[Sammelthread] Automobile

naja nervig sind nicht die 110, sondern wenn jemand nicht umsichtig fährt.
wenn ich links mit 180 bin (zu recht, weil erlaubt und alles frei etc) und knapp vor mir einer mit 110 hinter dem LKW rausjuckelt, hat er mich entweder nicht gesehen (also nicht umsichtig) oder machts mit Absicht/Trotz nach dem Motto "mir egal - jetzt bin ich dran"

Rechne bei jedem in dem Fall damit, dass er rauszieht. Die meisten tun das zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir es mal so. Vorausschauend fahren wird zunehmend zum Fremdwort. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn sie auf der A2
hinter dir Slalom fahren und / oder drängeln und ich mir dann so denke.. ich kann ja rüberfahren, aber die 20 Autos vor mir fahren auch
nicht schneller, was man aber auch sehen kann weil ich keinen Bus fahren...
Ich fahre gerne schnell, versuche aber trotzdem so wenig wie möglich zu bremsen, was man halt über vorausschauende Fahrweise einiger-
maßen in den Griff bekommen kann. Gerade wochentags tagsüber wenn i.d.R. die Vielfahrer unterwegs sind, die die "Regeln" kennen und
eben nicht der typische Horst, der sich einmal im Monat auf die Bahn verirrt und dann fährt.. naja wie ein Vollhorst halt. Auch bekannt als
Sonntagsfahrer...

Ich finde man kann diese plötzlichen Spurwechseler, die nach kilometerlanger Schleichfahrt hinter dem LKW her, bei erreichen der kritischen
Masse (ca 50-200m) durchaus voraussehen oder zumindest antizipieren - was das Thema nicht besser macht, aber den Überraschungs-
moment etwas mildert. Natürlich nicht immer. Aber ich behaupte mal, bei manchen erkennt man es einfach. Du siehst das Auto, vielleicht
auch schon länger im Blick gehabt und "weisst" halt, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen... Vielleicht isses auch der 6te Sinn.. dunno.
 
naja nervig sind nicht die 110, sondern wenn jemand nicht umsichtig fährt.
wenn ich links mit 180 bin (zu recht, weil erlaubt und alles frei etc) und knapp vor mir einer mit 110 hinter dem LKW rausjuckelt, hat er mich entweder nicht gesehen (also nicht umsichtig) oder machts mit Absicht/Trotz nach dem Motto "mir egal - jetzt bin ich dran"

Rechne bei jedem in dem Fall damit, dass er rauszieht. Die meisten tun das zum Glück nicht.


So bin ich mal mit 240 in nem Lupo auf nen Opi mit 100km/h aufgelaufen, er hat mich schlichtweg nicht gesehen. Bei der Vollbremsung hab ich das Auto leider verloren, er hat es nicht wirklich wahrgenommen.
Keine Berührung=Kein Schaden bei ihm=keine Schuld=kein Geld für mich.
Waren teure 240km/h.

War übrigens 3 spurig und frei, ein LKW überholt den anderen und der Mittelspuropi zog kurz vor mir ohne Blinker raus. Jetzt fahre ich jedenfalls nicht mehr so schnell an überholenden LKW mit Nachfolgern vorbei.

Mir ist übrigens, bis auf Verbrennungen vom Airbag, nix passiert. Einschlag mit 100km/h. Tacho hab ich noch, der zeigt das noch an xD
 
Ich zweifle am Wahrheitsgehalt dieser Erzählung :d

Wobei. GTI? Hmm

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
fh, das weiß ich nicht, dazu fehlt mir die Erfahrung, der GTI den ich kannte stand eh mehr in der Werke als er fuhr ;)
 
Eltern haben vor drei Wochen einen V60 bestellt. Heute ist er da. Volvo hatte noch einen mit höherer Ausstattung, den haben die jetzt bekommen für den gleichen Preis.. ¯\_(ツ)_/

muss ich am nächsten we wohl doch wieder hinfahren und mir das mal anschauen.
 
Armer HWK, muss er sich nen V60 ansehen fahren :-P :-D
Im Ernst, Glückwunsch deinen Eltern, vor allem bei dem "Glück" mit der Lieferzeit und der Ausstattung ;)
 
muss man beim Gebrauchtkauf in Österreich was beachten? Möchte mir da morgen ein Auto holen mim Hänger. Zulassungsbescheinigung Teil 1/2 + Kaufvertrag sollte ja reichen?
 
So bin ich mal mit 240 in nem Lupo auf nen Opi mit 100km/h aufgelaufen, er hat mich schlichtweg nicht gesehen. Bei der Vollbremsung hab ich das Auto leider verloren, er hat es nicht wirklich wahrgenommen.
Keine Berührung=Kein Schaden bei ihm=keine Schuld=kein Geld für mich.
Waren teure 240km/h.

War übrigens 3 spurig und frei, ein LKW überholt den anderen und der Mittelspuropi zog kurz vor mir ohne Blinker raus. Jetzt fahre ich jedenfalls nicht mehr so schnell an überholenden LKW mit Nachfolgern vorbei.

Mir ist übrigens, bis auf Verbrennungen vom Airbag, nix passiert. Einschlag mit 100km/h. Tacho hab ich noch, der zeigt das noch an xD

Der hat den Lupo wahrscheinlich einfach nicht im Rückspiegel gesehen, zu klein für die Äuglein von alten Leutchen.
 
Keine Berührung=Kein Schaden bei ihm=keine Schuld=kein Geld für mich.

Das kann ich irgendwie nicht glauben.. Entweder hattest du den schlechtesten Anwalt der Welt oder der Richter hat gesagt bei 240 km/h selber Schuld.. Vermutlich letzteres. Weil wenn ich jemanden abdränge/zum Ausweichen zwinge, sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob ich ihn dabei berühre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht haben und Recht bekommen waren schon immer 2 Paar Schuhe. Wenn Aussage gegen Aussage steht, dann ist die Schuldfrage immer schwierig zu beantworten ;) Davon abgesehn kann man bei 240km/h immer von "nicht an gepasster Geschwindigkeit" reden und schwupp bist du Teilschuld.
 
Alles über 130 führt erst mal automatisch zu Annahme einer Teilschuld, weil die Richtgeschwindigkeit überschritten war, was danach passiert, steht auf einem anderen Blatt.
 
Dein Golf ist ja auch im Maschinenraum noch serienmäßig bestückt :coffee:

Wo er Recht hat hat er Recht. Ein serienmäßiger Lupo GTI mit 125 PS läuft 200 aber keine 240km/h. Mein damaliger Mini Cooper R50 mit JCW Kit und 136PS lief echte 205km/h. Mehr ist bei Lupo, Mini etc. mit dem Schrankwand cw-Wert nicht drin.
 
Das ist vollkommen richtig @doodly , nicht mehr und nicht weniger wollte ich auch gar nicht damit sagen :)
--

Mal n bisschen aktuelles von mir:

Letzte Woche Dienstag konnte ich meinen Zylinderkopf vom Motorenbauer abholen.

Also das Teil abgeholt und zusammengebaut:

dsc066825gei7.jpg


Da ich nun einen 2E Block mit Wiseco Schmiedekolben benutze und der Kopf mittlerweile schon gut Material lassen musste wollte ich auf Nummer sicher gehen und die Verdichtung bestimmen.

3c9d3822-e044-4c35-b9a7d7k.jpg


Also Kerze in den Brennraum, Deckel drauf und rein mit dem Wasser: Ergebnis 47ccm --> Das ergibt mit den Kolben und einer 1.65mm Standard Kopfdichtung eine Verdichtung von 8,49:1, ich würde Sagen das ist eine Punktlandung :thumbsup:

Im Laufe der kommenden Woche, werde ich den Block einmal sauber abziehen damit die Dichtfläche wieder ordentlich ist, Kopfdichtung, Zahnriemen und Schrauben besorgen um den Motor erstmal wieder zusammenzubauen.
 
Das kann ich irgendwie nicht glauben.. Entweder hattest du den schlechtesten Anwalt der Welt oder der Richter hat gesagt bei 240 km/h selber Schuld.. Vermutlich letzteres. Weil wenn ich jemanden abdränge/zum Ausweichen zwinge, sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob ich ihn dabei berühre.

Ohne Zeugen oder Berührung sieht es schlecht aus da du nicht nachweisen kannst das der dich Abgedrängt hat -> dein Pech.
 
Spit, falsche Richtung, er schrieb ja vom Ruhrgebiet, als A2 bis Gronau/Epe, ...
Weiter hoch kenne ich die Autobahn quasi nicht, aber die geht ja schon ne ganze Ecke weiter.

Trotzdem, das ist eine recht freie Autobahn, wie man sie immer seltener findet.
 
So, gestern kam Post: 35€ und 47km/h und direkt Überwiesen - glück im Unglück denke ich.

Wie schauts bei euch eig. mit Winterreifen aus? Wer hat schon, wer nicht?
 
Ich bin gestern mit 65 kurz vorm Ortsausgang geblitzt worden..., also zum Glück war jemand vor mir.

Jetzt noch keine Winterreifen drauf wo es schon schneit? Also ich hab meine schon 4 Wochen drauf.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
sagt mal hat wer Erfahrung mit dem aktuellen M140i?

BMW gibt den (6-Zylinder Bi-Turbo??) mit 7,1l kombiniertem Durchschnittsverbrauch an... Wie (un)realistisch ist das bei normaler Fahrweise +-??

Geht da überhaupt was unter ~10l?
 
Auf einem sind se drauf ;) Auf dem anderen fehlen se noch, weil erst Sa vor einer Woche die Reifen kamen.
 
Bei mir war zum Schluss nen 1,8T mit K04 drin. Leistung wurde damit mehr als verdoppelt als der AVY hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh