[Sammelthread] Automobile

Ebenso könnte man argumentieren, dass in 24 Jahren die Gefahr des vorläufigen Entzuges scheinbar nie bestand... ;)

Ich wurde mit 19 Mal mitten in der Nacht angehalten und war echt müde. Selbst da wurde mich der Entzug nicht angedroht. Es gab nur eine Predigt, dass man doch nur ausgeschlafen fahren sollte.
Das ist das nächste: Ich wohne hier in der Stadt ~100 Meter von der Polizei entfernt und sehe einfach super selten Streifenwagen, Allgemeine Verkehrskontrollen hab ich zwischen Aachen und Heinsberg nur zwei mal mitmachen müssen. Das war 2015 mehrfach in Baal, da dort extrem Kontrolliert wurde: https://rp-online.de/nrw/staedte/hu...ion-und-schuesse-im-rockermilieu_aid-21978321. Die Polizei hat gefragt wo ich her komme und wo ich hin will, das war es dann. Kein Führerschein, keine Papiere wollten kontrolliert werden. Nichts.

Jetzt hatte ich ein Erkelenzer Nummernschild am Fiesta ST und wohne direkt an der Niederländischen Grenze. Auf Nachtschichten komme ich je nach Verkehr und Abfahrort aus den Niederlanden nach Deutschland, da gab es nie kontakt mit dem Zoll trotz sehr vielen Kontrollen um Herzogenrath etc.. In einer Nacht war mein Bremslicht kaputt, selbst dafür wurde ich nicht angehalten obwohl ich einen Streifenwagen hinter mir hatte in Herzogenrath.

Jetzt mit dem i30n sehe ich es natürlich aufgrund der Umbauten etwas problematischer, aber auch da: Ich habe alle Dokumente dabei, alle ABEs (die sogar mit auf der Eintragung mit Stehen!). Die Teile sind Angebracht wie es in den ABEs vorgeschrieben ist. Wenn ich angehalten werde kann ich dem Beamten direkt alles in die Hand drücken, von vorne nach hinten sortiert.

Was mir halt sorgen machen KÖNNTE ist, das eines meiner Augen kaputt ist. Da ich unter Anisokorie (eine Pupille größer als die andere) leide könnten da Sternchensammler natürlich klar drauf anspringen. Das kam bei mir nach einer Hirnhautenzündung und lässt sich nicht Heilen. Die Pupille funktioniert aber wie sie soll, jedoch wird bleibt diese immer etwas kleiner als die andere.

Von daher: Lieber zu viele Dokumente als zu wenige. Trotzhaltung finde ich nicht gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hier mal der Beitrag von der Bild der IT... Die Sache ist das der für alle Zahlen die so Anfallen die Worst-Case-Zahlen rauskramt. Aber auch da: Wir sind alle erwachsene Menschen und dürfen das alles natürlich selber entscheiden.
 
Woozy, es gibt verschiedene neurologische Erkankungen und Schäden bei denen die Personen den Anschein erwecken können dass sie unter Alkohol oder Drogen stehen. Trotzdem können die Personen noch Auto fahren. Normalerweise gibt es für diese Fälle extra Bescheinigung die man im Falle einer Kontrolle vorlegen kann. Gibt es so etwas für deinen Fall nicht auch, falls du dir Sorgen deswegen machst?
 
Woozy, es gibt verschiedene neurologische Erkankungen und Schäden bei denen die Personen den Anschein erwecken können dass sie unter Alkohol oder Drogen stehen. Trotzdem können die Personen noch Auto fahren. Normalerweise gibt es für diese Fälle extra Bescheinigung die man im Falle einer Kontrolle vorlegen kann. Gibt es so etwas für deinen Fall nicht auch, falls du dir Sorgen deswegen machst?
Das könnte man sich natürlich mal bestätigen lassen, da hast du recht - Danke für den Hinweis! Das sieht man nun mal eben aber nur, wenn man echt genau hinguckt. Wir reden hier von vielleicht 2mm unterschied in völliger Dunkelheit.

Weniger ausgeprägt als hier:
1642963165517.png
 
bzw. schauen nach dem Befüllen nicht mehr auf den Messstab.
Normal
Davon haben wir nämlich jetzt im Raum Aachen mehrere fälle, zwei mit Motorschaden. Ich rufe morgen mal da an.... Bisschen Traurig das das jeder so bestätigt :(
Warum sollten sie auf den Peilstab schauen? Das kostet nur Zeit... und letztendlich rechnet man lieber nen neuen Motoreinbau auf Garantie ab (= zusätzlicher Gewinn), als nen Motor korrekt zu befüllen, davon hat der Händler doch nichts.

Kann man die Werkstätten dafür nicht zur Rechenschaft ziehen?
Wird nen bisle schwer wenn das Öl und die Motorinnereien auf der Straße liegen... dann war es wohl einfach "Verschleiß" oder so. Aber so lang Garantie drauf ist...
 
Normal

Warum sollten sie auf den Peilstab schauen? Das kostet nur Zeit... und letztendlich rechnet man lieber nen neuen Motoreinbau auf Garantie ab (= zusätzlicher Gewinn), als nen Motor korrekt zu befüllen, davon hat der Händler doch nichts.
Die letzten Seiten zeigen: Ich glaube wohl zu viel an das gute :fresse: So... hab ich das natürlich noch nicht gesehen. Dennoch wird am Montag telefoniert :fresse:
 
Ich glaube wohl zu viel an das gute :fresse:
Du hast einfach (zum Glück) noch nicht genug Scheiss erlebt. Es gibt überall Arschlöcher und gerade bei der Polizei sind diese oftmals auf einem Machttrip und manchmal leider geradezu kleine Minihimmlers

Zum Glück kommt dies aber nicht oft vor, trotzdem habe ich leider schon extrem schlechte Erfahrungen mit der Exekutive sammeln müssen. Aber auch glücklicherweise deutlich mehr positive. ;)
 
Also angehalten wurde ich in meiner Kiste schon wirklich oft muss ich sagen, aber bisher war es wirklich immer entspannt bis witzig. Ich denke es kommt auch drauf an wie man sich verhält. Die letzte Aktion war glaube ich 2021:

An einem um Sonntag 11:30h werde ich raus gewunken
Polizist: "Allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.
Dokumente werden übergeben
Polizist: "Haben Sie etwas getrunken?"
shinin: "Um halb zwölf? Nein, habe ich nicht."
Polizist: "Äh. Haben sie denn gestern haben was getrunken?"
shinin: "Nein."
Polizist guckt sich die 4 Seiten Fahrzeugschein an
Polizist: "Ist an ihrem Fahrzeug alles eingetragen?"
shinin: "Ja, sollen wir es zusammen durchgehen?"
Polizist: "Äh. Nein, nicht nötig."
shinin: "Ok. Soll ich jetzt noch pusten?"
Polizist: "Nein, nicht nötig."
shinin kann weiter fahren

Beste Kontrolle bisher :LOL: Wurde aber auch schon mehrfach nachts angehalten, weil ich den Tempomat drin hatte und zu langsam war auf einer Straße wo erst 50, dann kurz 70 und dann wieder 50 ist.
 
Polizist guckt sich die 4 Seiten Fahrzeugschein an
Polizist: "Ist an ihrem Fahrzeug alles eingetragen?"
shinin: "Ja, sollen wir es zusammen durchgehen?"
In welcher Region wohnst du? Schätzungsweise nicht im Pott oder Dresden.
 
Was meinst du? Ich hab den M3E92 GTS Flügel hinten drauf..

Schätzungsweise nicht im Pott oder Dresden.

Äh, nein im Pott zum Glück nicht. Aber Region Dresden auch nicht.
 
Äh, nein im Pott zum Glück nicht. Aber Region Dresden auch nicht.
Da fällt mir ein... dem Vorbesitzer meines Corsa OPC wollte ein Polizist mal weis machen, dass es ja keinen Corsa mit zweiflutiger Abgasanlage gibt und er die eintragen muss. :d Da hatte er noch die Serie drunter.

Gab ne riesen Diskussion und hinterher wars dem Beamten mega peinlich, als dann auf Youtube ein Test und auch das Originalprospekt per google als Beweis gezeigt wurde.
 
Also angehalten wurde ich in meiner Kiste schon wirklich oft muss ich sagen, aber bisher war es wirklich immer entspannt bis witzig. Ich denke es kommt auch drauf an wie man sich verhält. Die letzte Aktion war glaube ich 2021:

An einem um Sonntag 11:30h werde ich raus gewunken
Polizist: "Allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.
Dokumente werden übergeben
Polizist: "Haben Sie etwas getrunken?"
shinin: "Um halb zwölf? Nein, habe ich nicht."
Polizist: "Äh. Haben sie denn gestern haben was getrunken?"
shinin: "Nein."
Polizist guckt sich die 4 Seiten Fahrzeugschein an
Polizist: "Ist an ihrem Fahrzeug alles eingetragen?"
shinin: "Ja, sollen wir es zusammen durchgehen?"
Polizist: "Äh. Nein, nicht nötig."
shinin: "Ok. Soll ich jetzt noch pusten?"
Polizist: "Nein, nicht nötig."
shinin kann weiter fahren

Beste Kontrolle bisher :LOL: Wurde aber auch schon mehrfach nachts angehalten, weil ich den Tempomat drin hatte und zu langsam war auf einer Straße wo erst 50, dann kurz 70 und dann wieder 50 ist.
Darauf ziele ich mit den ABEs etc auch ab. Das kann schon eine Abschreckende wirkung haben wenn die Sich durch 40 Seiten ABEs etc. wühlen müssen :fresse:
 
In welcher Region wohnst du? Schätzungsweise nicht im Pott oder Dresden.
Da kommts wohl echt drauf an. 2x Msutang GT, 1x Challenger, nun Raptor, im Saarland noch nie angehalten trotz leichtem Soundtuning..
Selbst mit dem Roller der statt 45 nun 90 fährt wollte die Polizei nur wissen ob ich was getrunken hatte und durfte dann weiter :xmas:
:hail:
 
Da kommts wohl echt drauf an. 2x Msutang GT, 1x Challenger, nun Raptor, im Saarland noch nie angehalten trotz leichtem Soundtuning..
Selbst mit dem Roller der statt 45 nun 90 fährt wollte die Polizei nur wissen ob ich was getrunken hatte und durfte dann weiter :xmas:
:hail:
Im Saarland ist die Wahrscheinlichkeit ja auch extrem hoch, dass die Polizisten und der Kontrollierte in einem Verwandtschaftsverhältnis stehen und man ist entsprechend umsichtig.
 
Ja ich hab nochn Aprilia Roller. Aber letztes Jahr so wenig gefahren, verkaufe ich evtl wieder.
 

Nicht einmal mehr cruisen darf man auf der Autobahn.
Literally 1984.
 
Dem seine Videos hab ich zufällig mal die letzten Tage irgendwann angeschaut. Der Porsche war zufällig da, wenn er da wegen nem illegalen Straßenrennen
verurteilt wird, fress ich nen Besen!

Dem Typ seine Mission ist, der schnellste Fahrer auf öffentlichen Straßen zu sein, das hat er mit dem Veyron schon gemacht und jetzt eben mit dem Chiron.
Lässt sich ganz einfach nachvollziehen, wenn man seine anderen Videos sieht. ;)
 

Nicht einmal mehr cruisen darf man auf der Autobahn.
Literally 1984.
Wie ich diese Mittelspurschleicher hasse!11!1!!

Davon abgesehen sehe ich kein Rennen.
 
Das heißt also, dass man keine Tachovideos mehr auf seinem Kanal bereitstellen darf, weil man dann u.U wegen eines illegalen Straßenrennens gegen sich selbst verurteilt werden kann? lel.
 
Das heißt also, dass man keine Tachovideos mehr auf seinem Kanal bereitstellen darf, weil man dann u.U wegen eines illegalen Straßenrennens gegen sich selbst verurteilt werden kann? lel.
Harry's Garage ist da finde ich mit den Tachos cool. Jedesmal, wenn er an die 60+ mph kommt wird ein anderer Blickwinkel gewählt :d
 
der Bugatti fahrer so zum Porsche fahrer:

84846039.jpg


Man kann ja vom Geis halten was man will, aber ich feier das Meme :lol:
 
Das heißt also, dass man keine Tachovideos mehr auf seinem Kanal bereitstellen darf, weil man dann u.U wegen eines illegalen Straßenrennens gegen sich selbst verurteilt werden kann? lel.
Gibt bestimmt Richter, die den Paragraph so auslegen werden: [...]sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,[...]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh