[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der stärkere nachgibt?! Ich führ ja auch nicht jeden depperten Radfahrer über den Haufen, nur weil er zu dumm ist, sich an die StVO zu halten.

Es redet ja auch gar keiner davon, andere über den Haufen zu fahren.
Wenn jemand einen Fehler macht und mir vors Auto springt, dann bremse ich natürlich auch.

Aber es bremst niemand an einer (für Fußgänger) roten Ampel ab, weil die auf die Straße gehen könnten.
Da meckert nicht mal der Prüfer in der Führerscheinprüfung, wenn man da mit 50 über die Ampel fährt.



Es wird immer wieder Rücksicht gefordert - das muss dann aber für alle gelten und nicht nur für einen Part, der Rücksicht drauf nehmen soll, dass andere keine Rücksicht nehmen.

Übrigens habe ich mal einen Radfahrer abgeschossen. Der kam von rechts über eine (wie sich später rausgestellt hat) rote Ampel. Ich hatte mit dem Auto grün.
Da kam die Polizei und ein Krankenwagen.
Mir hat niemand gesagt, dass ich da langsamer als 50 fahren muss, weil ich Rücksicht drauf nehmen muss, dass jemand anders rücksichtlos und ohne zu gucken bei rot in die Kreuzung fährt.

Ich habe noch gebremst, er ist mir aber in den Kotflügel und über die Haube geflogen.
Klar tut mir das leid, dass er verletzt wurde. Aber das ist einzig und alleine seine Schuld. Er ist bei rot rüber.
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass viele Autofahrer "noch eben" bei rot über die Kreuzung fahren? Ich hatte das im letzten halben Jahr vermehrt, dass wenn ich an einer Ampel stehe die grün wird und zügig anfahre, mir da noch einer von rechts oder links ums Auto fährt. Auch als hinterherfahrender kann ich da oftmals nur den Kopf schütteln. Ich lege keine Notbremsung ein sobald gelb wird, aber wenn es schon 3 Autos lang gelb ist fahre ich halt nicht mehr. Die Hinterleute regen sich oftmals sehr in ihren Fahrzeugen auf, die wären nach mir dann nämlich noch gerne rüber gefahren.

Ich glaube bei so Idioten halte ich nächstes mal einfach drauf.
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass viele Autofahrer "noch eben" bei rot über die Kreuzung fahren?

Ja das ist oft so.
Problematisch ist, wenn die Ampeln nicht korrekt schalten. Das heißt dann "feindliches Grün".

Ich habe deswegen schon 2x bei der Stadt angerufen, weil man an einer Kreuzung mit den entgegenkommenden Linksabbiegern kollidiert, wenn die bei dunkelgelb in die Kreuzung fahren oder bei grün rein fahren, dann halten und langsam losfahren.
Besonders schlimm ist es, wenn man geradeaus mit 50 auf die rote Ampel fährt und dann grün wird (= man hat direkt 50 drauf).

Die Stadt hat nichts gemacht. Ich habe den Beamten deswegen ein 2tes mal angerufen, um mir den Namen zu notieren und ihn dann wegen versuchtem Totschlag oder so ähnlich angezeigt. Kurz danach wurden die Ampeln umgestellt.

Ein Bekannter hatte letztens deswegen (woanders) einen Unfall. Er fuhr geradeaus bei grün über eine Kreuzung, von links kam jemand. Links war die Ampel außer Betrieb und war durch eine Baustellenampel ersetzt. Die war deutlich hinter der Kreuzung (> 20 Meter).
Der von links ist bei grün über die Ampel, als er in der Kreuzung war, war seine Ampel schon rot und es hat geknallt.
Die Polizei wusste von dem Umstand. Ich bin mal gespannt, wer den Schaden zahlt :d
 
Kreuzug und es wird grün:
Einfahrt ist laut StVO erst zu tätigen, nachdem die Kreuzung geräumt ist. sprich, stehen Linksabbieger auf der Kreuzung, haben die Vorrang. Eine Ampel ist ein Hilfmittel, keine "absolute Entmündigung" des Fahrers.
 
Die Kreuzung ist ja frei. Die Autos tauchen bei grüner Ampel plötzlich von links auf.
Es war wirklich gefährlich, da die Straße 2 Spuren in beide Richtungen und eine Betonmittelleitplanke hat. Man sieht den Gegenverkehr einfach nicht. Die kamen echt aus dem Nichts und fuhren aus dem Stand auf die Fahrbahn.

Ortskundige kannten das. Für Fremde war es sehr gefährlich. Mit hat es gewundert, dass es da nicht öfter geknallt hat.


BTW: laut StVO darf man gar nicht in die Kreuzung einfahren, wenn man dort stehen bleibt. Man muss drüber fahren, also erst rein fahren, wenn man auf der anderen Seite genug Freiraum hat, um aus der Kreuzung weg zu fahren.
Wird oft ignoriert.
 
Timo, das war nicht auf die Thematik mit der Bauampel bezogen, die war definitiv ein "Problem". Ich meinte nur die stehenden Linksabbieger in der Kreuzung.
 
Hat imho deutlich zugenommen. Sehe das tägliche mehrfach, dass die Leute Gas geben auch wenn die Ampel schon auf Rot gesprungen ist.
Habs auch schon zweimal dieses Jahr gesehen, dass dabei eine Polizei vor der Kreuzung stand (gleiche Fahrtrichtung). Die sind beide Male mit Blaulicht hinterher und haben die idioten gleich rausgefischt.
 
Ich meinte nur die stehenden Linksabbieger in der Kreuzung.

Die meint er ja auch. Ich hupe die Leute immer konsequent an, wenn sie zu dumm sind, um die Kreuzung zu verlassen, bevor es rot wird. Aber die breite Masse ist eh zu dumm, um sich ein paar Vekehrsregeln zu merken, das wird sich nie ändern. Viele von denen haben den Schein sowieso im Ostblock gemacht, wo man einmal um den Dorfplatz fahren muss als Nachweis, dass man fahren kann.

Bei rot einfahren kommt hier immer wieder mal vor, aber selten - aber beim Verlassen der Kreuzung ist das dann oft der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just, naja, wenn die Linksabbieger keine gesonderte Phase haben, kannst du ja nicht bei Grün am Haltestrich stehen bleiben udn warten, normal ist die Schaltung eigentlich ja auch so, dass es kurz für alle Rot ist, was völlig aus reicht um den Linksabbiegern das Verlassen der Kreuzung zu ermöglichen.
Sonst müssten gesonderte Abbiegephasen da sein, dann ist das Problem auch quasi inexistent.
 
Ich sprach nicht von bereits auf der Kreuzung befindlichen. Ich meinte ehr die, die bei rot reinfahren und dann zwar in einem Zug durchziehen, jedoch trotzdem dem anderen Verkehr in die Quere kommen, die bereits grün haben.
 
Nervig finde ich die Leute, die bei einem rückstau in eine Kreuzung einfahren und diese dann für den kreuzenden Verkehr blockieren. Die Leute verstehen die Verkehrsregeln einfach nicht. Bei Rückstau hat man die Kreuzung nunmal frei zu halten. Inzwischen bin ich froh, daß ich nicht mehr täglich 200-300km täglich fahren muss.
 
side, ja, das versteh ich beides bzw. das erste verstehe ich nicht, udn das zweite sehr gut ;)
 
Nervig finde ich die Leute, die bei einem rückstau in eine Kreuzung einfahren und diese dann für den kreuzenden Verkehr blockieren. Die Leute verstehen die Verkehrsregeln einfach nicht. Bei Rückstau hat man die Kreuzung nunmal frei zu halten. Inzwischen bin ich froh, daß ich nicht mehr täglich 200-300km täglich fahren muss.
Kann ich verstehen, allerdings würde dann die entsprechende Kommune (wie die unsere z.B.....) meinen, dass mit der Kreuzung doch alles OK sei. Selbst wenn nichts geht, tun die sich bekanntlich mit dem Augenaufmachen schwer XD
Verkehrsfluss wird hierzulande (vllt. max. mit Ausnahme einiger sehr wohlhabender Landstriche) halt nach Pi-mal-Daumen gemacht. Die Ergebnisse dessen sind ja bekannt.
 
Nervig finde ich die Leute, die bei einem rückstau in eine Kreuzung einfahren und diese dann für den kreuzenden Verkehr blockieren. Die Leute verstehen die Verkehrsregeln einfach nicht. Bei Rückstau hat man die Kreuzung nunmal frei zu halten. Inzwischen bin ich froh, daß ich nicht mehr täglich 200-300km täglich fahren muss.

Das ist ja auch verboten:

§ 11 StVO Besondere Verkehrslagen - dejure.org

(1) Stockt der Verkehr, darf trotz Vorfahrt oder grünem Lichtzeichen nicht in die Kreuzung oder Einmündung eingefahren werden, wenn auf ihr gewartet werden müsste.


Just, naja, wenn die Linksabbieger keine gesonderte Phase haben, kannst du ja nicht bei Grün am Haltestrich stehen bleiben udn warten, normal ist die Schaltung eigentlich ja auch so, dass es kurz für alle Rot ist, was völlig aus reicht um den Linksabbiegern das Verlassen der Kreuzung zu ermöglichen.
Sonst müssten gesonderte Abbiegephasen da sein, dann ist das Problem auch quasi inexistent.

Du darfst über den Haltestrich fahren, aber vor der Kreuzung stehen bleiben. Wenn die Kreuzung dann frei ist und man nicht auf ihr warten müsste, darf man fahren.

Ich kenne Kreuzungen, da kommt man als erster beim Geradeausfahren bei 5 Ampelphasen nicht über die Haltelinie der Ampel, weil Fahrer von links alles versperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, würde einer mal den Linksabbieger fahren lassen wäre für alle mehr gewonnen ;)

Aber ja, das ist ein Thema für sich, und kannst du an jeder Kreuzung gesondert sehen.
 
Wo wir wieder bei der Rücksichtnahme sind. Ich kann jeden verstehen, der in die Kreuzung fährt und dort stehen bleibt, wenn man sonst bei grün gar nicht weg kommt und Ampelphase für Ampelphase wartet.
 
Interessant, dass zwischen normalen Menschen und Behinderten unterscheidet hier. Next Level echt

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Eine Seite weiter vorn wurde das vom Herrn "ich kenne da jemanden, der jemanden kennt" so sinngemäß gepostet.... ;)

(Ich habe es nämlich auch so verstanden)
 
Ja hab ich auch so gemeint.

Wenn ich Rennrad fahre und ein Kind am Rand der Fahrbahn steht, bremse ich auch vorsorglich ab. Bei einem Besoffenen auch. bei Tieren und Behinderten ebenfalls.
Man weiß ja nie, was die tun.

Bei einem normalen Erwachsenen bremse ich nicht ab. Die sollten es wissen, dass man nicht einfach so auf die Fahrbahn läuft.

Was ist daran schlimm?
 
Gewaschen, getankt und ausgesaugt. Wintermodus auf Styling 37.

 
Gr
Ja hab ich auch so gemeint.

Wenn ich Rennrad fahre und ein Kind am Rand der Fahrbahn steht, bremse ich auch vorsorglich ab. Bei einem Besoffenen auch. bei Tieren und Behinderten ebenfalls.
Man weiß ja nie, was die tun.

Bei einem normalen Erwachsenen bremse ich nicht ab. Die sollten es wissen, dass man nicht einfach so auf die Fahrbahn läuft.

Was ist daran schlimm?
Du siehst also bei 30 kmh ob der Mensch behindert oder gesund ist oder nicht und das ggf von hinten? Respekt, geiler Typ.

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervig finde ich die Leute, die bei einem rückstau in eine Kreuzung einfahren und diese dann für den kreuzenden Verkehr blockieren. Die Leute verstehen die Verkehrsregeln einfach nicht. Bei Rückstau hat man die Kreuzung nunmal frei zu halten. Inzwischen bin ich froh, daß ich nicht mehr täglich 200-300km täglich fahren muss.

Das Problem dabei ist, wenn einer damit anfängt hat man keine andere Wahl da mit zu machen. Sonst würde man bis zum Ende der Rush Hour an der grünen Ampel stehen.
 
@UsAs: Hier einpaar von meinem:

001.jpg


002.jpg


012.jpg


016.jpg


018.jpg


019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gewinnt Usas seiner optisch aber in jeder Disziplin.

Würde die Armauflage übrigens mal reinigen, bevor ich eine derartige Aufnahme veröffentliche :d
 
wusste gar nicht, dass man einen bmw so in Szene setzen kann
 
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker... aber habe nichts anderes erwartet :haha: Ein E38 ist nett anzuschauen, mehr aber auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh