[Sammelthread] Automobile

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Danke, dafür habe ich aber auch intensiv gesucht.
Ich denke es lag vielleicht daran daß das Auto nicht bei mobile und co gelistet war.
Den konnte man nur in der Datenbank von Mazda finden, den Tipp habe ich von einem anderen Händler bekommen.
 
So hab ich den 320d F30 für Vadder damals auch gefunden. Der war nur über BMW.de gelistet und noch ohne Fotos. Ausstattung war genau richtig (inkl. schwenkbarer AHK + Headup-Display). Angerufen, Probefahrt, gekauft.
 
Hehe Schnapper gibt's gerade mehrere, hab auch n Schnapp gemacht, auch etwa 50km und Tageszulassung ab November - - > etwa 5600€ Nachlass von etwa 34600€ auf ca. 29k.

Is ja durchaus nicht wenig mit 16,5% für n Auto, das sich eigentlich verkauft, wie geschnitten Brot.
 
Hier gibt's auch Bodensensoren beim Lidl. Wüsste aber nicht, was mich bei einer Stunde Parkdauer daran stören sollte - besser als an die blöde Parkuhr zu denken. Dass Supermärkte ihre Parkplätze nur zeitbeschränkt nutzen lassen ist doch insbesondere in Gegenden mit hohem Parkdruck sehr verständlich. Parkplätze sind in Städten halt sehr(!) teuer und als solches kein Geschenk der Supermarktbetreiber an die Allgemeinheit.
Bei uns gibt's beispielsweise 2 Supermärkte. Einen in der Peripherie und einen direkt im Zentrum mit einigen anderen Läden drumherum. Dessen Parkplätze machen ~90% der Parkplätze in der Innenstadt aus. Alle sind drauf angewiesen, dass man dort parkt und z.B. nach einem Einkauf im Supermarkt noch einen anderen Laden besucht. Wenn der sowas einführen würde, würde hier wohl der Mond platzen.
 
Ne halbe Stunde Parkzeit kann man eh knicken. Wie schnell ist man 30 min irgendwo in nem Laden und geht dann in den nächsten. 2 h ok. Aber 30 min sind sinnlos.
 
So habe ich habe es getan...
Mazda 6 Skyactive G194 2.5 FWD Automatik Sportline mit Plus Paket.
48km gelaufen, 11.000€ Rabatt.:fresse2:
23.12 hole ich ihn ab, vorher will meine Zulassungstelle nicht.:rolleyes2:
Habe bis jetzt immer VW/Opel gefahren, wollte mal was anderes.
Anhang anzeigen 554389
Gratuliere zum Mazda 6.
Habe mir ja letzte Woche einen CX-5 gekauft, allerdings gebraucht!
Mich hat auch der Saugmoto gereizt, aber ich habe den mit 165PS

Bisher total zufrieden mit dem Auto, leztzte war ein Zafira Diesel und bin froh das er weg ist.
Sonst immer VW
 
Hey ebenfalls Glückwunsch (y):-)
Den CX-5 habe ich auch Probe gefahren, aber irgendwie war die Beinauflagefläche etwas zu klein (bin 1,86m und lange Beine), sonst hätte ich wohl den genommen.
Kommst du da gut mit zurecht?

Habe mir auch noch den Hyundai Tucson angeguckt, aber da ich bin etwas skeptisch was den 1.6 Turbo Benziner betrifft.
In so einem Fahrzeug hätte ich mir etwas mehr Hubraum gewünscht. Zudem fand ich die Verbeitung zwar OK, aber im Mazda ist sie schon besser, wenn auch kein Audi oder BMW Niveau.
 
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Hehe Schnapper gibt's gerade mehrere, hab auch n Schnapp gemacht, auch etwa 50km und Tageszulassung ab November - - > etwa 5600€ Nachlass von etwa 34600€ auf ca. 29k.
Macht dann also bald in der VW-Hochburg ein i30N bap-bap-bapp? :banana:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ja, aktuell steht der aber noch in Potsdam, hole den erst kurz vor Weihnachten ab, leider fehlt ein kleines Extra, aber, das kann man Gott sei Dank jederzeit nachrüsten. Wollte die Strebe im Kofferraum, aber, die hat er nicht. Egal, für unter 29 kann ich das nachrüsten.

Ich wohne allerdings eh etwa 30km vom Werk weg, :) und Hyundai war ja schon seit 2012 bei mir Programm. Also ändert sich bei mir nicht viel, außer BJ und Motorleistung so wie Sound :angel:
 
Ich würde mir hier gerne einmal einen Rat einholen :)

Folgende Situation:
Ich fahre ca. 7500km im Jahr mit dem Auto - in erster Linie nur zur Arbeit und zurück, für alles andere ist das Familienauto da, welches aber die Frau braucht, um zur Arbeit zu fharen.
Mein aktuelles Auto ist nun mittlerweile am Ende seines daseins angekommen, und nun überlege ich, mir ein Auto zu leasen.

Meine Gedanken dabei:
Ich brauche es wirklich nur zur arbeit zu fahren, tunning und so ist nicht, aus dem Alter bin ich raus, und ein "Besitz" Gefühl habe ich so auch nicht, zumal ja ein weiteres Auto vorhanden ist.
Die Frage ist jetzt, einen guten gebrauchten zu kaufen, oder eben - wozu ich tendiere! - eines der aktuell wirklich guten Leasing Angebote zu nutzen, mit dem Wissen, ich brauche mich 3 Jahre um nichts sorgen, danach geht er zurück, und ich lease den nächsten.
Als Leasing wagen stelle ich mir etwas in der Art wie ein Opel Corsa vor, also in der Größenordnung.
Finanziell würde ich mich da so zwichen 150€ - 200€ leasingrate bewegen, mein Kollege zahlt für seinen Corsa GSI mit Vollaustattung 159€ im Monat, bei 2.000€ Anzahlung.

Rechne ich jetzt 200 x 12 bin ich bei 2.400 x 3 bin ich bei 7.200 + eventuelle Anzahlung würde mich das Auto ~10.000€ in den 3 Jahren kosten.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Leasing Angebot genutzt habe, auf was sollte man denn dabei achten?
Spricht etwas gegen das Leasing?
Gebrauchtwagen für 10k€ ist natürlich eine Option, aber dann muss ich wahrscheinlich auf einigen Komfort verzichten, und alle anfallenden Kosten selber tragen.

Wäre schön, wenn der ein oder andere,optimalerweise mit Leasingerfahrung etwas dazu schreiben könnte.

Vielen Dank, und ein schönes Wochenende wünsche ich. :)
 
Die Frage ist eben, auf was du verzichten müsstest, wenn du z.B. einen 5-6.000€ Gebrauchtwagen nimmst, ggf. Kompaktklasse, gegenüber Leasing, da dürftest du unterm Strich wahrscheinlich günstiger fahren.
Natürlich ist das nicht zwingend vergleichbar, denn ein paar Features, die aktuelle Modelle bieten gibts in den alten Autos natürlich nicht.
Die Frage ist dann, wie wichtig genau diese Features sind.

Leasing ist halt, wie du schon rechnest mit grob 3400€ im Jahr nicht ganz günstig, dafür hast du halt bei passender Wahl des Angebots allen Service usw drin.
Nachteil, machst du was am Auto kaputt, bist du eben für den Schaden verantwortlich, sprich, Delle, Kratzen,...

Günstiger kann gebraucht sein, ein Restrisiko bleibt natürlich da.
 
Ich wohne allerdings eh etwa 30km vom Werk weg, :) und Hyundai war ja schon seit 2012 bei mir Programm. Also ändert sich bei mir nicht viel, außer BJ und Motorleistung so wie Sound
So ein PDeN fällt aber zwischen tausenden Werksleasing-GTIs aber ganz eindeutig anders auf als ein alter FD oder dein i40.

Bei der Kofferraumstrebe kannst du statt der originalen auch die Nachbauten nehmen. Können das selbe und kosten weniger:
 
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So ein PDeN fällt aber zwischen tausenden Werksleasing-GTIs aber ganz eindeutig anders auf als ein alter FD oder dein i40.

Bei der Kofferraumstrebe kannst du statt der originalen auch die Nachbauten nehmen. Können das selbe und kosten weniger:
Was du meinst ist die Frontstrebe. Die hintere originale ist nämlich nur halb so teuer wie deine Alternative 😉
 
So ein PDeN fällt aber zwischen tausenden Werksleasing-GTIs aber ganz eindeutig anders auf als ein alter FD oder dein i40.
Schön das du wenigstens auf passt :asthanos:

Ja natürlich fällt der mehr auf, aber da ich nicht täglich auf dem Parkplatz stehe, wirds nicht extrem. Ich werde sicherlich nicht der Depp sein, der mit dem N rum prollt :LOL:


Und danke für die Links :) aber die originale bekomme ich tatsächlich zum Kurs des ersten links.
 
Ich würd wahrscheinlich nie ein Auto direkt ab Werk kaufen wenn ich für deutlich weniger Kohle auch eine Tageszulassung mit ner Hand voll KM bekomme.

Mein Cupra ST hat statt 42900€ nur noch 30980€ gekostet mit 7km auf der Uhr, außer mir hat in dem Auto nur der Dude von der Spedition gesessen.
 
Schön das du wenigstens auf passt :asthanos:

Ja natürlich fällt der mehr auf, aber da ich nicht täglich auf dem Parkplatz stehe, wirds nicht extrem. Ich werde sicherlich nicht der Depp sein, der mit dem N rum prollt :LOL:


Und danke für die Links :) aber die originale bekomme ich tatsächlich zum Kurs des ersten links.
Was aber durchaus Sinn ergibt, ist die alternative Frontstrebe. Die kostet bei Hyundai 350 €, während sie beim Hersteller nur die Hälfte kostet . Die im Hyundai-Zubehör ist nämlich die Wiechers-Strebe mit Carbon. Wenn du sie ohne kaufst, sparst du richtig Geld.
versus
 
Ich würd wahrscheinlich nie ein Auto direkt ab Werk kaufen wenn ich für deutlich weniger Kohle auch eine Tageszulassung mit ner Hand voll KM bekomme.

Mein Cupra ST hat statt 42900€ nur noch 30980€ gekostet mit 7km auf der Uhr, außer mir hat in dem Auto nur der Dude von der Spedition gesessen.
ICh wage zu bezweifeln das der Spediteur die Kiste im Werk vom Band auf seinen LKW gefahren hat.
 
Du weißt genau wie ich das meine. Sicherlich haben da noch andere Typen dringesessen die den Karren aufs Schiff und wieder runter gefahren haben.

Es geht darum, dass kein anderer das Teil auf Probefahrt gefahren ist außer mir.
 
Hey ebenfalls Glückwunsch (y):-)
Den CX-5 habe ich auch Probe gefahren, aber irgendwie war die Beinauflagefläche etwas zu klein (bin 1,86m und lange Beine), sonst hätte ich wohl den genommen.
Kommst du da gut mit zurecht?

Habe mir auch noch den Hyundai Tucson angeguckt, aber da ich bin etwas skeptisch was den 1.6 Turbo Benziner betrifft.
In so einem Fahrzeug hätte ich mir etwas mehr Hubraum gewünscht. Zudem fand ich die Verbeitung zwar OK, aber im Mazda ist sie schon besser, wenn auch kein Audi oder BMW Niveau.
Bin 192 und komme doch recht gut damit klar, den Mazda6 bin ich auch gefarhen, das kam mir aber wir im Sarg vor, war mir in der breite ein bisschen zu eng! Du weisst ja Muskeln brauchen Platz :)
Den Tuscon habe ich mir auch angeschuat, der kommt aber von der Verarbeitung nicht an den Mazda ran.
Und das mit dem Turbomotor habe ich ja hier im Froum auch schon geschrieben.
Wie gesagt, ersteinmal abwarten und hoffen, dass der Mazda das hällt was man so von vielen Seiten hört
 
@Louisiana schau doch Mal bei vehiculum, Leasingmarkt und co um, die Rate bekommst du sicher auch ohne Anzahlung.
Das ist nichts für mich, ich gehe da lieber ganz klassisch ins Autohaus, zumal ich schon eine Probefahrt machen möchte.
Aber Danke für den Tipp, da kann ich mir ja zumindest mal ein Paar Beispiele ansehen. :)

Die Frage ist eben, auf was du verzichten müsstest, wenn du z.B. einen 5-6.000€ Gebrauchtwagen nimmst, ggf. Kompaktklasse, gegenüber Leasing, da dürftest du unterm Strich wahrscheinlich günstiger fahren.
Natürlich ist das nicht zwingend vergleichbar, denn ein paar Features, die aktuelle Modelle bieten gibts in den alten Autos natürlich nicht.
Die Frage ist dann, wie wichtig genau diese Features sind.

Leasing ist halt, wie du schon rechnest mit grob 3400€ im Jahr nicht ganz günstig, dafür hast du halt bei passender Wahl des Angebots allen Service usw drin.
Nachteil, machst du was am Auto kaputt, bist du eben für den Schaden verantwortlich, sprich, Delle, Kratzen,...

Günstiger kann gebraucht sein, ein Restrisiko bleibt natürlich da.
Ich habe keine großen Ansprüche, was ich gerne hätte, wäre ein Notbremsassistent, und Automatik, in welcher Preisklasse ist den ersterer bei gebrauchten so enthalten?
Mit Autos kenne ich mich nicht wirklich aus, mein Leben lang wollte ich mich schon immer nur reinsetzen, den Schlüsel umdrehen, und losfahren.


Ist halt die Frage ob einem ein Corsa 3.000€ im Jahr wert ist? Ich würde mich da vielleicht eher nach nem gebrauchten Fiesta ST umsehen?
Also dem Corsa von meinem Arbeitskollegen fehlt es an nichts.
ST ist beim Fiesta die Sportklasse, oder?
Zur Erinnerung:
Ich, oder besser gesagt wir, haben einen Familienauto, mit ordentlich Leistung, allerdings fährt die Frau damit täglich zur Arbeit, was aber für mich bedeutet, dass ich wirklich nur einen "Kleinwagen" brauche.
Twingo oder sowas jetzt nicht gerade.
Power brauche ich im Grunde auch nicht, ich fahre nur Landstraße :)
 
Also ein Auto der Corsa Klasse ohne nennenswerte Motorleistung wäre mir nicht unbedingt 3k€/Jahr wert. Allerdings kann ich auch verstehen dass nicht jeder Bock hat sich mit Gebrauchtwagen, Pflege und Co zu beschäftigen und einfach nur fahren will ohne sich einzuschränken.

Für mich wäre das nichts, aber muss jeder für sich selbst beurteilen.
 
@Louisiana ich würde mal Mobile.de durchsuchen, da gibts einige auch deutlich unter 10000€ und unter 100.000km, wad ja bei deiner Fahrleistung quasi kein Problem ist.
Automatik ist halt für ganz kleine Autos aktuell noch nicht wirklich so extrem verbreitet,...

Diesel lohnt wahrscheinlich eh nicht, da würde ich noch ggf ausschließen und bei VW AG Autos würde ich die TSI mit Kette wohl meiden.
Wenn größer nicht stört, würde ich vielleicht eher untere Mittelklasse ansehen, die sind oft passender motorisierte,...
Oder man geht für etwa 18k zu nem Koreaner, kauft neu mit 5j Garantie was in der Polo-Klasse, mit einigem an Ausstattung. Der Wagen dürfte nach 5 Jahren sicher noch mehr als 2k Wert sein :)

Problem, man braucht trotzdem erstmal Geld :)
 
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