undervolter19
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.03.2019
- Beiträge
- 1.161
MX-5 🤷♂️Das funktioniert aber ja aktuell nirgendwo.
Ca. 1t Leergewicht, inkl. der ganzen Elektronik.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MX-5 🤷♂️Das funktioniert aber ja aktuell nirgendwo.
Du weißt ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist eben auch ein kleiner Zweisitzer, der E30 war immerhin ein 4/5 Sitzer, dann natürlich etwas schwerer, dank der Sitze, aber immer noch weit entfernt von heute.MX-5 🤷♂️
Ca. 1t Leergewicht, inkl. der ganzen Elektronik.
Absolut - wenn ich die 60 km zum Pendeln tatsächlich rein elektrisch fahren könnte, ist das ein Vorteil. Aber wie du schon sagst, ist das beim sportlichen Topmodell vollkommen absurd. Wenn ich die Systemleistung tatsächlich abrufen will, ist der Akku in wenigen Minuten leer und man kriecht mit der Hälfte an PS durch die Gegend.Ist beim GolF GTE ja im Vergleich zum GTI auch so.
Allerdings finde ich nen Hybrid in sich, als Alltagsauto gar nicht so schlecht.
Natürlich nicht als Ersatz für das sportliche Topmodell, aber wenn ich zur Arbeit und zurück elektrisch fahren kann, warum nicht?
Die Positionierung ist hier für mich halt ein Problem des Marketings.
Bitter für das Autohaus, aber auch maximal dämlich einen Unbekannten alleine eine Probefahrt machen zu lassen. Zumal das Urteil bzw. die Begründung nicht neu ist und tatsächlich schon öfters Anwendung gefunden hat.Ja ich weiß es ist Bild aber die Geschichte ist so absurd das wollte ich einfach teilen
Verrücktes BGH-Urteil: Familie darf geklauten Mercedes-Bus behalten!
Abhanden gekommen, oder nicht? Das war die Frage in diesem BGH-Prozess. Kläger war ein Autohaus. Angeklagt eine Familie, die einen geklauten Mercedes kaufte.m.bild.de
Ich wollte auch nicht die Entwicklung im Karosseriebau in Abrede stellen. Die passive Sicherheit hat enorm von der Versteifung profitiert und damit sind sicherlich in Addition zu den aktiven Sicherungssystemen, viele Menschenleben gerettet worden. Durch die immer flacher werdernde Dachlinie bekommt ein aerodynamisch gutes, attraktives Design, nur der Innenraum ist immer schlechter nutzbar. Immer wuchtigere Konsolen tun ihr übriges. Manches Auto von damals wirkt wie ein Raumwunder, verglichen mit dem modernen Pendant. Aber selbst wenn man ein neuen Dreier fast vollständig aus CFK bauen würde, dann kommen so viele gewichtstreibende Komponenten hinzu, die die Ersparnis wieder zunichte machen. Für mich eine völlige Fehlentwicklung. Aber angeblich will der Kunde das ja so. Die Elektronik ist die Achillesferse der modernen PKW, die schnell veraltet und eine riesige Quelle für Fehler ist, die sich nur für viel Geld und den Tausch von ganzen Baugruppen reparieren lässt. Wahrscheinlich überlebt mancher Golf 2 seine Nachfolger, weil der einfach solide gebaut und auf das Wesentliche reduziert ist.@Geforce3M3 und @Fatal Justice
Ok, wenn es 100-150kg mehr waren, nur trotzdem, gegenüber 1,7t die Teils aktuell teilweise wo stehen, wäre auch 1250kg ne Marke.
Was man natürlich nicht vergessen darf, der E30 war auch recht klein, andererseits hat man heute bzgl Karosseriebau auch andere Möglichkeiten.
Irgendwie ist das nicht so mein Monat in Sachen AutoMercedes 1 - Vogel 0,5
Anhang anzeigen 531078
Eigentlich 4. Sind alle 4 am Verschleißlimit (Haben aber ganzen Sommer gehalten dank wenig fahren in Coronazeiten - Glücklicherwiese kein finanzieller Schaden in dem Sinn). Ergo ziehe ich jetzt die Winterreifen nen knappen Monat früher drauf... Ärgerlich trotzdem. Bin noch durch Stadt mit einem Platten gefahrenNaja, Reifen ist da wohl hin, ergo, 2 neue, ist ja auch nicht nur 10€.
Verrückt, ist das tatsächlich ein Artikel der Autobild, welcher ein Produkt des VAG-Konzerns kritisch beäugt?! 😱Schönes Beispiel dafür wie ein Auto "Dank" Hybridisierung versaut wurde. +300kg Gewicht zum Vorgänger, bei gleicher Systemleistung. Wenn der mickrige Akku leer ist, schleppt der Mini-Motor (1,4 l im Vergleich zu vorher 2l) sogar noch die 300 kg Mehrgewicht. Wie kann man so einen Unsinn nur auf den Markt werfen...Skoda Octavia Combi RS iV (2020) im Test: So fährt der Plug-in - AUTO BILD
Erstmals ist der Skoda Octavia RS auch als Plug-in-Hybride erhältlich. AUTO BILD ist den Tschechen mit einer Systemleistung von 245 PS gefahren.www.autobild.de
...
Die Frage ist dabei aber natürlich auch, was für ein Auto möchte ich?
Für den Track n kleines Spielzeug? Dann ist mir das Gewicht auch wichtig, wie ich es oben auch schrieb.
Da kann ich mir vorstellen, dass ein MX-5 richtig fun machen kann, wobei mir der Fiat da optisch besser gefällt, aber der ist glaube ich auch etwas schwerer?
...
Schönes Beispiel dafür wie ein Auto "Dank" Hybridisierung versaut wurde. +300kg Gewicht zum Vorgänger, bei gleicher Systemleistung. Wenn der mickrige Akku leer ist, schleppt der Mini-Motor (1,4 l im Vergleich zu vorher 2l) sogar noch die 300 kg Mehrgewicht. Wie kann man so einen Unsinn nur auf den Markt werfen...Skoda Octavia Combi RS iV (2020) im Test: So fährt der Plug-in - AUTO BILD
Erstmals ist der Skoda Octavia RS auch als Plug-in-Hybride erhältlich. AUTO BILD ist den Tschechen mit einer Systemleistung von 245 PS gefahren.www.autobild.de
Wie kann man so einen Unsinn nur auf den Markt werfen...
Dafür liegt der Eisdielen-Poserfaktor eher im negativen Bereich. Und beim runterschalten erzeugt das Teil auch keine künstlichen Fehlzündungen, damit man beim Posen seinen Mitmenschen richtig auf den Sack gehen kann...PS: der Wert beträgt ca. 22.000€. Also ein Bruchteil dessen was ein neuer M3 kostet.