[Sammelthread] Automobile

Super Sache! Und wenn der wöchentliche Einkauf für 80-100€ dann mal 32 Minuten geht, weil man noch wartet bis Waren wieder aufgefüllt werden oder eine Kleingeldoma an der Kasse alles aufhält? Sollte hier in der Gegend ein Supermarkt auf die Idee kommen, kaufe ich da nicht mehr ein.
genau das würde ich auch machen und ganz klar mit dem Supermarkt kommunizieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Auto gerade beim freundlichen abgeholt, ist zwar etwas teurer geworden aber er hat gleich noch die Keilriemen mitgewechselt und die Ventile eingestellt.
Den Preis finde ich ok, da hätte ich alleine für den Zahnriemenwechsel bei Ford mehr bezahlt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    947,8 KB · Aufrufe: 92
Frei nach zu lange einkaufen gewesen, z.B. Mal gemütlich im Edeka und Aldi nebeneinander (und eventuell viel los, Schlange an der Kasse, und “Anzeige ist raus!” :fresse2:

Super Sache! Und wenn der wöchentliche Einkauf für 80-100€ dann mal 32 Minuten geht, weil man noch wartet bis Waren wieder aufgefüllt werden oder eine Kleingeldoma an der Kasse alles aufhält? Sollte hier in der Gegend ein Supermarkt auf die Idee kommen, kaufe ich da nicht mehr ein.
Genau das gleiche dachte ich mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
gibts bei uns mittlererweile auch bei einem Lidl. Die mussten wittlererweile Personal abbauen weil der Umsatz um fast 30% eingebrochen ist :fresse:

Einfach wo anders einkaufen. is ja nicht so als das es genaug Alternativen gibt.
 
Haben die denn in besagtem lidl auch gerafft woran es liegt? Die kommen vermutlich nicht so schnell aus dem vertrag raus?!
 
Wie läuft das denn? Stumpf Kameras an Ein- und Ausfahrt mit entsprechender Software dahinter, die ein wenig mitrechnet?
 
Die einzigen die davon profitieren sind die schwindligen Unternehmen die das anbieten. Ich boykottiere auch bewusst alles was parkraum Überwachung an irgendwelche Dienstleister abgibt.

Hier in der kaff Innenstadt - wo die parksituation übrigens kaum entspannter sein könnte - gibt es auch 2 Läden die das haben. Es ist einfach nur pure abzocke die da hinter steht. Da steht die ganze Zeit ein visuell als "asozial" wohlwollend umschriebener Herr der jedes Auto binnen 2 Minuten kontrolliert und Pendelt zwischen den beiden Parkplätzen.
 
Da würde mir aber regelmäßig irgendwas klebrig-ekliges aus Versehen auf den Sensor fallen.
 
Hier gibt's auch Bodensensoren beim Lidl. Wüsste aber nicht, was mich bei einer Stunde Parkdauer daran stören sollte - besser als an die blöde Parkuhr zu denken. Dass Supermärkte ihre Parkplätze nur zeitbeschränkt nutzen lassen ist doch insbesondere in Gegenden mit hohem Parkdruck sehr verständlich. Parkplätze sind in Städten halt sehr(!) teuer und als solches kein Geschenk der Supermarktbetreiber an die Allgemeinheit.
 
Weiß einer wo man gebrauchte Shelby GT500 bekommt? Ist ja nun kein alltägliches Auto.
Gibt es da nen deutsches Forum, oder nen Händler den einer von euch kennt, wo man mal anfragen kann?
 
Exact. So einen Oldtimer kann man eh nicht bezahlen. Und ein 7 Jahre altes Auto, ist halt kein Neufahrzeug mehr. Den Händler kenn ich. Meist Oldies, ein paar neuere hat der auch. Aber eben keinen Shelby von 2013.
 
Wert ist es immer, was jemand dafür bereit ist zu zahlen.
 
So habe ich habe es getan...
Mazda 6 Skyactive G194 2.5 FWD Automatik Sportline mit Plus Paket.
48km gelaufen, 11.000€ Rabatt.:fresse2:
23.12 hole ich ihn ab, vorher will meine Zulassungstelle nicht.:rolleyes2:
Habe bis jetzt immer VW/Opel gefahren, wollte mal was anderes.
WhatsApp Image 2020-11-26 at 19.33.19.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-26 at 19.33.19.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-26 at 19.33.19.jpeg
    300,9 KB · Aufrufe: 29
Habt ihr Online-Terminvergabe? Hatte auch erst Termin nächste Woche Montag, mit regelmäßigem freie Termine suchen habe ich dann letztlich zum Wunschtermin was bekommen. Es sagen immer Leute ab, im Laufe des Tages, insbesondere Vormittag, gibt es immer mal neue freie Termine.
 
Passen die 48 km wirklich? Das ist ja mal gar nichts und dann 11 Scheine weniger? Find ich extrem krass.
 
Was haste dafür effektiv gezahlt? Ich habe in letzter Zeit keine überzeugenden Tageszulassungen mehr gesichtet gehabt... wenn es hoch kam wurden dafür mal 600-1000€ nachgelassen (die man gerne mit nimmt), aber 11k Nachlass? Das habe ich so nicht mehr zu Gesicht bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt, das Auto wurde im Mai vom Händler zugelassen, seitdem nur über den Hof und 2 Probefahrten bewegt.
Bei Mazda bekommt man viel Rabatt zur Zeit.
Ich habe jetzt 33.900€ bezahlt, inkl. Winterreifen, Liste war 44950€. Da kann ich mit 48km gut leben.
Zudem hat das Auto in der Ausstattung bis auf Schiebedach wirklich volle Hütte.

Finde das Konzept 2.5L Sauger sehr interessant. Hat zwar nicht den Bums eines Turbo, dafür zieht er sauber durch.
Den kleinen 2.0L fand ich persönlich zu schwach an der Automatik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh