Flatsch
Urgestein
also ich habe 2002 noch 450€ Lehrlingsgehalt bekommen, während der gleiche Job heutzutage über 800€ bekommt und so geht es in vielen Branchen. Der Unterschied zwischen Ausbildung und danach ist eher geringer geworden.Ist aber auch ein ganz schön Klischeehaftes denken das beinahe jeder lieber das neuste IPhone hat. Bzw, wenn das "Kid" schon cool sein will, dann ist ein eigenes Auto zu haben doch mal der bringer.
Wir leben allerdings nicht mehr in den 90er wo der Sprit ca. ne Mark gekostet hat. Jetzt sind wir vereinfacht umgerechnet schon bei 3 Mark.
Gibt wohl ein paar andere Gründe für den Verzicht auf das eigene Auto. Kosten, Lehrlingsgehalt ist kaum gestiegen. Viel mehr Studieren und haben entsprechend kein Geld. Mehr Menschen leben in der Stadt mit ÖPNV oder wo sehr viel mit dem Rad zu erreichen ist. Der Ökologische Gedanke kommt wohl erst irgendwann danach.
ich habe auch erst mit 27 den Führerschein gemacht, in Berlin hatte ich den nicht gebraucht, jetzt außerhalb geht es nicht ohne.
Aber selbst hier sind die 16 jährigen nicht mehr das was sie waren. Statt Moped fahren zu wollen, kutschieren die Eltern die rum.Das wird's eher sein, Gorsi. Die Städter, die ich kenne, sagen mir sie bräuchten kein Auto, weil man in der Stadt damit mehr Probleme als Vorteile hat. Stimmt ja auch irgendwo. Hier auf'm Land ist ein Auto bei 18 jährigen noch vollkommen üblich. Hier kommte aber auch ohne nirgendwo hin.
Zuletzt bearbeitet: