[Sammelthread] Automobile

Was soll dass dann sein vom Prüfstand?

Ja, ich sehe dein Problem. Das Diagramm ist eigentlich ganz logisch aufgebaut, die Y-Achse links (1) zeigt die Skala der Höhenmeter an, die Y-Achse links (2) die Skala der Beschleunigung. Rechts des Diagramms sehen wir die Skala für die Geschwindigkeit. Die jeweiligen Farben der Graphen zeigen an auf welche Skala diese sich beziehen.
Jetzt kommen wir zu deiner Eingangsfrage die mir auch direkt in den Kopf geschossen ist: "Was soll dass dann sein vom Prüfstand" (vong Prüfstand her?)...
Wir wissen natürlich nicht ob die X-Achse sich auf die zurückgelegten Meter oder die verstrichene Zeit bezieht. Die Diagramme sind ohne diese Info quasi nutzlos, völlig richtig erkannt ole88.

Zum Glück sind die Infos allerdings unten nochmal zusammengefasst, so dass schnell klar wird: Hier geht es nicht um die Leistung, sondern rein um die benötigte Zeit und Wegstrecke um von 0 auf 110,120,130,140,150,160,170,180,190,200 zu beschleunigen (von oben links nach unten rechts sortiert).
 
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Das dürfte eien Handyapp sein, die die Beschleunigung misst? Ob da noch ein Gerät zusätzlich im Einsatz ist, sehe ich nicht, hab sowas nicht im Detail verfolgt bisher, aber am ende ein Probates Mittel um zu sehen ob leistungssteigerungen funktiernieren, denn Ausgangswert gegen neuen Wert nach der PS-Kur sollte eigentlich einen Unterschied zeigen. Je nach Fahrzeug gibt es da sogar recht brauchbare Zuordnungen, wie die Leistung bei bestimmten Zeiten aussehen muss.

 
Geil. Billige Schneeketten existieren wohl nicht für 235/60 R18 :d Das sind Probleme, nicht so wie ihr mit euren komischen Messungen :)
 
Waren halt die mit noch schönsten, billigen original MB Felgen für den GLC. Als Winterreifen passt schon - Fahrkomfort geht über Optik.
Gab grad guten Rabatt in einer Aktion bei Fahrzeugkkauf, damals dachte ich nicht, dass das eine Reifengröße ist wo man Probleme mit Schneeketten hat :d Brauche jetzt welche wegen Skiausflug übers WE
 
Und zusätzlich, was säuft dein Eimer mit Schneeketten 100-200 mit und ohne Armbanduhr (nur Metallband erlaubt, wegen Vergleichbarkeit)
 
BMW übertrifft sich von Vorstellung zu Vorstellung selbst.. Was ist bei denen nur kaputt? :d

War heute etwas mehr als den halben Tag bei www.schropp-tuning.com und hab jetzt noch paar Sachen einbauen lassen:

  • Eibach Stabilisatoren für vorne und hinten
  • BMR Chassis-Strebe vorne
  • Steeda Rear IRS Subframe Support Braces
Fährt sich gefühlt schon deutlich steifer, aber konnte heute eh nicht viel ausprobieren, war ja mit Sommersportreifen im halben Schneechaos hier in B.-W. unterwegs.. :fresse: War dezent unangenehm..

Auf dem Leistungsprüfstand war ich auch. Mit 726 PS hatte ich so oder so nicht gerechnet, aber ne 7 hätte ich schon gerne vorne gesehen.. Naja, ist ja nicht so, dass er sonderlich schwach auf der Brust ist. Muss ja eh demnächst nochmal auf den Rollenprüfstand bzgl. meinem Tachoabgleich, wenn das ähnlich ausfällt, werde ich wohl doch noch mal auf den Tuner zugehen müssen. ;)


Anhang anzeigen 725708

Zumindest kann man rein vom Verlauf nix negatives sagen.. :d Alles feinstens und 700Nm bei 2500U/Min ist schon okay.
Ich sollte lernen Beiträge zu zitieren…. Ich ch meinte das hier oder ist das keins? Draggy app kenn Ich auch
 
Hier gehts wieder rund.. :ROFLMAO:

Aber stimmt, 100 - 200 mit Schneeketten wäre echt mal was, eventuell mal noch direkt auf den Alus, ohne Bereifung. Gibt sicher gut Klicks.. :d
Wodurch man den schaden dann auch behoben bekommt. :-)
 
Wo Dragy Screenshot?
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Btw. habe ich jetzt für Freitag bis Dienstag Schneeketten vom Autohaus. Nach einem Rückruf gibts die passenden Ketten für 5€ pro Tag. Lassen es aus einem anderen Autohaus bis Freitag zu sich liefern. Neu kosten die passenden bei MB 333€ :fresse: Auf dem freien Markt ohne Stern sind die auch nicht wirklich billiger, muss aber dann noch genauer Recherchieren, ansonsten hilft nichts und kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast glaubwürdig aus 😁
 
Mal was anderes, für den Start in den Tag
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Bisschen sehr breit, aber sonst :bigok:
 
Mein alter Herr hatte sich in seinen jungen Jahren einen Alfa Romeo GT Junior angeschafft. Hat ihn dann in Italien gelassen (in der Schweiz gearbeitet). In seinen jährlichen Ferien bei der Familie war die Karre dann plötzlich wegg. Sein alter hat ihm die Karre einfach unterm Po wegverkauft >.<, anscheinend hatte mein Vater den GT über dubiose Ecken günstig erstanden. Und der Senior hatte dann schiss sein Gesicht zu verlieren.
Gerade letztens in meiner AR Garage einen original belassenen gesehen. Wird für 250k angeboten.... da hab ich schon dumm aus der Wäsche geguckt
 
Ich fürchte fast bei meiner Freundin wird demnächst n neues Auto fällig. Sie hat mich gerade auf der Autobahn angerufen, das ihr Auto zwar fährt, aber der Gurtwarner schon die ganze Zeit faxen macht und piept obwohl sie angeschnallt ist. Eben ging dann anscheinend der Tacho und sämtliche Anzeigen einfach aus, Auto fährt aber noch. Ich vermute jetzt mal, das Steuergeräte für Bremskraftverstärker und co. falls vorhanden, davon nicht betroffen sein sollten? Ist ein Colt Z30, Bj. gerade keine Ahnung dürfte aber einer der ersten sein.
 
Könnte ein Marderschaden oder ähnliches sein. Mein Golf ging auch oft ins Notprogramm usw., am Ende war es ein Kabel am Unterboden, das irgendwie an den Auspuff gekommen ist und dadurch verkokelt war.
 
Massekabel durch?
 
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