[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jö, passt. Aussehen ist immer subjektiv, die Technik dagegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn indem Oldie tolles sein? Wenn ich da einen Knopf drücke passiert diese Funktion wofür er da ist?

Solange er dir gefällt ist doch gut.
Das ganze klingt aber schon von oben herab.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Was soll denn indem Oldie tolles sein? Wenn ich da einen Knopf drücke passiert diese Funktion wofür er da ist?

Ich glaube, UsAs und ich wissen genau, was ich meine. Wenn nicht, kann ich es gern ausführlich erklären.
Technik ist etwas mehr als "ein Knöpfen drücken", sondern auch noch Fahrwerk, Bremse, Karosserie... Von oben herab ist da gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das Auto ist neuer aber ein Pheaton ist trotzdem Scheisse auch wenn der tolle Dinge hat. Um mal ein anzuecken

Mag USAS Modell auch lieber. Selbst wenn der neuere meine Steuererklärung machen könnte.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es nicht verstanden :)
Ein E38 ist ein sehr schönes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das wirds sein xD

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Thema verfehlt hast du, aber war von dir ja auch nichts anderes zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, aber das weißt du ja auch selber, ne.
Wann ist bei dir was schief gelaufen? Man konnte man mit dir auch normal reden...
 
Ist doch wie jedes mal. Halbes Jahr in der Versenkung, mal kurz aufgetaucht und Stunk gemacht. Dann ganz schnell wieder fort. Kann man sich ja eigentlich auch mal sparen.
 
Nachdem sich meine berufliche Situation durch einen neuen Job in Bezug auf Fahrten wieder geändert hat, habe ich gestern noch meinen neuen Dayli abgeholt.

E320 CDI W211. Super Ausstattung, das Ding.

- Schwarz auf Schwarz
- 260 auf der Uhr
- EZ Ende 07
- nachweisbare Historie
- Airmatic
- große Navi Comand
- Distronic Abstandstempomat (funktioniert wirklich anstandslos)
- elektrische Heckklappe
- Standheizung
- usw.

Ich hab ihn mit nem' Kumpel nach einigen Verhandlungen gestern späten Abend / Nacht noch heim gebracht.

Rost konnte ich gestern an den markanten Stellen nicht finden, fand ich gut. War natürlich auch dunkel und dreckig.

Die Heimfahrt war komplett entspannt. Distronic an und Abfahrt. Der Motor läuft wie Biene, Fahrwerk schön straff.

Leder ist noch gut, außer ne kleine Delle in der Heckklappe und rundum paar Kratzer ist nix dran.

Ich hoffe damit kann ich erstmal bisschen juckeln.

Er bekommt dann erstmal nen' großen Service, frische Bremsen, neuen TÜV und frische Winterreifen. Im Sommer gibt es schicke Schlappen auf Sommerpellen.

Zwei Shots clean & dirty. Nix gewaschen, so wie wir ihn übernommen haben, als wir gerade am Autohof getankt haben.





Ich werde weiter berichten.

//

Der Siebener kommt jetzt natürlich auf Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab vor 3 Wochen endlich geschafft, in meinem Golf 7R die 20mm ST Federn einzubauen. Original war er mir nicht "R" genug. Da das Fzg ein adaptives Fahrwerk hat, habe ich lange überlegt und mich auch informiert, ob nur Federn zu verbauen die richtige Wahl ist oder ob doch ein komplettes Fahrwerk mehr Sinn macht. Von KW gibt es ein adaptives Gewindefahrwerk für den R, welches aber mit knapp 2000€ zu Buche schlägt. Soviel wollte ich dann doch nicht unbedingt ausgeben.
Die Wahl ist dann auf 20mm ST Federn gefallen. Alternativ standen auch noch H&R Federn zur Wahl. Die H&R sollen aber im Gegensatz zu den ST Federn progressive Eigenschaften haben. Das wollte ich möglichst vermeiden.
Aufgrund der neuen Tiefe sollte man das adaptive Fahrwerk wieder in Grundeinstellung bringen. Wogegen ich auch schon gelesen habe, dass das nicht unbedingt nötig ist. Ich habe es aber lieber machen lassen. Der Wagen wird dann in der Werkstatt aufgebockt, dieses wird per VW-Tester der Fzg-Elektronik bestätigt und das gleiche nochmal wenn der Wagen eingefedert ist. So kennt das Fzg quasi seinen neuen Federweg, der sich ja aufgrund der 20mm Tieferlegung geändert hat und das Fzg denkt nicht permanent, dass es beladen ist. Dazu kommt noch das Xenon in Grundeinstellung bringen (ebenfalls wegen neuer Fzg-Höhe), die Eintragung der Federn und Fzg-Vermessung. Die Kosten beliefen sich für alles auf Rund 200€. Das fand ich schon recht günstig. Hatte auf jeden Fall mit mehr gerechnet.
Vom Fahrgefühl muss ich sagen, dass sich zum Glück nicht viel geändert hat. Im Comfort-Modus ist er immer noch recht komfortabel und im Race-Modus relativ hart.

Vorher




Nachher




Zusätzlich war mir der R vom Klang her nicht "R" genug. Also habe ich mir noch eine Eisenmann-Anlage besorgt (ohne MSD mit ABE). Die Montage ging ruckzuck (alles super passgenau) und die orig. Stellmotoren für die Auspuffklappen können weiter verwendet werden. Die Anlage hab ich relativ günstig gebraucht bei Kleinanzeigen gefunden. Echt ein super Zufall gewesen, dass jemand zu dem Zeitpunkt seine Anlage für einen R loswerden wollte. Ich glaube irgendwas um 20.000km gefahren und für 50% unter NP bekommen. Natürlich in einem absoluten Top-Zustand. Jetzt kann die Saison 2019 kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mopf mit EZ Ende 07 kann eigentlich nur V6 sein.

Hoffe Airmatic ist schon gemacht, das wird sonst teuer. Preislich müssten die Buden ja inzwischen recht attraktiv sein.
 
drunken, das kann sein, da stecke ich nicht mehr tief genug drin, weil "Frauchen" damals gegen den war. ;) Am ende sicherlich die bessere Entscheidung bei uns.
 
Naja, zeitlos finde ich eher die Baureihe 124, 210 und 211 sind schon ne Spur mehr Zeitgeist, was allerdings das Fahrzeug ja nicht hässlich macht :)

Der 210 von meinem Dad war immer n toller Wagen :)
 
Ist der V6 Mopf, genau.

Ob Airmatic gemacht ist, weiß ich nicht mal. Der Vorbesitzer war jemand, der klischeehaft war :d

Die Verhandlungen, bis ich endlich die Schlüssel in der Hand hatte, waren irre xD

Für diese Ausstattung und Laufleistung war er in ganz Deutschland schon wirklich mehr, als attraktiv.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Nachdem sich meine berufliche Situation durch einen neuen Job in Bezug auf Fahrten wieder geändert hat, habe ich gestern noch meinen neuen Dayli abgeholt.

E320 CDI W211. Super Ausstattung, das Ding.

- Schwarz auf Schwarz
- 260 auf der Uhr
- EZ Ende 07
- nachweisbare Historie
- Airmatic
- große Navi Comand
- Distronic Abstandstempomat (funktioniert wirklich anstandslos)
- elektrische Heckklappe
- Standheizung
- usw.

Ich hab ihn mit nem' Kumpel nach einigen Verhandlungen gestern späten Abend / Nacht noch heim gebracht.

Rost konnte ich gestern an den markanten Stellen nicht finden, fand ich gut. War natürlich auch dunkel und dreckig.

Die Heimfahrt war komplett entspannt. Distronic an und Abfahrt. Der Motor läuft wie Biene, Fahrwerk schön straff.

Leder ist noch gut, außer ne kleine Delle in der Heckklappe und rundum paar Kratzer ist nix dran.

Ich hoffe damit kann ich erstmal bisschen juckeln.

Er bekommt dann erstmal nen' großen Service, frische Bremsen, neuen TÜV und frische Winterreifen. Im Sommer gibt es schicke Schlappen auf Sommerpellen.

Zwei Shots clean & dirty. Nix gewaschen, so wie wir ihn übernommen haben, als wir gerade am Autohof getankt haben.

https://abload.de/img/img_20181201_215238xmfsr.jpg[img][/url]

[url=https://abload.de/image.php?img=img_20181201_215246cgddw.jpg][img]https://abload.de/img/img_20181201_215246cgddw.jpg[img][/url]

Ich werde weiter berichten.

//

Der Siebener kommt jetzt natürlich auf Saison.[/QUOTE]

Sehr schönes KFZ! Ich mag den 211er, vor allem den Innenraum :drool:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte das Ding vorhin nochmal auf der Bühne. Bremsen müssen doch nicht gemacht werden, die Riefe war von einem Stein. Scheiben und Beläge sind gut.

Unterboden sieht top aus. Beide Dämpfer und Teile der vorderen Aufhängung müssen unlängst neu gekommen sein, er hat ebenfalls rundum Stahlflex verbaut, irre.

Bis auf die Xenon Brenner (Ersatz ist schon unterwegs) sehe ich für den TÜV kein Hindernis. Augenscheinlich wirklich einen guten Kauf getätigt :)

Ich habe heute noch eine Webasto T100 Fernbedienung in den Kleinanzeigen gekauft. Die fehlte leider. Wenn ich die korrekt anlernen kann, ist wieder alles komplettiert.

Neue Winterreifen bestelle ich jetzt noch, neue Wischer und eben noch Wechsel der Betriebsflüssigkeiten und einen Klimaservice. Dann müsste er wieder fit sein.
 
So,

heute die Bude abgemeldet und dem Verkäufer seine Kennzeichen wieder zugesandt. Morgen geht er zum TÜV und dann kann ich ihn anmelden.

Winterreifen habe ich auch bestellt. Mal abwarten.
 
GrDu siehst also bei 30 kmh ob der Mensch Vertrag gesund ist oder nicht und das ggf von hinten? Respekt, geiler Typ.

freundliche Grüße :)

Ob der Mensch Vertrag gesund ist, sehe ich nicht. Ich weiß nicht was das ist.
Aber bei 50 km/h kann ich Tiere, Kinder, Menschen und Behinderte unterscheiden.
 
Kinder und Erwachsene ja, behindert und nicht behindert, definitiv nicht.. Muss ja nicht mal behindert sein, abgelenkt oder eingeschränkt reicht

freundliche Grüße :)
 
Wenn jemand abgelenkt ist und mir vors Auto läuft, ist es seine Schuld. Das Thema hatte ich schon. Die Polizei sah das genauso und der andere musste auch meinen Schaden am Auto zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh