[Sammelthread] Automobile

Ob wir dieses Jahr mal wieder einen richtigen Winter bekommen? Da könnte man ja glatt den S4 anmelden und etwas Spaß haben :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innerhalb einer Woche habe ich so viele "Warum Winterreifen drauf?"-Fragen bekommen das ich hoffe das es noch einen Winter gibt :fresse:
 
Ich hoffe auf einen ordentlichen Winter, möchte die Vorteile des Allrad testen :fresse:

Edit:
Ich hoffe bei jeder Anmeldung, dass die vergessen, mir die Steuer abzubuchen :fresse:

Irgendwann merkt das der Staat, denn wenn es ums Geld geht, dann hört für die Institution der Spaß auf. Daher habe ich keine Lust auf Ärger, zahlen muss man so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf einen ordentlichen Winter, möchte die Vorteile des Allrad testen :fresse:

Edit:


Irgendwann merkt das der Staat, denn wenn es ums Geld geht, dann hört für die Institution der Spaß auf. Daher habe ich keine Lust auf Ärger, zahlen muss man so oder so.

Haaaaaaaaaaldex ...

ha-gay-24960689.png
 
2 Turbos bitte :d

Klingt sau gut, in Verbindung mit wie sagt man, Halbierung der Kats viel zu laut :d

Anmeldung steht noch aus, evtl mal im Winter, ich kann mir nicht 3 Autos auf einmal leisten, der Clio soll ja auch noch bewegt werden und den A6 für den S4 weggeben... näää niemals das sind Welten :fresse:

Wenn jemand nen S4 zum Aufbauen sucht gerne melden, vieles neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Turbos bitte :d

Klingt sau gut, in Verbindung mit wie sagt man, Halbierung der Kats viel zu laut :d

[...]

Wenn jemand nen S4 zum Aufbauen sucht gerne melden, vieles neu.

Dann halt zwei Turbos :fresse:
Eigentlich eine gute Basis für ein Spaßfahrzeug. Vielleicht komme ich nach dem Studium mal darauf zurück, wenn du das Fahrzeug noch hast bis dahin.

@ TzK
Hmm? Weiß auch nicht... :fresse:
 
Ah, mir war so früh morgens entfallen das du ja nen S3 hast und der 3er weg ist :fresse2:
 
Schreib mal bitte was zum S4, gern auch per PN.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mir bitte auch eine PN bezüglich Baustellen / Zustand / Eckdaten des S4. Wäre auch interessiert :angel:.
 
Warum die Details nicht einfach in den Thread? ;-)
 
Die letzten Tage fleißig am umbauen gewesen, hab zunächst die Hinterachse umgebaut mit größeren antriebswellen und achsschenkeln mit größeren Aufnahmen und einer größeren Handbremse. Das war schon ein ganz guter Akt bis alles passte und wieder dort war wo es hingehörte. Auf dem weg dorthin alle Verschleißteile erneuert, auch an den Achsschenkeln neue Radlager und Querlenkeraufnahmen etc eingepresst. Ziel der Veranstaltung war das verbauen einer größeren Brembo Bremsanlage mit 6 Kolben Festsattel vorne und 2 Kolben Festsattel hinten. Die reguläre Bremse war mit viel Autobahnfahrerei regelmäßig überfordert wenn bei 180 mal wieder der Anker geworfen werden musste weil jemand mit 95 nen LKW überholen muss und keinen Rückspiegel hat. Daher waren dann auch relativ zeitnah die Scheiben in nem entsprechenden Zustand und alles vibrierte etc. Nebst dem siehts optisch auch ziemlich gut aus. Hier das Ergebnis der Anstrengungen:





Nächstes Jahr ist dann das Exterieur dran und es gibt dort noch Ausbesserungen kleinerer Macken und ein M Paket rundum
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaaaaaaaaldex ...
Das war früher mal anders oder?
Also der Quattro Antrieb war ja Legendär früher.. Zu den Rally Zeiten.

Oder ist es noch, obwohl er eben dem Ruf nicht mehr gerecht wird.
 
Haldex haben nur die Autos mit Quermotoren. Die mit den Längsmotoren haben noch "richtigen" Quattro ;)
 
Wobei man bei Haldex auch massiv zwischen den Generationen unterscheiden muss. Der aktuelle Haldex5 aus Golf 7 und Co kann theoretisch bis zu 100% auf die HA geben, kenne einige die hinten die Reifen schneller runter haben als vorne :d Trotzdem immer noch ein verkappter Frontkratzer, da ja doch ne gewisse Reaktionszeit da ist, bis der Kraft nach hinten gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso baut man nicht einfach den Frontantrieb raus. :fresse:
 
Wobei man bei Haldex auch massiv zwischen den Generationen unterscheiden muss. Der aktuelle Haldex5 aus Golf 7 und Co kann theoretisch bis zu 100% auf die HA geben, kenne einige die hinten die Reifen schneller runter haben als vorne :d Trotzdem immer noch ein verkappter Frontkratzer, da ja doch ne gewisse Reaktionszeit da ist, bis der Kraft nach hinten gibt...

Die Reaktionszeit der aktuellen Generation ist ziemlich gut. Ich suche bei Interesse heute Abend das Video heraus, welches die Reaktionsgeschwindigkeit in der Realität zeigt.
Wenn der Schnee liegen bleibt, kann ich auch mal meine persönlichen Erfahrungen teilen.
 
Wobei man bei Haldex auch massiv zwischen den Generationen unterscheiden muss. Der aktuelle Haldex5 aus Golf 7 und Co kann theoretisch bis zu 100% auf die HA geben, kenne einige die hinten die Reifen schneller runter haben als vorne :d Trotzdem immer noch ein verkappter Frontkratzer, da ja doch ne gewisse Reaktionszeit da ist, bis der Kraft nach hinten gibt...

Ich kenne mich bei VW nicht so aus, aber sind das nicht immer und alles so Autos, die möglichst idiotensicher sind und beim kleinsten Anzeichen von Traktionsproblemen alle Kraft nach vorne leiten bzw die Leistung drosseln?
 
Der "richtige Quattro" ist doch auch mehr Marketing als Realität oder? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Haldex-Allrad im normalen Alltag irgendwelche Nachteile gegenüber einem "traditionellen" Allrad hat. Selbst im richtigen Offroad betrieb sind es auch eher die Sperren also die fehlende Millisekunde Verzögerung die den Unterschied machen.
Außerdem schüttelt es mich bei den "Winter ist egal, ich hab en Allrad" Leuten immer. Bei manch einem hat man dann echt das Gefühl er denkt die Fahrphysik gilt für seinen ach so dollen Quattro nicht mehr. Das sind dann die selben die bei zentimeter hohem Aquaplaning mit 150 über die Autobahn schießen. Frei nach dem Motto "die Kiste hat doch ESP"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Leon verfügt auch über Haldex und als Bewohner der Tiroler Berge kann ich nichts negatives darüber berichten. Ich kam die letzten 3 Winter stets sicher an und es ist eine wohltat gegenüber meinem frontgetriebenen Vorgängerfahrzeug.

@maggus_zuki

Da muss ich mir bei uns im Winter auch immer auf den Kopf greifen. Entweder schleichen die Kandidaten bei etwas Schneefall mit 30 über die Autobahn, oder irgendwelche Geisteskranken rasen mit 150 über die schneebedeckte Fahrbahn. Ich möchte den Allradantrieb auch nicht mehr missen, aber ein Allheilmittel um die Grenzen der Physik auszutricksen ist er eben auch nicht.
 
Wobei man bei Haldex auch massiv zwischen den Generationen unterscheiden muss. Der aktuelle Haldex5 aus Golf 7 und Co kann theoretisch bis zu 100% auf die HA geben, kenne einige die hinten die Reifen schneller runter haben als vorne :d Trotzdem immer noch ein verkappter Frontkratzer, da ja doch ne gewisse Reaktionszeit da ist, bis der Kraft nach hinten gibt...


und du redest Bullshit ... Max Verteilung ist 50-50
 
gestern das erste mal Schnee gehabt...Winterreifen zum Glück am Samstag draufgemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh