[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man bei dem Wetter auch anderes machen? Überall schmort man im eigenen Saft, im Auto hat man wenigstens eine Klimaanlage 😉

Ne Kombination aus Fahrtwind und Klima ist das beste, darf ja den Sound nicht verpassen, deswegen immer Fenster offen! :d

Wobei auf langen Autobahnetappen natürlich nicht, da geht das Auto in den "Flüstermodus". :angel:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Bei meinem Fiasko ähm Fiesta war es heute nur Mies, das die Klimaanlage wegen den Temperaturen ausgestiegen ist. Waren ja nur noch knappe 50km bis Hamm 🤮
 
Ich denke mal der Temperaturfühler hat einen Weg, im Februar hat auch die Heizung zwischendurch(im Automatikmodus) abgeschaltet. Muss mal gucken was der kostet und wie ich daran komme. Wo er sitzt weiß ich ja, nur muss ich gucken wieviel ich zerlegen muss, um den zu tauschen. Das selbe Problem hat meine Schwägerin mit ihrem Mini auch und da steckt ja BMW dahinter, spricht wohl dann für die Bayern.;)
 
Hatte heute von Stuttgart runter einen E90 M3 vor mir (ich mit dem Boxster 310PS). Der sollte doch nen V8 mit 420 PS haben? Der gab ein paar mal Vollgas von 100-120 auf 200. Ich hab dann auch mal den Pinsel gedrückt. Der kam kein Stück weg. Hätte erwartet, das der mir davonzieht. Laufen die so schlecht?
Kannst froh sein wenn die überhaupt an 400 PS ran kommen 😁 M3E9x würde ich mir nur für den Sound holen. Für Track ist der auch ziemlich schwer eigentlich...
 
Was soll man bei dem Wetter auch anderes machen? Überall schmort man im eigenen Saft, im Auto hat man wenigstens eine Klimaanlage 😉
Sehr kluk. 200+ PS und 1600kg zu brauchen um eine mikrige Klimaanlage zu betreiben und durch die Gegend zu schubsen. :fresse:
 
Ob klug oder nicht, so hat man wenigstens auch noch Spaß! Und den scheint funkflix mit seinem Porsche ja zu haben. Für mich war das Rumgurken gestern eine Flucht vor der Wärme. Hab meinen ehemaligen Chef besucht und mich in seinem Pool breit gemacht:fresse:
€dit: ich hasse diese gottverfluchte Autokorrektur.😁
 
ich frag mich gerade ob ich eben nicht zu nett gewesen bin. hätte mir eben eine neue Stoßstange holen können da mir einer die vorfahrt aufm kaufland parkplatz genommen hat. aber ich war so nett und hab aufgepasst...:fresse:

Sowas hast hier beim Globus Parkplatz auch:

1596973349592.png


Wenn man hier vom Parkplatz wegfahren will tun sich immer Abgründe auf. Rechts vor Links ist halt schon ne schwierige Sache.

Oder mitdenken und mal darauf verzichten um nicht eine Blockade zu erzeugen :fresse2:
 
Rechts vor links gilt auf Parkplätzen nur sobald die Fahrwege "Straßencharakter" haben. Das ist im Endeffekt Auslegungssache. Ansonsten gilt gegenseitige Rücksichtnahme, Parkplatzunfälle werden vor Gericht seltenst (ausser einer steht natürlich...) mit 100%iger Schuld reguliert.
 
Noch eine sexy Biene von gestern.
 

Anhänge

  • 720.jpg
    720.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 132
Hehe :d

Wenn viel los ist fahr ich immer so, um den ganzen Deppen zu umgehen:
1596988540031.png


Und dann bei der Abfahrt/Auffahrt Weißenthurm/Mülheim-Kärlich/Kettig wieder auf die B9 Richtung Bonn.


Wenn weniger los ist mag ich den Globus aber am liebsten, hast dann sehr viel Platz und auch im Geschäft drin geht dir keiner aufn Sack (und das selber Scannen find ich da dann auch knorke).



Sicherlich sind wir uns schon mal übern Weg gelaufen/gefahren :fresse:
 
Entmündigung des Fahrers incoming. Lächerlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Das Ziel der EU lautet: Bis 2038 rund 25.000 Verkehrstote und 140.000 schwere Verletzungen in der EU vermeiden."

Die Sozialsysteme werden es uns danken.. :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Da hier in letzter Zeit so viele Porsche Fahrer sind... habt ihr auch einen Brief bekommen bezüglich einer Rückrufaktion wegen eines vergessenen Lappens bekommen?
 
Zumal die aktuellen Systeme im Erkennen unzuverlässig sind.
 
Da stellt sich mir dann die Frage, wieso es so viele Schirmer Umbauten gibt für die Rennstrecke...
Naja, Schirmer wird die Koffer schon leichter machen. Aber die Umbauten kosten zwischen 100-200k. Dafür würde ich mir eher einen Porsche kaufen.
 
Du würdest. Menschen die sich tatsächlich einen Porsche kaufen oder diese Umbauten bezahlen oder ähnlich viel Geld ausgeben kaufen weil sie es geil finden und nicht unbedingt weil es Sinn macht. :)
 

" Das sogenannte ISA-System erkennt anhand von GPS- und Navigationsdaten, auf welcher Straße der Autofahrer sich gerade mit seinem Auto befindet. Anhand dieser Information gleicht es die gefahrene Geschwindigkeit mit dem erlaubten Tempo ab. Auch Verkehrszeichen, aufgenommen von der Verkehrszeichenerkennung, fließen in die Bewertung mit ein. "

So toll wie die aktuell "funktionieren" müssen die aber noch ein ganzes Schippchen drauf legen :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Nicht zu vergessen die Aktualität während und nach Bauarbeiten.
 
Das die Geschwindigkeitsbremse im Auto kommt ist ja schon länger klar. Ich gewöhne mich daran meine jetzigen Autos lange zu behalten bzw. künftig nur noch gebrauchte Autos zu kaufen bis man das vollständig selbstfahrende Auto hat. Dann schlafe ich während der Fahrt oder trink ein paar Bierchen und schau zum Fenster raus.

Zu den Schirmer-Umbauten:
Was die Trackfahrer so machen macht ja meistens rational überhaupt keinen Sinn.😅
Das darf man nicht aufrechnen. In manche eigentlich nur mittelmässig geeigneten Autos wurde der fünf- oder zehnfache Wagenwert investiert. Ein Freund hat in einen 2009er WRX STI mittlerweile ca. 250-300k investiert. Da gehts dann mehr ums Basteln, als ums fahren. Er hat nebenher noch nen Civic EG6 als Ersatztracktool aufgebaut, weil der Subi 90% der Zeit teilzerlegt in der Halle steht.🤪

Man könnte mit nem alten CRX oder nem Serien Clio RS genauso Spass haben. Oder mit nem Miettracktool. Es geht ja um nix. Man kann nichts gewinnen und nicht Ruhm und Ehre erlangen. Aber ist halt ein eigenes Völkchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh