist der für mich nicht nutzbar.
Ich bin aber auch froh, dass die reisen nach BCN derzeit massiv nachlassen ;)
 
Den will ich unbedingt mal Probe fahren, der sieht richtig schick aus und es soll ja auch ein Coupe kommen.
Einen Smart dürfte ich mal bewundern, als Ausstellungsstück der Preis war umwerfend (Achtzehntausend) für die rollenden Puupshöhle.

Nachbar hatte sich mal so n Ding als Brabus Edition gezogen...
 
Ist es nicht eher andersrum? E30 Motorblock im Formel 1? :)

Stimmt, in diese Richtung ausgedrückt ist es korrekter. ;) Meiner geht als kleiner F1 durch (Spaß...). Selbst die Nockenwellenräder wurden gebohrt um Gewicht zu sparen. "Power" hat der Motor natürlich trotzdem nicht. :fresse:
 
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Clis er meint die Gulia. Und die die als QV echt interessant ;)
Habs jetzt auf die Zeile mit dem Smart bezogen

Sicher?

Klar ist das Drehzahlniveau relativ gering, dennoch kommt da überraschend wenig bei rum für angebliche 0,3 Bar @ Nennleistung.
Also ich hab mir da so ne VDO Ladedruckanzeige ran gehängt und der zeigte damals die 0.3 bar die der auch haben sollte ab Werk. Und jetzt hab ich den eben so, dass der um die 0.7 bar drückt..

Und ja, n Rennmotor ist das nicht. In höherer Drehzahl geht dem schon wieder die Puste aus.. Über 4000 brauchste nicht gross drehen, vielleicht mal 4.5k..
Dafür hat der unten rum ganz anständiges Drehmoment und fährt sich entsprechend Komfortabel.

115PS hat der Sauger.
Der Softturbo eben mit 0.3 Bar 135 und der Normale Turbo mit um die 0.55 -0.6 bar die 165..
ich dürfte dann so um 170 liegen, wenn man bedenkt, dass sicher nicht mehr alle Pferde im Zylinder sind nach der Zeit..

Der B230FT ist eben soweit ich weiss einer der wenigen Motoren, die eigentlich vollständig auf einem Sauger basieren und nicht vornerein als ein Turbomotor konzipiert worden sind.
Deshalb gehen die Sauger wohl auch nie kaputt.. Waren ja Hoffnungslos überdimensioniert für die Leistung.
 
Entsteht nicht. Aber wenn die Kiste schonmal in ner Werke war, wo daneben geflext wurde... ;)

Ja, aber Rundum und auch von Unten?


Doch. Der Dreck der drauf kommt rostet. Nicht das Blech unterm Lack

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Das sind aber eben Schwarz-Graue flecken, keine Bräunlichen. Die fühlen sich auch richtig "Eingebrannt" an, die bekommt man eben auch nicht rauspoliert.
 
123Nm pro Liter ist fürn Sauger schon sehr ordentlich.
Das so ein Motor nicht unbedingt wie ein Aufgeladener schiebt sollte denke ich klar sein. Aber darum gehts ja auch nicht unbedingt :d
 
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