[Sammelthread] Automobile

@funkflix Danke dir :drool:

Schicker Schaltsack und -Knauf in deinem E39, die brauche ich auch noch neu für meinen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@funkflix Danke dir :drool:

Schicker Schaltsack und -Knauf in deinem E39, die brauche ich auch noch neu für meinen :)

Den Blödsinn gab es in Alcantara aus Polen glaub für 40€ zusammen, kannst nix sagen. :)

Der Knauf ist original und beim Rausziehen ist mir erstmal die halbe Plastikführung entgegengekommen.. :fresse: Das ist echt das Problem bei den Kisten, egal wo du hingreifst, man kann
immer anfangen zu basteln..

Eigentlich will ich nur was zum rumheizen, aber ich hab immer das Problem, dass ich es auch irgendwie "schön" haben will und da stecke ich gerade echt in der Zwickmühle..

Ich glaube der beste Plan wäre aktuell tatsächlich, einen komplett revidierten M54B25 einzubauen, Fahrwerk zu machen, ordentliche Pneus auf die Felgen, das Auto leer räumen und dann Spaß haben. Scheiß auf die Optik! Bin so unentschlossen bei dem Auto.. :(
 
Naja, auch wenn du auf Optik pfeifst, solange
die Karosserie nicht von Rost befreit ist, lohnt es sich im Grunde nicht da groß einen Handschlag zu rühren.
Motorumbauten haben natürlich einige gemacht, aber da gilt erst recht, dass der Rest stimmen muss.
Es gibt auch immer noch genügend Auswahl bei Gebrauchten trotz der vielen Schlachter. Hier wäre es sicherlich besser,
gleich einen mit dem Motor nach Wunsch zu erwerben.
Mir zum Beispiel würde Xenon und PDC fehlen.
 
Naja, gerade zum rumheizen sind mir so Sachen wie Xenon und PDC eher egal. ;)

Ist jetzt auch nicht so, dass der Hobel quasi vor Rost in sich zusammen fällt. Die Heckklappe ist das schlimmste, aber eigentlich noch zu retten, dann rechter hinterer Kotflügel schlägt leicht Blasen und bei den Schwellern hab ich etwas Probleme.. Ansonsten ist da nix, nur dass die Stoßstangen hinten und vorne halt fertig sind.. Haben Risse und teils üble Lackabplatzer, aber das
ist ja eigentlich das geringste Problem. :)

Neu ist:

  • Stoßdämpfer rundum
  • fast alle Motoranbauteile
  • Bremsen
  • Kupplung
  • Diverser Spielkram

So steht der gute grad vorm Haus..
0dkr9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag wird meine Wanderdüne zugelassen (Corsa A 1.2 54PS) nachdem er letzte Woche erfolgreich das H-Kennzeichen bestanden hat und Fahrwerk und Felgen eingetragen wurden. 500€ für Achsvermessung, Tüv, AU, H Kennzeichen und §21 Eintragung.. mehr als 50% des Kaufpreises :fresse:

zitiere mich mal selbst. Wanderdüne ist zugelassen:
 

Anhänge

  • 4E4222A3-5B1A-4C89-883D-11B837F777EE.jpeg
    4E4222A3-5B1A-4C89-883D-11B837F777EE.jpeg
    330,5 KB · Aufrufe: 97
Hm, die Kunststoffteile dunkler und der sähe noch cooler aus, aber mir gefällt der, so einfach als historischer Zeitzeuge :)
 
Naja, gerade zum rumheizen sind mir so Sachen wie Xenon und PDC eher egal. ;)
Bis 2000 war das Halogen derart schlecht, ich weiß nicht, ob sich das mit der Modellpflege gebessert hat.
Da ich ja ab und an einparken muss, ist PDC schon ganz hilfreich.

Was für Felgen hatte der denn vorher und wie empfindest du jetzt mit 17 Zoll das Fahrverhalten und Co?
 
Naja, gerade zum rumheizen sind mir so Sachen wie Xenon und PDC eher egal. ;)

Ist jetzt auch nicht so, dass der Hobel quasi vor Rost in sich zusammen fällt. Die Heckklappe ist das schlimmste, aber eigentlich noch zu retten, dann rechter hinterer Kotflügel schlägt leicht Blasen und bei den Schwellern hab ich etwas Probleme.. Ansonsten ist da nix, nur dass die Stoßstangen hinten und vorne halt fertig sind..
Das ist ja ein E39 und daher ist das Auto noch nicht so super alt. Dazu ist die Karosserie vielleicht hochwertiger verarbeitet als bei älteren BMWs.

Wenn du bei E30 und co bereits draußen überall (oder hier und dort) mit Rost zu kämpfen hast bzw. den schon so siehst, dann darfst du eigentlich gar nicht anfangen das Auto zu zerlegen (Teppich im Innenraum raus etc.) Denn dann fängt man an zu weinen wo das Auto überall verborgen richtig rostet.
 
Bis 2000 war das Halogen derart schlecht, ich weiß nicht, ob sich das mit der Modellpflege gebessert hat.
Da ich ja ab und an einparken muss, ist PDC schon ganz hilfreich.

Was für Felgen hatte der denn vorher und wie empfindest du jetzt mit 17 Zoll das Fahrverhalten und Co?

Der hatte bis gestern die 15" Alus bzw. Stahlfelgen drauf, mit denen ich schon 5000km durch das sommerliche Spanien gefahren bin.. Das fährst sich wie ein Wackelpudding mit Rädern! :d

Mit den 17" und den Uniroyal Rainsport 5 ist das wie auf einem anderen Planeten, aber natürlich nicht überzubewerten, fährt natürlich trotzdem nicht wie ein aktuelles Auto..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ja ein E39 und daher ist das Auto noch nicht so super alt. Dazu ist die Karosserie vielleicht hochwertiger verarbeitet als bei älteren BMWs.

Wenn du bei E30 und co bereits draußen überall (oder hier und dort) mit Rost zu kämpfen hast bzw. den schon so siehst, dann darfst du eigentlich gar nicht anfangen das Auto zu zerlegen (Teppich im Innenraum raus etc.) Denn dann fängt man an zu weinen wo das Auto überall verborgen richtig rostet.

Gibt halt immer solche und solche Exemplare, ales eine Frage des Geldes.. ;)

Ich hab damals 1800€ für den, mit fast 2 Jahren TÜV bezahlt und der hat mich ohne liegen zu bleiben knapp 5000km durch die Weltgeschichte gefahren und das ganz sicher nciht zimperlich!
Ich fände es für mich persönlich halt schade, wenn ich den einfach "wegwerfe"..

@Ein Lamm borg I nie kann bestätigen, dass es nicht allzu viele Autos ohne Reparaturen geschafft haben und meiner war einer davon! :) *stolzbin*
 
Der TÜV sieht die meisten dieser Stellen so nicht. Die Kisten rosten überall: Spritzwand zum Motorraum, hinter dem Tank, etc. Das sieht man alles erst wenn man das Auto zerlegt.
 
Der hatte bis gestern die 15" Alus bzw. Stahlfelgen drauf, mit denen ich schon 5000km durch das sommerliche Spanien gefahren bin.. Das fährst sich wie ein Wackelpudding mit Rädern! :d

Mit den 17" und den Uniroyal Rainsport 5 ist das wie auf einem anderen Planeten, aber natürlich nicht überzubewerten, fährt natürlich trotzdem nicht wie ein aktuelles Auto..
Danke, ich hatte gehofft es, wäre von 16 auf 17 Zoll gegangen. Die 15 Zoll sind zur Zeit Winterräder (auf Alubandfelge mit Blende). Zügig Autobahn ist in der tat nicht der Hit.
Aber die 16 Zoll sind schon ganz anders. Die Felgen sollen aber beim nächsten Wechsel im Winter genutzt werden, da inzwischen die kleinen Winterreifen teurer sind als die Vergleichbaren in 16 Zoll.
(und 17 Zoll Sommerreifen günstiger als 16 Zoll)
 
Der TÜV sieht die meisten dieser Stellen so nicht. Die Kisten rosten überall: Spritzwand zum Motorraum, hinter dem Tank, etc. Das sieht man alles erst wenn man das Auto zerlegt.

Ja gut, da kannste aber beim besten Willen kein Fokus drauf legen bei dem Auto..

Dazu müsste es schon nen M, oder ein Alpina sein. So lange es im Innenraum nicht schimmelt, passt das schon.. :d
 
Alpina Schlachter habe ich auch schon gesehen. M5 sind extrem teuer geworden.

Wegen der Seitenwand würde ich mal bei Schlachtern gucken. Das Stahlblau met? ist leider nicht so häufig.
Seitenwand wechseln geht, aber da sind manchmal 4 Hände recht hilfreich.
(Das war notwendig geworden, nachdem jemand mich angekarrt hatte und dann weggefahren ist)
 
Alpina Schlachter habe ich auch schon gesehen. M5 sind extrem teuer geworden.

Wegen der Seitenwand würde ich mal bei Schlachtern gucken. Das Stahlblau met? ist leider nicht so häufig.
Seitenwand wechseln geht, aber da sind manchmal 4 Hände recht hilfreich.
(Das war notwendig geworden, nachdem jemand mich angekarrt hatte und dann weggefahren ist)

Ja, Stahlblau Metallic, gab es nur 2001 - 2003.. Findest also quasi nix und wenn dann ist das Zeugs auch nicht besser als meins. ;)

Naja, schaun wir mal.
 
Ja, Stahlblau Metallic, gab es nur 2001 - 2003.. Findest also quasi nix und wenn dann ist das Zeugs auch nicht besser als meins. ;)

Naja, schaun wir mal.
Die Seitenwände gibt es zum Glück zu halbwegs humanen Preisen. Wenn Front und Heck eh zum Lackierer müssen/können, wäre das ja auch eine Option.
Bei den Schlachtern ist wirklich viel Schrott dabei, aber manches ist schon heil und zu gutem Kurs zu bekommen. (Da kam kürzlich ein neuer abblendbarer Spiegel her)
 
@Madz : 12ST Motor mit 54PS, er hat eine Nockenwelle (etwas "wilder") sowie einen Krümmer/Hosenrohr (Doppelflutig) vom 13S (75PS Motor). Er lässt sich ganz gut fahren, klar nicht schnell aber ausreichend.
 
Schwellern hab ich etwas Probleme..

Wie sehen die Wagenheberaufnahmen aus?

Die geben ja hinten gern mal nach im alter und dann steht der Wagenheber zwar noch ausgefahren da, aber das Auto ist dennoch aufm Boden :fresse:


Einen E39 in neu würde ich direkt als Alltagsauto wieder nehmen, einfach ein tolles Auto.
 
Wie sehen die Wagenheberaufnahmen aus?

Die geben ja hinten gern mal nach im alter und dann steht der Wagenheber zwar noch ausgefahren da, aber das Auto ist dennoch aufm Boden :fresse:


Einen E39 in neu würde ich direkt als Alltagsauto wieder nehmen, einfach ein tolles Auto.

Genau das ist das Problem.. Wagenheberaufnahme hinten links = Totalschaden.. :d
 
Warum Heise über Autos berichtet, das erschließt sich mir nicht.
 
Ein Bericht, der sich völlig auf das Aussehen konzentriert, und nicht mal im Ansatz auf die Technik (die ja das Auto ausmacht) und dessen Änderungen gegenüber älteren Modellen oder der Konkurrenz eingeht. Wie immer nur eine oberflächliche Produktvorstellung.
 
Warum Heise über Autos berichtet, das erschließt sich mir nicht.

Ein Bericht, der sich völlig auf das Aussehen konzentriert, und nicht mal im Ansatz auf die Technik (die ja das Auto ausmacht) und dessen Änderungen gegenüber älteren Modellen oder der Konkurrenz eingeht. Wie immer nur eine oberflächliche Produktvorstellung.
Steht ganz groß als erstes Wort in der Überschrift: "Kommentar". Es geht also weder um einen fachlich-objektiven Produkt-Test, noch um eine -vorstellung, sondern drückt lediglich die Meinung des Autoren aus.
Ich finde tatsächlich, dass die Schizophrenie der modernen Gesellschaft sehr gut aufgegriffen wird. Design jetzt mal völlig außen vorgelassen, sind die beschriebenen Tendenzen mehr als nur lächerlich (größer, schwerer, komplexer auf der einen Seite, aber mit veganem Leder und nachhaltiger Wolle auf der anderen Seite werben etc.).
 
Jop. Das die Karre aus rein technischen Gesichtspunkten total über ist (Größe, Gewicht etc), aber dann unbedingt ökologisch wertvoll sein muss mit veganem Leder etc pp... Ich verstehs nicht. Es wäre ökologisch vermutlich deutlich besser, man würde 200kg weniger Material in die Kiste drücken. Also rein vom Materialeinsatz... Dank Rekuperation tun 200kg extra beim Fahren ja weit weniger weh als mit einem normalen Verbrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auch der örtliche Tönnies Fabrikbesitzer soll sich nachhaltig fühlen, wenn er dann mit seinem neuen M7 über die "Freie Fahrt für freie Bürger"-Autobahn ballert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Es gibt noch Vernunft in diesem Land
 
Ist Ansichtssache, bei dem Tempo bist du so schnell unterwegs, das es, wenn man dich im Rückspiegel sieht, bereits zu spät ist. Wenn da einer die Spur gewechselt hätte, wäre ein Unfall unvermeidbar gewesen, da die Reaktionszeit einfach zu gering wäre. Sowohl für den Tiefflieger als auch für einen Spurwechsler. Nur weil man so schnell fahren kann, muss man es nicht. Er hat definitiv sich und andere damit gefährdet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh