[Sammelthread] Automobile

Kann ja auch der Kompressor selbst sein ... wenn der eingekuppelt ist merkt man das doch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück hat noch niemand bei Mercedes nachgefragt wie das da funktioniert - da spart man sich das ganze gleich und navigiert nur noch in Menüs in die dritte Ebene...ob per Touch oder Drehdrücksteller ist schon egal, die Augen sind da am Mittelbildschirm.
Mein GLC, wie auch andere Mercedes aus der aktuellen Generation, haben mehrere Stufen direkt am Hebel (Alle mit Automatik, man kann aber den Speed/Intervall/"Feinfühligkeit so direkt einstellen).
Geht garnicht, dieses Bashing :d
 
Tja, da sind dann die Unterschiede, gestern wieder mal in der Firma gewesen, da hat jemand das so sehr nicht gepasst, dass er gleich unsere V-Klasse angefahren hat...
 
Tja, da sind dann die Unterschiede, gestern wieder mal in der Firma gewesen, da hat jemand das so sehr nicht gepasst, dass er gleich unsere V-Klasse angefahren hat...
Manche Leute sind halt unnötig wütend :)
 
Grüße aus Zweibrücken. Hier hat es schon 34 Grad im Schatten. Das Rennen wird für alle hart :fresse:
 

Anhänge

  • PANO_20200808_091854.vr_copy_3546x1210.jpg
    PANO_20200808_091854.vr_copy_3546x1210.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 141
Have Fun - Sehe 2 McLaren... Sehr nice :d
 
Hier sind u. A. Zwei 720er :love:
 
Wenns das Gas wäre würde sie laufen, aber nicht mehr ganz tief runterkühlen. Tippe auf Elektronik. Wenn sie mal geht läuft sie ja.

Gestern ist die Klimaanlage ständig aus und an während der Fahrt. Abends war sie dann aber immer an. Was könnte ich da selber machen? Ich mache gerne alles selber an dem Wagen. :)
 
Mal wieder ein Fahrzeug aus der Kategorie "seltener Exot der mir bisher völlig unbekannt war"



 
ich frag mich gerade ob ich eben nicht zu nett gewesen bin. hätte mir eben eine neue Stoßstange holen können da mir einer die vorfahrt aufm kaufland parkplatz genommen hat. aber ich war so nett und hab aufgepasst...:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grüße aus Zweibrücken. Hier hat es schon 34 Grad im Schatten. Das Rennen wird für alle hart :fresse:
was geht da?
 
Jo. SCC500. Momentan geht aber nichts mehr. Keine Leistung, 36 Grad. Die Fahrzeuge quälen sich abartig.
 

Anhänge

  • Point Blur_Aug082020_151559.jpg
    Point Blur_Aug082020_151559.jpg
    369 KB · Aufrufe: 131
ich frag mich gerade ob ich eben nicht zu nett gewesen bin. hätte mir eben eine neue Stoßstange holen können da mir einer die vorfahrt aufm kaufland parkplatz genommen hat. aber ich war so nett und hab aufgepasst...:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


was geht da?

NIE auf Parkplätzen drauf ankommen lassen. Selbst wenn du denkst, dass du im Recht bist und Vorfahrt hast, kommt da bei den Versicherungen und vor Gericht sehr oft ne 50/50 Regelung raus. Weil auf Parkplätzen vorallem die gegenseitige Rücksichtnahme zählt.
 
NIE auf Parkplätzen drauf ankommen lassen. Selbst wenn du denkst, dass du im Recht bist und Vorfahrt hast, kommt da bei den Versicherungen und vor Gericht sehr oft ne 50/50 Regelung raus. Weil auf Parkplätzen vorallem die gegenseitige Rücksichtnahme zählt.
aber aufm parkplatz gilt ja dennoch rechts vor links? und das war recht eindeutig eigentlich :d
 
Tut den Motoren/den Fahrzeugen bestimmt richtig gut auf die Fresse zu bekommen :fresse:
Da nimmt tatsächlich niemand drauf Rücksicht. Gab auch Motorschäden. Aber das weiß ja jeder vorher selbst, wir inklusive. Aber das war echt kein Wetter für die Autos, null.
 
Hab die Hitze aber vorhin auch gemerkt. Kompressormotor (Aufgeladen also) und gefühlt echt keine Leistung bei 35° im KI. Dachte erst Klimaanlage (Die zieht normal net soviel Leistung ab), aber selbst ohne genauso schlecht die Hügel hochgekommen :fresse: Ist vllt. laut KI etwas über 5° mehr angezeigt als sonst, aber das merkt man... Vor allem weil Luftfeuchtigkeit hier hoch ist.
Nachdem die Wassertemp bei knapp 100° oft hing (Beim Gas geben und hoher Temp eig. nie über 90°, SAtandard 80°), habe ichs sein lassen. Will net wissen, was das Öl kurz hatte...

Mal wieder ein Fahrzeug aus der Kategorie "seltener Exot der mir bisher völlig unbekannt war"
Über manche alten Importe stoße ich auch desöfteren. Die kennt man teils gar nicht (90er Jahre Kind). Mein Onkel kennt die aber alle. Vermutlich, ähnlich den guten Hot Hatches für Jedermann, zerfahren... (Peugeot GTI, die alten Fiestas... Sieht man nicht. Meist nur noch Golf I oder Golf II GTI)
 
Hab die Hitze aber vorhin auch gemerkt. Kompressormotor (Aufgeladen also) und gefühlt echt keine Leistung bei 35° im KI. Dachte erst Klimaanlage (Die zieht normal net soviel Leistung ab), aber selbst ohne genauso schlecht die Hügel hochgekommen :fresse: Ist vllt. laut KI etwas über 5° mehr angezeigt als sonst, aber das merkt man... Vor allem weil Luftfeuchtigkeit hier hoch ist.
Nachdem die Wassertemp bei knapp 100° oft hing (Beim Gas geben und hoher Temp eig. nie über 90°, SAtandard 80°), habe ichs sein lassen. Will net wissen, was das Öl kurz hatte...
Ist doch bestimmt n Benz...Leistung haben die alten Kisten doch alle nicht wirklich :ROFLMAO: :LOL:
 
Hatte heute von Stuttgart runter einen E90 M3 vor mir (ich mit dem Boxster 310PS). Der sollte doch nen V8 mit 420 PS haben? Der gab ein paar mal Vollgas von 100-120 auf 200. Ich hab dann auch mal den Pinsel gedrückt. Der kam kein Stück weg. Hätte erwartet, das der mir davonzieht. Laufen die so schlecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh