[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dr Casemod: Danke!

Die Massagefunktion scheint beim GT Serie zu sein.
Ist es richtig, dass du Vollledersitze und Alcantara in den Türen hast?

Ich würde wohl überall Alcantara nehmen.
 
Hat Jemand eine gute Empfehlung für ordentliche Scheibenwischblätter?
Die Bosch Aero Twins taugen scheinbar auf meiner Insignia Scheibe gar nichts (ungünstige Krümmung oder so).
Dachte erst ich hätte ein Montagsmodell, aber das zweite Paar ist genauso beschissen.

SWF ausprobieren.
 
Könnt ihr bei euren DAB Kisten nicht beides nutzen? Beim Octavia kann ich sagen DAB oder FM. Ich hör eigentlich kaum Radio, aber wenn dann DAB und das funktioniert eigentlich echt gut. Bei großen Sendern wie Antenne Bayern springt er auch teilweise auf FM um wenn DAB nicht mehr geht.
 
Klar geht beides. Springt aber nicht automatisch um. Der Empfang bricht schlagartig ab und dann ist Ruhe.

Deshalb spare ich mir das Geld beim nächsten Mal.
 
Klar geht beides. Springt aber nicht automatisch um. Der Empfang bricht schlagartig ab und dann ist Ruhe.

Deshalb spare ich mir das Geld beim nächsten Mal.

Vielleicht fehlt auch nur ein Update, oder es soll so sein? Aber das weiß man ja heutzutage nie so genau.
 
DAB ist hier in der Region absolute Glückssache. Deswegen auch nicht mitbestellt, vielleicht hätte ich es im Nachhinein getan.
Das i3-Navi ist auch "connected", bislang schauen die Verkehrsmeldungen auch absolut aktuell aus. Für Spotify gibt es eine "integrierte App"...da hat Spotify mit dem integrierten Client aber gerade in Android Mist gebaut....auch andere Sachen funktionieren damit gerade nicht.
 
Ich kann DAB oder z. B. FM wählen.
Dazwischen schaltet nichts um, auch wenn die Sender auf beiden Kanälen senden.

Das sind am BMW praktisch 2 verschiedene Eingänge.

TV hatte ich auch mal im BMW. War auch totaler Mist.
 
In meinen Mazda 3 finde ich die Nutzung von Spotify, Google Play Music, etc über Android Auto wesentlich angenehmer und einfacher zu bedienen, da dort mehr Funktionen zur Verfügung stehen, wie z.B. der schnelle Wechsel zwischen den Diensten, bessere Übersicht bei den Playlists und so. Das hat Mazda mit den MZD nicht so toll gelöst. Da müsste ich für einen Wechsel zwischen den Diensten das Handy in die Hand nehmen.

DAB habe ich auch, nutze ich aber nicht so oft, aber Empfangsprobleme hatte ich damit noch nie.
 
Ich kann DAB oder z. B. FM wählen.
Dazwischen schaltet nichts um, auch wenn die Sender auf beiden Kanälen senden.

Das sind am BMW praktisch 2 verschiedene Eingänge.

TV hatte ich auch mal im BMW. War auch totaler Mist.
Ich teste das mal im F20 von meinem Bruder, ich war der Meinung dort ging das auch.

In meinem Auto hört man nur an der schlechteren Klangqualität, dass der Sender über FM Empfangen wird. Im Sendername wird zugleich ein (FM) ergänzt.
 
Aerotwin war bei mir komischerweise jedes mal kernschrott, SWF ist dann recht gut gewesen
 
Ich teste das mal im F20 von meinem Bruder, ich war der Meinung dort ging das auch.

In meinem Auto hört man nur an der schlechteren Klangqualität, dass der Sender über FM Empfangen wird. Im Sendername wird zugleich ein (FM) ergänzt.

Danke!

Den Unterschied höre ich auch. Aber ich nehme lieber die etwas schlechtere Qualität in Kauf, als die ständigen Ausfälle.

Mit ist es denn Aufpreis jedenfalls nicht wert. Ich höre nur noch fm.
Bei meiner Freundin haben wir jetzt auch kein DAB mehr genommen.
 
Hat Jemand eine gute Empfehlung für ordentliche Scheibenwischblätter?
Schau mal in einem Opel-Forum. Zu Scheibenwischern gibt's idR ein Thema mit 1000 Antworten. Ich nehme Aerotwin, obwohl sie rechts außen nicht richtig aufliegen - die SWF sollen nämlich noch schlechter passen. Da spare ich mir das Geld dafür.
 
Richtig, alle anderen sind immer die die komisch sind.
Merkst aber auch gar nichts mehr.
 
Witzig wie ein harmloses, völlig unverfängliches Wort ausreicht, damit alle hier abgehen.. denk da mal drüber nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Spaß aus der Buchstabenkombination gemacht. Aber anscheinend sind hier nur Sheldons und richtige Spießer.
Dann solltest du langsam merken, dass deine Späße oft zur falschen Zeit am falschen Platz sind.

Aus der Sicht bist du nämlich der Sheldon.
Einfach ein bisschen mehr Gefühl dafür bekommen, das hat selbst Sheldon geschafft

freundliche Grüße :)
 
@ Dr Casemod: Danke!

Die Massagefunktion scheint beim GT Serie zu sein.
Ist es richtig, dass du Vollledersitze und Alcantara in den Türen hast?

Ich würde wohl überall Alcantara nehmen.

ja, ich habe Ledersitze. laut Prospekt können das ja nur die Nappa Leder Sitze sein.
und ich habe alcantara in den Türen und im Armaturenbrett

Alcantara Polster sind ja im GT Serie, in Kombi mit Kunstleder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh