sidewinderdxii
Legende
Wird bei der Einfahrt auf den Parkplatz, erkennbar darauf hingewiesen, das der Parkplatz von der Firma betrieben wird und die Parkdauer beschränkt ist? Hängen auf dem Parkplatz erkennbar die AGB des Betreibers aus? Wenn nein, Glückwunsch dann bist du raus aus der Sache. Ich hab mal ein knöllchen von so einem Verein bekommen und widersprochen, da die oben aufgeführten Hinweise fehlten. Die haben abgelehnt und ein Anwalt für Verkehrsrecht hat die Sache geklärt, da er auf ein Gerichtsverfahren hingewiesen hat.Die Firma nennt sich Parkraumüberwachung24
Das System funktioniert so dass das Kennzeichen erfasst wird wenn man auf den Parkplatz fährt und den Parkplatz wieder verlässt.
Eine Arbeitskollegin hatte den Spaß mal dass sie jemand der dort arbeitet hingefahren und wieder abgeholt hat.
Dabei gab es einen Fehler und das Verlassen nach dem Hinbringen würde nicht erfasst.
Nach ewigem Hin und Her wurde das eingestellt aus Kulanz.
Ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben dass ich vor der Arbeit dort kurz zum Einkaufen geparkt habe.
Vielleicht war ich nach der Arbeit nochmal kurz da.
Habe auch versucht denen klar zu machen dass ich an der Arbeit einen Mitarbeiterparkplatz habe der ca 1 Kilometer von dem Supermarkt Parkplatz entfernt ist und ich somit keine Veranlassung habe dort länger zu parken.
Habe auch darum gebeten mir Beweise vorzulegen.
Da ich nach einer Woche nix gehört habe, habe ich am Montag geschrieben dass ich davon ausgehe dass sich das Thema erledigt hat.
Heute kam die Antwort dass man trotzdem auf der Forderung besteht.
Beweise hat man natürlich keine gebracht.
Unglaublich sowas. Sind wir denn hier in einer Bananenrepublik?
Bastel gerade an einer netten Antwort.