[W2k]Shadow
Legende
Wieso das? Laut Rechner hat der doch 176g, was in 202€ münden müsste?Ich zahle für meine i30 Fastback N ca. 230€ Steuern ...
Oder habe ich da irgendwo was verpasst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso das? Laut Rechner hat der doch 176g, was in 202€ münden müsste?Ich zahle für meine i30 Fastback N ca. 230€ Steuern ...
Wieso das? Laut Rechner hat der doch 176g, was in 202€ münden müsste?
Oder habe ich da irgendwo was verpasst?
ich habe die SF jahre meiner verstorbenen mutter geerbt. naja indirekt. mein vater bekam die police mit den auto drauf, ich habs dann übernommen und er hat mir die jahre überschrieben. ich habe dann die versicherung gewechselt und die jahre wurde dann von meinen vater auf mich überschrieben. nun habe ich sf23 (solange wie ich halt den lappen habe, mehr konnte nicht überschrieben werden) und fahre günsitg durch die gegend.Mein letzter S5 Sportback hat mich etwa 600€ im Jahr mit Vollkasko (TK 0€ SB/ VK 300€ SB) gekostet. Habe aber auch das Glück, eine SF 28 nutzen zu können, die mein Vater mal einer älteren Dame abgekauft hat. Ja, "früher" ging das noch
Ich hatte das auch gestern angefangen zu schauen. Für mich jetzt nicht wirklich viel Neues, aber wenn man sich mal die Kommentare unter dem Video anschaut, wird das echte Problem deutlich: völlig verblendete und realitätdferne Menschen, die sich über die Doku beschweren.Hier mal eine interessante Doku / Reportage zum Thema E-Auto
Umweltsünder E-Auto?
Umweltsünder E-Auto? - Die ganze Doku | ARTE
Solarpanels, Windkraftanlagen und E-Autos – Umwelttechnologien sollen helfen, die Energiewende zu beschleunigen. Doch in GreenTech stecken Metalle wie Kupfer und seltenere mineralische Rohstoffe. Förderländer in Lateinamerika und Asien zahlen für die grüne Wende einen hohen Preis – denn der...www.arte.tv
Dann bete das du keine neue Scheibe brauchst NE Scheibe fürn Golf 7 kostet je nach Typ schnell 1000€ und mehr inkl Einbau. Man solltenicht am falschen Ende SparenKommt auch immer aufs Auto und die persönliche finanzielle Situation an, also ob du Schäden aus eigener Tasche zahlen könntest. Viel länger als 3 Jahre lohnt sich Vollkasko meiner Meinung nach aber bei normalen Autos nicht. Bei meinem Golf 7 hab ich inzwischen sogar nur noch Haftpflicht, Ersatzteile kosten dafür ja so gut wie nichts und er ist jetzt auch schon 6 Jahre alt.
1800€ ist schon echt happig für ne neue Scheibe. ICh habe an meinem A3 vor 3 Wochen ne neue bekommen und die hat ink einbau etwas über 1400€ gekostet inkl neuem Regen und Lichtsensor.Bei nem halbwegs aktuellen Auto würde ich zumindest immer TK machen. Die Scheibe bei meinem 7er GTI hat mal eben 1800€ mit Einbau gekostet, das würd ich nicht aus eigener Tasche zahlen wollen.
Beim 3000€ Polo meiner Freundin hab ich allerdings auch nur HP gemacht, da lohnt sich das wirklich nicht mehr.
Ich habe selbst mein 20 Jahre altes Golf Cabrio Vollkasko Versichert. Aber gut das kostet auch von 4-11 nur ~ 130€ Versicherung und 120€ Steuer.Ich hab meinen Bora noch auf TK, trotz Wert von grob 2500-3000€... In dem Preisbereich ists aber wirklich nur noch fürs gute Gefühl, da hast du vollkommen Recht.
Habe ich ja schon vorhin kommentiert:Dann bete das du keine neue Scheibe brauchst NE Scheibe fürn Golf 7 kostet je nach Typ schnell 1000€ und mehr inkl Einbau. Man solltenicht am falschen Ende Sparen
WIe kann es eigentlich sein, dass ein popeliger Golf teurer im Service / Teile ist, als einiges bei Mercedes? Meine Schwester mit ihrem damals neuen Golf 6 1.4TSI hat teilweise auch immer mehr an Service beim Händler bezahlt, als ich mit C / E Klassen bei Mercedes (Ausgenommen einiges an Service in Sachen Kerzen / Bremsen, wenns mal nen V8 war. Das aber dann was anderes)Hört sich nach Abzocke an. Bei meinem GLC hat die Scheibe inkl. Einbau bei Mercedes knapp 800€ gekostet. Wohlgemerkt die besser gedämmte SA Scheibe
damit elektroautos umwelttechnisch überhaupt den hauch einer chance haben, muss der strom unweigerlich "sauber" sein. nur gibt es in deutschland kaum echten ökostrom. fast der gesamte "ökostrom" den die leute einkaufen, ist gekaufter strom aus den ausland, wo man per wasserkraft zb extrem einfach co2 neutralen strom erzeugt. dieser strom kommt natürlich nie bei uns an, sondern die kaufen dort einfach unseren atom und kohle strom - also eine art scheingeschäft.E-Autos und insbesondere Hybride, VORALLEM im Bereich SUV, sind eine dreiste Umweltlüge. Fertig erklärt.
Das hat vielerlei Gründe. Die Japaner sind im Service teils noch teurer. Ich kann mich über die Preise aber aktuell nicht beschweren. Wenn ich die Kosten vergleiche zur a Klasse meines Nachbarn bin ich im Kundendienst fast 1/3 billiger mit meinem A3. Aber es gillt auch zu bedenken daß die Werkstätten unterschiedliche Preise machen.Habe ich ja schon vorhin kommentiert:
WIe kann es eigentlich sein, dass ein popeliger Golf teurer im Service / Teile ist, als einiges bei Mercedes? Meine Schwester mit ihrem damals neuen Golf 6 1.4TSI hat teilweise auch immer mehr an Service beim Händler bezahlt, als ich mit C / E Klassen bei Mercedes (Ausgenommen einiges an Service in Sachen Kerzen / Bremsen, wenns mal nen V8 war. Das aber dann was anderes)
Das gleiche grad bei der Scheibe... Wo ist na der "Volks"wagen
Nach den ersten 10 Seiten habe ich es weggelegt, da die Technik, zum jetzigen Zeitpunkt, gegenüber einem altgedienten Verbrenner nicht den Hauch einer Chance hat.
Darum gings in dem Post garnet. Es war die Aussage, dass die Elektroautos in Sachen Technik weit hinter den Verbrennern liegen.jo mit dem Taycan hat Porsche jetzt endlich ein wirtschaftliches, Massen taugliches, effizientes Auto kostengünstig für jedermann auf die Beine gestellt. Daumen Hoch, das brauchen wir neben den SUV´s um die Technik an´s Volk zu bringen.
Ich denke ab morgen wird es los gehen, ich mach mir schonmal nen Account im Porsche Forum.
Verfügbarkeit/Preis/etc stand gar nicht zur Debatte. Größtes Problem bei den E-Fahrzeugen ist sowieso die Stromerzeugung/Übertragung/Speicherung aktuell.
Supermarkt der mit Kennzeichenerfassung arbeitetHat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt mit Supermarkt Parkplätzen die mit Kennzeichen Erfassung arbeiten?
Ich soll 30€ zahlen weil ich angeblich fast 24 Stunden auf dem Parkplatz eines Supermarktes stand.
Stimmt aber nicht. War dort kurz zum Einkaufen und dann arbeiten.
Evtl war ich nach der Arbeit nochmal da. Weiß ich aber nicht genau