überlege grad für nächste Sommersaison aufzustocken
Fahre aktuell einen Fiesta ST200 und werde diesen falls der Preis stimmt die nächsten Wochen verkaufen und dann erstmal ne Wintermöre besorgen (aktuell wird der MK7 ST200 noch gut gehandelt, deswegen soll der Verkauf jetzt erfolgen).
Neues Auto soll etwas größer sein und mind. 280-300+ PS haben.
Mögliche Kandidaten stand jetzt wären:
Nissan 370Z
Focus RS MK3
Honda Civic Type R GT (FK8)
(Seat Leon Cupra 300)
Hiunday I30N Performance
Raus fällt eigentlich VW, Opel, BMW sowie alle Franzosen
Budget sage ich mal max. 30.000€
Gibt's noch Alternativen die bis in nem halben Jahr innerhalb der Budgetgrenze wären die ich nicht auf dem Schirm hab?
Soll Daily sein, deshalb wäre trotz der Leistung natürlich die Drumherum-Kosten trotzdem interessant, deshalb weiß ich nicht ob der 370Z z.b. mit dem großen Motor wirklich "sinnvoll" ist. Fahre so 20tkm +- im Jahr. Das spätere Auto als reines Sommerauto zu fahren, wäre eine Option jedoch präferiere ich ein Ganzjahresfahrzeug.
Platzansprüche gibt's primär keine, deshalb sind die Autos auch so "verschieden"
Jemand mit den oben genannten Erfahrungen oder kann was dazu sagen oder was davon würdet ihr (wieso?) präferieren?
Ist zwar noch ein bisschen hin aber so eine Ausgabe soll natürlich kein "Kurzschluss"-Kauf werden sondern wohl überlegt sein
Bin eigentlich mit meinem Fiesta zufrieden, das neue Auto dürfte aber ehrlich gesagt vor allem innen (Multimedia, Technik etc) etwas moderner werden. Und spürbar mehr Power wäre auch nicht schlecht.