[Sammelthread] Automobile

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt mit Supermarkt Parkplätzen die mit Kennzeichen Erfassung arbeiten?
Ich soll 30€ zahlen weil ich angeblich fast 24 Stunden auf dem Parkplatz eines Supermarktes stand.

Stimmt aber nicht. War dort kurz zum Einkaufen und dann arbeiten.

Evtl war ich nach der Arbeit nochmal da. Weiß ich aber nicht genau
Supermarkt der mit Kennzeichenerfassung arbeitet :stupid:

Von wem kam denn das Schreiben? Park&Control?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du da wirklich nicht so lange geparkt hast, dann muss ja ne Fehlerkennung vorliegen. Aber interessant mit was für Mitteln die mittlerweile kommen, man sollte ja meinen ein Laden wäre generell erstmal kundenfreundlich und würde seinen Parkraum nicht an so einen Deppenverein wie z.B. Park&Control vermieten.
 
Die Firma nennt sich Parkraumüberwachung24

Das System funktioniert so dass das Kennzeichen erfasst wird wenn man auf den Parkplatz fährt und den Parkplatz wieder verlässt.

Eine Arbeitskollegin hatte den Spaß mal dass sie jemand der dort arbeitet hingefahren und wieder abgeholt hat.

Dabei gab es einen Fehler und das Verlassen nach dem Hinbringen würde nicht erfasst.

Nach ewigem Hin und Her wurde das eingestellt aus Kulanz.

Ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben dass ich vor der Arbeit dort kurz zum Einkaufen geparkt habe.

Vielleicht war ich nach der Arbeit nochmal kurz da.

Habe auch versucht denen klar zu machen dass ich an der Arbeit einen Mitarbeiterparkplatz habe der ca 1 Kilometer von dem Supermarkt Parkplatz entfernt ist und ich somit keine Veranlassung habe dort länger zu parken.

Habe auch darum gebeten mir Beweise vorzulegen.

Da ich nach einer Woche nix gehört habe, habe ich am Montag geschrieben dass ich davon ausgehe dass sich das Thema erledigt hat.

Heute kam die Antwort dass man trotzdem auf der Forderung besteht.

Beweise hat man natürlich keine gebracht.

Unglaublich sowas. Sind wir denn hier in einer Bananenrepublik?

Bastel gerade an einer netten Antwort.
 
Ich würde antworten. Ich bestehe darauf, dass sie schei**en gehen.

Einfach mal auf etwas bestehen!
 
Die Firma nennt sich Parkraumüberwachung24

Das System funktioniert so dass das Kennzeichen erfasst wird wenn man auf den Parkplatz fährt und den Parkplatz wieder verlässt.

Eine Arbeitskollegin hatte den Spaß mal dass sie jemand der dort arbeitet hingefahren und wieder abgeholt hat.

Dabei gab es einen Fehler und das Verlassen nach dem Hinbringen würde nicht erfasst.

Nach ewigem Hin und Her wurde das eingestellt aus Kulanz.

Ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben dass ich vor der Arbeit dort kurz zum Einkaufen geparkt habe.

Vielleicht war ich nach der Arbeit nochmal kurz da.

Habe auch versucht denen klar zu machen dass ich an der Arbeit einen Mitarbeiterparkplatz habe der ca 1 Kilometer von dem Supermarkt Parkplatz entfernt ist und ich somit keine Veranlassung habe dort länger zu parken.

Habe auch darum gebeten mir Beweise vorzulegen.

Da ich nach einer Woche nix gehört habe, habe ich am Montag geschrieben dass ich davon ausgehe dass sich das Thema erledigt hat.

Heute kam die Antwort dass man trotzdem auf der Forderung besteht.

Beweise hat man natürlich keine gebracht.

Unglaublich sowas. Sind wir denn hier in einer Bananenrepublik?

Bastel gerade an einer netten Antwort.
Wird bei der Einfahrt auf den Parkplatz, erkennbar darauf hingewiesen, das der Parkplatz von der Firma betrieben wird und die Parkdauer beschränkt ist? Hängen auf dem Parkplatz erkennbar die AGB des Betreibers aus? Wenn nein, Glückwunsch dann bist du raus aus der Sache. Ich hab mal ein knöllchen von so einem Verein bekommen und widersprochen, da die oben aufgeführten Hinweise fehlten. Die haben abgelehnt und ein Anwalt für Verkehrsrecht hat die Sache geklärt, da er auf ein Gerichtsverfahren hingewiesen hat.
 
Die Firma nennt sich Parkraumüberwachung24

Das System funktioniert so dass das Kennzeichen erfasst wird wenn man auf den Parkplatz fährt und den Parkplatz wieder verlässt.

Eine Arbeitskollegin hatte den Spaß mal dass sie jemand der dort arbeitet hingefahren und wieder abgeholt hat.

Dabei gab es einen Fehler und das Verlassen nach dem Hinbringen würde nicht erfasst.

Nach ewigem Hin und Her wurde das eingestellt aus Kulanz.

Ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben dass ich vor der Arbeit dort kurz zum Einkaufen geparkt habe.

Vielleicht war ich nach der Arbeit nochmal kurz da.

Habe auch versucht denen klar zu machen dass ich an der Arbeit einen Mitarbeiterparkplatz habe der ca 1 Kilometer von dem Supermarkt Parkplatz entfernt ist und ich somit keine Veranlassung habe dort länger zu parken.

Habe auch darum gebeten mir Beweise vorzulegen.

Da ich nach einer Woche nix gehört habe, habe ich am Montag geschrieben dass ich davon ausgehe dass sich das Thema erledigt hat.

Heute kam die Antwort dass man trotzdem auf der Forderung besteht.

Beweise hat man natürlich keine gebracht.

Unglaublich sowas. Sind wir denn hier in einer Bananenrepublik?

Bastel gerade an einer netten Antwort.
Falls du hast, würde ich das direkt der Rechtsschutz übergeben und mir gar nicht die Mühe machen denen eine Mail zu schreiben. Das ist heutzutage einfach nur noch traurig, wie Überfall versucht wird die Leute abzuzocken.
 
Habe leider keine Rechtsschutz und das ist alles überall deutlich ausgeschildert.

Der Verein wird aber der Grund sein warum ich mir so eine zulege.
 
Also bei dem Zettel der dabei war, ist eine Homepage angegeben. Zum Glück hatte meine Mutter einen Kassenzettel aus dem Laden. Den kannst hochladen bei denen, dann wird das gestrichen, das Knöllchen. Wie oft das funzt, keine Ahnung.
 
Heute noch ohne Rechtschutz? Wäre mir zu heikel, so wie die Leute fahren. Fährt dir einer in die Karre, wird er höchstwahrscheinlich versuchen dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Alleine dafür wäre die schon brauchbar. Private Haftpflicht, Hausrat und Rechtsschutz sollte schon sein.
 
Also bei dem Zettel der dabei war, ist eine Homepage angegeben. Zum Glück hatte meine Mutter einen Kassenzettel aus dem Laden. Den kannst hochladen bei denen, dann wird das gestrichen, das Knöllchen. Wie oft das funzt, keine Ahnung.

Das funzt in dem Fall leider so nicht, es geht ja nicht darum dass ich dort stand ohne einzukaufen, sondern dass ich angeblich fast 24 Stunden auf einem Parkplatz stand wo man maximal 1,5 Stunden stehen darf. Überwacht wird das mit dieser Kennzeichenerfassung.

Bin schon fast am überlegen denen einfach mal aus Jux per E-Mail eine Zahlungsaufforderung zu schicken für die Zeit die ich damit schon verbracht habe denen zu schreiben.

Warum ich das nicht telefonisch mache? Ganz einfach, am Telefon kann ich nicht so lange höflich und freundlich bleiben.
 
Das funzt in dem Fall leider so nicht, es geht ja nicht darum dass ich dort stand ohne einzukaufen, sondern dass ich angeblich fast 24 Stunden auf einem Parkplatz stand wo man maximal 1,5 Stunden stehen darf. Überwacht wird das mit dieser Kennzeichenerfassung.

Bin schon fast am überlegen denen einfach mal aus Jux per E-Mail eine Zahlungsaufforderung zu schicken für die Zeit die ich damit schon verbracht habe denen zu schreiben.

Warum ich das nicht telefonisch mache? Ganz einfach, am Telefon kann ich nicht so lange höflich und freundlich bleiben.
Übergib die Sache einem Anwalt, das Geld sollte es dir aus Prinzip schon wert sein und im besten Fall müssen die den Zahlen.
 
Mach ich sicher nicht, der kostet sicher mehr wie 30€.

Habe gerade durch Zufall diesen Artikel gefunden, auch Lidl hat ein sagen wir mal interessantes System der Parkplatzüberwachung

Halte ich gesagt für einen Fehler, ohne fachkundige Hilfe wirst du da nur sehr schwer raus kommen.
 
Jetzt warten wir mal ab, das Problem ist aber auch dass ich nicht Halter des Fahrzeugs bin sondern meine Mutter. Ich bin zwar Fahrer aber ich fürchte die gehen trotzdem weiter meine Mutter an. Da kam auch das 1. Schreiben von denen an. Ich habe jetzt wie gesagt noch eine E-Mail geschrieben und denen auch klar gesagt dass sie sämtlichen Schriftverkehr an meine Person zu richten haben da ich alleiniger Fahrzeugführer bin.

Mein AG hat sich auch schon bereit erklärt dass er mir bestätigen kann dass ich arbeiten war an dem Tag.
 
Glaub mir es wird schwer aus der Nummer heraus zu kommen. Der erste Fehler war, das du geschrieben hast, das du gefahren bist. Du hättest im Namen deiner Mutter schreiben sollen, das sie nicht gefahren sei und nicht wisse, wer es war. Aber so oder so, werden die weiter an deine Mutter als Halter gehen. Ohne Rechtsbeistand kommt ihr da nicht mehr raus und die werden immer teurer werden.
 
Habe gerade auf FB gesehen dass Opel jetzt in Klamotten macht und eine Vintage Collection anbietet. Sieht ja ganz nett aus, aber 35€ für n weißes T-Shirt mit n bisschen Bunt ist echt heftig übertrieben.

@pc* , wäre das was für dich als Opel Fan?

 
  • Love
Reaktionen: pc*
was haben die mit dem Porsche den für einen Fortschritt gemacht?
Wenn ich den so mit dem wesentlich älterem Tesla vergleiche seh ich da keine riesen Sprünge.
Thema Ladeinfrastruktur, Leistung oder Effizienz, was genau wurde verbessert. Wo ist der Fortschritt?

edit:
Ich bin kein E-Gegner, im Gegenteil. Ich find es toll. Aber das Porsche mit dem Taycan hier viel Potential gezeigt hat seh ich nicht so.
Porsche hat gezeigt das sie zig Jahre später als Sportwagenhersteller mit einem Frisch aus dem Boden gestampften Unternehmen mithalten können...mehr nicht.
Also gegenüber dem Model S ist der Taycan ein grosser Sprung vorwärts. Aber gegenüber einem Verbrenner - bin ich nicht so sicher. Die ganze Technik ist noch recht unzuverlässig. Ich möchte jedenfalls keinen Taycan. Zu viele elektronische Probleme. Die Käufer si d im Moment noch Betatester. Was das angeht ist Tesla wahrscheinlich dem Rest etwas voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma nennt sich Parkraumüberwachung24

Das System funktioniert so dass das Kennzeichen erfasst wird wenn man auf den Parkplatz fährt und den Parkplatz wieder verlässt.

Eine Arbeitskollegin hatte den Spaß mal dass sie jemand der dort arbeitet hingefahren und wieder abgeholt hat.

Dabei gab es einen Fehler und das Verlassen nach dem Hinbringen würde nicht erfasst.

Nach ewigem Hin und Her wurde das eingestellt aus Kulanz.

Ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben dass ich vor der Arbeit dort kurz zum Einkaufen geparkt habe.

Vielleicht war ich nach der Arbeit nochmal kurz da.

Habe auch versucht denen klar zu machen dass ich an der Arbeit einen Mitarbeiterparkplatz habe der ca 1 Kilometer von dem Supermarkt Parkplatz entfernt ist und ich somit keine Veranlassung habe dort länger zu parken.

Habe auch darum gebeten mir Beweise vorzulegen.

Da ich nach einer Woche nix gehört habe, habe ich am Montag geschrieben dass ich davon ausgehe dass sich das Thema erledigt hat.

Heute kam die Antwort dass man trotzdem auf der Forderung besteht.

Beweise hat man natürlich keine gebracht.

Unglaublich sowas. Sind wir denn hier in einer Bananenrepublik?

Bastel gerade an einer netten Antwort.
Ich finde diesen Artikel ziemlich gut. Die müssen Beweise bringen. Sonst nichtig.
Eventuell die Bude anzünden...
 
Bei uns in der Nachbarstadt hat eine Privatperson mit richtig viel Geld einige große Parkflächen in der Stadt gekauft und auch mit diesen Bodensensoren ausgestattet.
Parken ist dort für eine halbe Stunde erlaubt, wenn länger wird es teuer.
Da sehr oft gezahlt werden musste, kamen bei der Stadt natürlich viele Beschwerden an.
Die Stadt wollte nun die Parkplätze wieder zurück kaufen, bisher ohne Erfolg.
 
Was soll das? Hast doch noch nie mit dem Laden zu tun gehabt?
Meinst du die geben irgendwann auf? Die werden auf teufel komm raus, versuchen an das Geld zu kommen und mit jeder Mahnung wird es teurer. Irgendwann kommt der Mahnbescheid, dem er widersprechen kann. Dann sind die in der Beweispflicht. Ihren Daten nach hat er da geparkt, also wird er da ohne Hilfe nicht drum herum kommen.
 
Keine Ahnung, ob die irgendwann "aufgeben", du aber auch nicht. Aber die Aussagen gehen halt gar nicht, a la "ohne Anwalt kommst du da auf keinen Fall raus". Macht ja wohl 0 Sinn, da jetzt zig Euro in einen Anwalt zu stecken, wenn man das noch nicht selber ausdiskutiert hat.
 
Mein KFW Antrag für die Wallboxen ist bewilligt. :-) Hab sie heute bestellt.
Einen Elektriker finden, der Zeit hat.. eher schwierig..
 
Die Stadt wollte nun die Parkplätze wieder zurück kaufen, bisher ohne Erfolg.
Tja, warum auch? Der Betreiber tut ja nichts illegales, es ist halt "nur" maximal nervig. Und an die Stadt verkaufen muss er auch nicht. Trotzdem natürlich ne ziemlich fiese Masche... Sind die Parkplätze mit Bodensensoren und Kamera ausgestattet, so das das vollautomatisiert läuft oder wie machen die das?
 
Es gibt inzwischen echt Bodensensoren und Kameras auf Parkplätzen von Supermärkten? Meine Fresse... Manchmal wünsche ich mir die 80er und 90er Jahre zurück. Wird immer doller hier...
 
Ja seit neustem bei uns bei jedem Aldi. 30min. darf man da Parken alles was drüber ist gibt ein Brief.
 
Tja, warum auch? Der Betreiber tut ja nichts illegales, es ist halt "nur" maximal nervig. Und an die Stadt verkaufen muss er auch nicht. Trotzdem natürlich ne ziemlich fiese Masche... Sind die Parkplätze mit Bodensensoren und Kamera ausgestattet, so das das vollautomatisiert läuft oder wie machen die das?
Ich würde die Parkplätze auch nicht mehr abgeben, ist eine nette kleine Nebenrente.
Der Stadt waren die kosten für die Parkplätze zu teuer ( Sauberhalten usw.)
Kameras gibt es bei den Parkplätzen meines wissen nicht, es hängen halt immer wieder Offizielle Knöllchen am Scheibenwischer.
Vielleicht gibt er einen Teil an die Stadt weiter, oder es ist eine private Firma die die Knöllchen verteilt.
 
Wenns ne private Firma ist, dann ists kein Knöllchen sondern ne Vertragsstrafe... Ich weiß, Haarspalterei... ;)
 
Ja seit neustem bei uns bei jedem Aldi. 30min. darf man da Parken alles was drüber ist gibt ein Brief.

Super Sache! Und wenn der wöchentliche Einkauf für 80-100€ dann mal 32 Minuten geht, weil man noch wartet bis Waren wieder aufgefüllt werden oder eine Kleingeldoma an der Kasse alles aufhält? Sollte hier in der Gegend ein Supermarkt auf die Idee kommen, kaufe ich da nicht mehr ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh