[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte heute von Stuttgart runter einen E90 M3 vor mir (ich mit dem Boxster 310PS). Der sollte doch nen V8 mit 420 PS haben? Der gab ein paar mal Vollgas von 100-120 auf 200. Ich hab dann auch mal den Pinsel gedrückt. Der kam kein Stück weg. Hätte erwartet, das der mir davonzieht. Laufen die so schlecht?
 
Ich weiss das nicht. Dachte die haben 420PS. Von BMW hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich brauch sicher keine Bestätigung für mein langsamstes Auto.🤪 Ich war nur überrascht. Das ist alles.
 
Aber du bist doch schon ne Weile im Spiel! :unsure: o_O

Um und bei 1700 Kilo und ein großzügig betitelter Motor seitens der Leistungsangabe ;)
 
Ich hatte vor 10 Jahren mal nen 330i als Dienstwagen. Sonst nie BMW gefahren. Kenne auch keine BMW Fahrer.😅
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich kenne den Vergleich zwischen E92 M3 und dem R6 Turbo M4... Das sind jedenfalls Welten, wenn der M4 aufn Pinsel drückt :fresse: Wenn richtig Erinnere, waren beides Automatik (Saß im M4).
Ist schon krass, wie die neueren Turbos den Saugern davonziehen. Würde aber trotzdem den V8 nehmen :bigok:
 
Kannst vom Konzept her nicht vergleichen. Moderner BiTurbo hat natürlich untenrum sofort Druck, den V8 Sauger musst du drehen. Äpfel gegen Birnen.
 
Ja, die neuen gehen ganz gut. Ein M4 Competition ist im Anzug in etwa so schnell wie mein Polo WRC...bis ich schalten muss.🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich einen BMW kaufen müsste, dann nur den ersten Z4M oder Z8. Alles andre interessiert mich nicht. Und bei genannten Modellen sind die Preise schon im Liebhaberbereich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ja nun auch keine schlechte Eigenschaft darstellt... Ist ja bekanntlich eine ganz spezielle Truppe! :fresse:
:fresse: Auf der Hinfahrt gestern hatte ich wieder mal so ein stereotypes Erlebnis. 335i vor mir an der Ampel zur Autobahnauffahrt. Natürlich schwarz, tief, Chromfelgen. Es wird grün, wir fahren auf - er grad Vollgas saulaut an allen vorbei. Etwas verriet mir - ohne Kat unterwegs. Verstehe diese Leute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
335 ist der bessere M3... viel mehr Potenzial!!!!!!!!!11

Aber vermutlich werden solche Leute das Gleiche über Polo- und Boxsterfahrer*Innen sagen..
 
Das Klima ist gerettet! Der Mann mit den 4 oder mehr Fahrzeugen hat den Kat noch drin!

Was habt ihr nun eigentlich stehen? 2 Porsches und 2 WRC?!
 
Immer dasselbe bescheuerte Argument. Ich fahre mit den vier Autos weniger als die meisten von euch. Ausserdem kann ich ja pro Fahrt nur ein Auto fahren.

Im Moment zwei Porsche, ein WRC und einen TTRS. Auf den Audi hab ich dieses Jahr erst 1200km gefahren.

Den zweiten WRC konnte ich letzte Woche endlich verkaufen. War seit März ausgeschrieben.🙈
 
Dein Ironie-Kontingent ist wohl erschöpft für heute. Ich kann auch nur eines meiner Fahrzeuge zur Zeit pilotieren. Mich interessieren BMW ebenso wenig weil da auch immer die selbe Klientel drinne hockt. Abschaum, brauch ich nicht.
 
Ausnahmen und so. :fresse: Ausserdem hab ich ja noch ne Nobelkarosse nebenher! xD
 
Dein Ironie-Kontingent ist wohl erschöpft für heute. Ich kann auch nur eines meiner Fahrzeuge zur Zeit pilotieren. Mich interessieren BMW ebenso wenig weil da auch immer die selbe Klientel drinne hockt. Abschaum, brauch ich nicht.
Hab diese Diskussion ständig mit Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen. Fühle mich unverstanden und kann mit Ironie diesbezüglich nicht umgehen.🤪
 
Gibt schon ein Argument. Die Herstellung des Fahrzeuges braucht wohl so einige km bis du mit weniger Fahrzeit wieder auf das gleiche Maß runter kommst. :p

Soll aber kein Vorwurf sein. Die Diskussion dazu will ich nicht anstoßen. :)
 
Sind ja gebrauchte Autos. Die waren also schon für jemand anderes produziert. Nur eins war neu und das wird ewig leben.
 
Heute ne Tour nach München gemacht und dann gechillt was am Starnberger See gegessen und getrunken, 650 km und nen Schnitt von 12,3 l und bin zurück nicht gerade geschlichen. Irgendwas stimmt doch da nicht, oder der Motor ist echt effizient?

Mein alter 540i 4,4l Sauger hat damals schon im Schleichmodus 14l genommen und hatte grad mal 300 PS.. :fresse:
 

Anhänge

  • IMG-20200808-WA0004.jpeg
    IMG-20200808-WA0004.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
Heute Mittag hab ich gedacht, meine Klimaanlage sei verreckt. War aber nur zu warm, das die wegen Überhitzung abgeschaltet hat, ist übel wenn man noch gut 50km zu fahren hat :fresse:
 
Der arme Steg rechts im Bild... Geht ja schon ganz unter wegen der Dame :d
 
@funkflix
Dein BMW war nen paar 100kg schwerer und hat nen cw wert wie ne Schrankwand.
Aber grundsätzlich sind Porsche effizientere Autos als der Rest. Nen R8 mit 500PS bewegst du kaum zügig unter 20 Litern. AMG sind auch alles Säufer.

Finds cool das du das Auto richtig geniesst und viel fährst! 😎👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch einfach mit den Augen rollen und es dabei belassen....oder Schneeflöckchen sein und fragen ob das lustig sein soll :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh