[Sammelthread] Automobile

N52 genehmigt sich gern was, hatte nen 325i E90 mit N52 und den damals aufgrund des Ölverbrauchs wieder abgestoßen. 1l / 1000-1200km war "normal".

Und nachdem was ich da so gefunden habe sind wohl einige N52 davon betroffen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gilt im übrigen auch für Produkte auch China. Es geht immer um die geforderten Anforderungen und die Qualitätssicherung. Deshalb kann etwas aus China schrott sein, muss es aber nicht.

Das Wort "Polentechnik" war nicht abwertend gemeint, sondern bezog sich nur darauf, dass diese Busse und Straßenbahnen aus Polen stammen. Dass die Firma Solaris nicht alle Teile selbst herstellt, sondern in ihren Produkten wiederum zig "tausend" andere Firmen drinstecken und es bestimmte Vorgaben gibt (z.B. die Farben der Halter im Innenraum), das weiß ich auch. Das war wohl etwas ungünstig von mir formuliert. ;)

Ach - Das sind doch die holprigen Busse, wo immer das Kleingeld rausfällt? :fresse: (Bin selber polnischer Abstammung, ich darf das!)

Laut Aussage erster Hand sind die genau so gut wie MAN, Mercedes und co. Aber zurück zum Thema Autos.
 
Laut Aussage erster Hand sind die genau so gut wie MAN, Mercedes und co. Aber zurück zum Thema Autos.
Ich kenn die Kisten. Fahre ich, wenn ich in Polen bin, rauf und runter in Danzig/Sopot inkl. Tram. Dort funktioniert der Nahverkehr vs. hier in Ingolstadt und Umgebung... :hmm: Ist halt ein moderner Bus, wie hier auch MAN/MB/...

Fand aber die alten Ostblockbusse geiler, wo wir als Kinder drin saßen im Urlaub und im heißen Sommer alle Türen während der Fahrt offen waren. Damals überlebten wohl nur die Stärksten :banana:
 
Ich kenn die Kisten. Fahre ich, wenn ich in Polen bin, rauf und runter in Danzig/Sopot inkl. Tram. Dort funktioniert der Nahverkehr vs. hier in Ingolstadt und Umgebung... :hmm: Ist halt ein moderner Bus, wie hier auch MAN/MB/...

Fand aber die alten Ostblockbusse geiler, wo wir als Kinder drin saßen im Urlaub und im heißen Sommer alle Türen während der Fahrt offen waren. Damals überlebten wohl nur die Stärksten :banana:

Kommt mir alles bekannt vor ^^
 
Neben dem Teile raussuchen für den Motor geht es weiter mit anderen Sachen.

Ich habe mir noch beide Spiegelkappen in Cosmosschwarz und die Bremsanlage des 50i gekauft.

Jetzt muss ich noch Scheiben und Keramikbeläge bestellen und ich bin wieder einen Schritt weiter.

Das Groschengrab wird größer :lol:
 
Endless ordnet den übrigens unter Streetsport, nicht unter Tracksport ;) Ich schätze der 7ner bekommt eher ATE Ceramic oder so :)

Wenn die "90" hätten, würde ich jedem engagierten Nicht-trackfahrer die SS-Y empfehlen. Einem überengagierten ;) die NS97.
Die SS-Y sind aber echt der Hammer. Wenn man in der Lage ist die Anlage zu ausbalanzieren... Zuweilen keine preiswerte Angelegenheit...

Wobei günstig und Endless ist so oder so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Beläge. Habe meine absolut nicht passenden Carbopad GT jetzt eingeschickt und bekomme die Tage neue.
Aussage des Händlers "Technisch gibt es keine Probleme". Ja ne, is klar. Wenn der Belag 2mm über die Scheibe ragt, ist das absolut in Ordnung! :wall:

Mal schauen, wie der neue Satz Beläge dann ist. Passt es wieder nicht, will ich mein Geld wieder und dann bestelle ich mir einfach die CL RC5+ oder Endless A06...
 
Es geht nicht um den Nutzen. Ich wollte einfach gerne wissen, welchen Wert der Quotient von Investition/Fahrzeugpreis hat.
 
Und wozu das? Und am Ende doch wieder herabzusetzen? Sinnlos, irrelevant!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

+1 :bigok:


@ USAS ... ich würde von Ceramik belägen Abstand nehmen. Hatte es auf zwei unterschiedlichen Fahrzeugen ... die Scheiben wurden an beiden Fzg zu Grunde gerichtet.
Die Beläge härten aus (bzw. sind schon relativ hart) und verglasen recht zügig.
Bin jetzt auf Serienbeläge bzw. Ferrodo DSP gegangen (Vorne Serienbelag und hinten DSP) ... das ist um Welten besser und das Tragbild ist absolut sauber.
 
Einfach um mal zu sehen, wie der finanzielle Aufwand im Vergleich zum Fahrzeug ist.

Und Borstii, zwing nicht immer allen Deine Meinung auf. Die Bewertung ob es Sinnlos bzw. irrelevant ist kannst du für Dich treffen.
 
Ich kann ja nix dafür, dass nur meine Meinung richtig ist.
Das legen ja die Leute fast, die mir zustimmen.

:fresse:

Ich kann dir Zb für meinen Renault Sport sagen, dass das Verhältnis bei 3:1 ca liegt. Bis Stand heute, ohne den Unfall und Neuaufbau zu berücksichtigen.
 
Und mit Unfall usw., da ja sonst die Rechnung nicht stimmt?
 
Bin jetzt auf Serienbeläge bzw. Ferrodo DSP gegangen (Vorne Serienbelag und hinten DSP) ... das ist um Welten besser und das Tragbild ist absolut sauber.
Dann gratulier ich mal. An welchem Auto nochmal? DSP hat hier hinten, und ich hatte es nur hinten, die Stadardscheibe komplett aufgefressen. Und als die das mal merkte, hat sie sofort zurückgekaut ;)
So kaputte Scheiben und so kaputte Beläge, noch ein gutes Stück bevor sie von der Dicke her alle sind, hab ich bis dato nicht gesehen.

Und auch keine gehört, die dermassen gesungen haben. vor allem beim Zurollen auf Ampeln. Gütterwagon aus den 50ern. Und die waren nur hinten verbaut :)
Kumpel hatte am S3 8L aber das gleiche Problem damit. Die haben gejodelt wie sonstwas.
 
N52 genehmigt sich gern was, hatte nen 325i E90 mit N52 und den damals aufgrund des Ölverbrauchs wieder abgestoßen. 1l / 1000-1200km war "normal".

Und nachdem was ich da so gefunden habe sind wohl einige N52 davon betroffen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Meiner verbraucht zwischen den Ölwechseln (15.000km) keine messbare Menge Öl. Ist aber auch der 2,5L N52 und relativ spätes Baujahr (2011).
 
Dann gratulier ich mal. An welchem Auto nochmal? DSP hat hier hinten, und ich hatte es nur hinten, die Stadardscheibe komplett aufgefressen. Und als die das mal merkte, hat sie sofort zurückgekaut ;)
So kaputte Scheiben und so kaputte Beläge, noch ein gutes Stück bevor sie von der Dicke her alle sind, hab ich bis dato nicht gesehen.

Und auch keine gehört, die dermassen gesungen haben. vor allem beim Zurollen auf Ampeln. Gütterwagon aus den 50ern. Und die waren nur hinten verbaut :)
Kumpel hatte am S3 8L aber das gleiche Problem damit. Die haben gejodelt wie sonstwas.

Audi A2 1,6 FSI DSP auf der Hinterachse (Scheibe mit DSP ist absolut sauber)
Audi TT 8n 3.2 DSG auf der Hinterachse DSP ... die Scheibe ist noch besser als die auf dem A2 vom Tragbild. Der TT wurde sogar über Passstraßen gescheucht.

Alle Führungen sowie Manschetten werden immer penibel gereinigt. Also lag es definitiv an den Ceramik belägen.

- - - Updated - - -

Das sind übrigens die Scheiben mit Ceramikbelag (ATE).
Es waren beide Seite betroffen (ATE Scheiben). ATE Scheiben hab ich wieder verbaut und dann eben DSP

20170818_224530.jpg
20170818_224535.jpg
20170818_224540.jpg
20170818_224548.jpg
20170818_224606.jpg
 
Also ich habe die ATE Ceramic Beläge und die besseren Scheiben (Die mit den Schlitzen) und fahre Problemlos auf nem W202 Kompressor...
 
Die Powerdics ist ein typischer Blender. Sieht nach Motorsport aus, kann aber nix. Und die Ceramic ist echte Mistbeläge... Hatte auch nur Probleme mit denen. Mittlerweile fahre ich ATE Standardscheibe mit TRW Cotec Belägen. Die Beläge putzen die Scheibe wunderbar sauber und alles ist gut ;)
 
Die Powerdics ist ein typischer Blender. Sieht nach Motorsport aus, kann aber nix. Und die Ceramic ist echte Mistbeläge... Hatte auch nur Probleme mit denen. Mittlerweile fahre ich ATE Standardscheibe mit TRW Cotec Belägen. Die Beläge putzen die Scheibe wunderbar sauber und alles ist gut ;)
Blender? Funktionieren min genauso gut wie die normalen ATE Scheiben/Beläge, haben mich aber nur 15€ mehr gekostet im Paket und sehen halt bisschen besser aus. Zumal hab ich bisher keine Probleme gehabt, während die ATE davor vorne durch waren nach einigen Ausfahrten (Fading, quietschen, Bremsstaub).

Bin zufieden im sportlicheren Alltag/Wochenende. Auf Rennstrecke gehe ich mit dem Auto sowieso nicht
 
Mal ehrlich ... wer braucht auf der Straße Sportbeläge?! ... wenn man hin und wieder mal auf die Schleife geht ok weil man dann nicht hin und her wechselt ^^ ... aber ansonsten :hmm:

Hehe, mit meinen Autos würde ich nicht mal auf der chleife Sportbeläge nutzen, wozu auch, der kleien hat eine Höchstgeschwindigkeit von vielleicht 180-185, bei Heimweh udn Rückenwind, de rgroße wird vomgetriebe bei 200KM/h gebremst,
die sind beide absolut ungeeignet um einen Rundkurs zu nutzen ;)

Edit:
Quietschen heißt doch nicht, dass die Scheiben/Beläge durch sind?


Kommt drauf an, es gab mal irgendwo Beläge, die eine akustische Verscheißwarnung haben, da würde ich dem vielleicht nicht zu stimmen, im allgemeinen ist das aber nicht causal, das stimmt schon. Meisten ist dann eher was vergessen worden (Kupferpaste) oder es ist einfach eine unglückliche Paarung von Scheibe und Belag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh