[Sammelthread] Automobile

Ist ja eigentlich bei fast allen Autoherstellern aktuell so. Den neuen RS3 kann man auf fast 100.000€ konfigurieren!!!
Und ein Audi A3 ist nichts anderes als ein Luxus Golf.
Lass den Markt und Chipmangel bissl abkühlen, gibt's wieder 100€ Leasing Angebot für Ali und Crew
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal geguckt: BMW verlangt für den neuen M240ix echt 57.300€ Liste. Porsche will für einen 718 Cayman 58.038€ Liste :LOL: Ich kenne mich bei Porsche ja nicht großartig aus, aber da würde ich doch eher zum Cayman greifen - R6 hin oder her. Nicht, dass ich aktuell Bedarf hätte...
Das würde ich z.B. nie machen. Der Cayman ist inwischen das, was der 911er früher mal war, ein kleines, inzwischen hochwertiges, sportliches Kfz, ohne preislich völlig aus dem Rahmen zu fallen, mit Sauger konfigurierbar (911 GT3 lasse ich mal außer acht). Der GTS 4.0 mit fast allem drin liegt nur minimal über dem Einstiegspreis eines völlig nackten 911. Das wäre mein erste Wahl (die aber deutlich mehr kostet als ein M240i).
 
Ja super, im 2er kann man aber wenigstens mit 4 Personen fahren, der Vergleich hinkt doch von vorne bis hinten.
Wenn dann sollte man schon den Z4 heranziehen. Der kostet dann in der 40i Variante mindest sparsame 64.700 Euros... :stupid:
 
Wer fährt aber wirklich durchgehend mit 4 Leuten in nem 2er? Nie gesehen, nie gemacht. Ggf. Mal Notfall, aber weder praktisch noch wohl oft ein richtiger Kaufgruns
 
Wenn wir gerade beim Thema mutige Preisgestaltung sind: der neue MERCEDES-AMG SL 43 (2022) fängt bei knapp 120k € an und dafür bekommst du dann einen exklusiven R4 2l-Motor. Den kann man dann optisch aber aufwerten mit dem "V8-Styling-Paket Exterieur", damit er von außen aussieht wie ein V8 (kein Witz!).
 
Wer fährt aber wirklich durchgehend mit 4 Leuten in nem 2er? Nie gesehen, nie gemacht. Ggf. Mal Notfall, aber weder praktisch noch wohl oft ein richtiger Kaufgruns
Exakt, ob 2+2 Sitzer oder reiner 2 Sitzer, das interessiert viele Kunden dann doch nicht wirklich, denn entweder keine Kinder, oder für den Transport derselben steht noch ein anderes Kfz zur Verfügung.

@mighty c
Immerhin ist die Serienoptik relativ nah an der V8 Optik. Zum Paket muss ja noch einiges mehr dazu, das zwangsgekoppelt ist...
 

Anhänge

  • HWluxx-225.JPG
    HWluxx-225.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 89
Zum Paket muss ja noch einiges mehr dazu, das zwangsgekoppelt ist...
Mich würde ja mal sehr interessieren wie die auf den Preis kommen. Leder wird die Kiste ja ab Werk schon in irgendeiner Form haben bei dem Preis?
 
Fast 10.000€ damit die lahme Krücke aussieht wie sein großer V8 Bruder.. Ich brech ab :d
 
Serienmäßig ist Kunstleder Artico als Teilleder mit Stoff Derry.

Edit:
120 tsd. Euro für einen SL mit Vierzylinder... da wüsste ich das Geld besser auszugeben, wenn es allein darum ginge.
Ein R129 SL500 etwa, plus etwas moderneres für den Alltag.
 
Der SL43 ist ja eher was für Märkte wo's net so drauf ankommt und hohe Steuern fällig werden. China und so. Dort gibt's auch die Maybach S Klasse mit V6. Hier nur V8 oder V12

Der 43er wird's meiner Meinung nach schwierig haben in vielen EU Ländern, da dann lieber zum 911ee Cabrio (Boxer 6er) oder Jaguar usw. zugegriffen wird. Aber wir werden sehen...
 
Der Motor an sich ist ja eigentlich wirklich ein Sahnestück unter den 4 Zylindern. Aber sowas gehört nicht in so eine Fahrzeugform. Zur A Klasse passt der Motor gut.
 
Selbst in nem C mit Hybrid wäre der ok, aber nicht in nem SL.

Den entweder mit ordentlichem Verbrenner oder gleich voll elektrisch.
Davon ab, mit SL hat das Schwergewicht eh nichts am Hut.
 
Gerade mal geguckt: BMW verlangt für den neuen M240ix echt 57.300€ Liste. Porsche will für einen 718 Cayman 58.038€ Liste :LOL: Ich kenne mich bei Porsche ja nicht großartig aus, aber da würde ich doch eher zum Cayman greifen - R6 hin oder her. Nicht, dass ich aktuell Bedarf hätte...

Der 240iX hat Allrad, der Porsche Heckantrieb. Klar der BMW ist trotzdem noch sehr teuer.

p.s. der 2 Liter Mercedes AMG Motor soll nicht schlecht sein, er wird sogar von Lotus für den neuen Emira eingekauft.
 
Ist mir klar, ich weiß wofür das x steht ^^
 
Irgendwie müssen sie ja den Durchschnittspreis anheben, wenn sie schon A und B Klasse einstellen. Aber schön ist der neue SL wenigstens.
Bin aber noch viel zu jung dafür, ich hab noch nie einen SL-Fahrer gesehen, der unter 50 war.
 
p.s. der 2 Liter Mercedes AMG Motor soll nicht schlecht sein, er wird sogar von Lotus für den neuen Emira eingekauft.

Der geht wie Hölle. Bin den schonmal als S Version mit 421PS probegefahren.
Stand ja vor der Entscheidung; CLA45S AMG oder RS3. Allerdings ist der Preis für so ein 4 Zylinder AMG eine Frechheit.
 
In einen A45s passt der 2l-Motor auch gut rein und hat sich da auch bewährt. Allerdings leistet er dort auch besagte 421 PS (zufällig genauso viele wie der R4 2l in meinem N), aber im SL leistet der 40 PS weniger und kostet dazu noch das doppelte. Völlig absurde Preisgestaltung - ganz egal ob man "zu viel" Geld hat.
 
In einen A45s passt der 2l-Motor auch gut rein und hat sich da auch bewährt. Allerdings leistet er dort auch besagte 421 PS (zufällig genauso viele wie der R4 2l in meinem N), aber im SL leistet der 40 PS weniger und kostet dazu noch das doppelte. Völlig absurde Preisgestaltung - ganz egal ob man "zu viel" Geld hat.
Plus der SL ist locker eine halbe Tonne schwerer, was so nem 2L Motor halt doch Kraft kostet
 
Plus der SL ist locker eine halbe Tonne schwerer, was so nem 2L Motor halt doch Kraft kostet
"Gewicht fahrfertig nach EG (kg): 1.810"
Ein Leichtgewicht ist der SL definitiv nicht.
 
Ich wurde endlich fündig und hab "Familienzuwachs" bekommen :d

1.jpg


5.jpg 3.jpg 4.jpg 2.jpg

Der Lack war in sehr schlechtem Zustand, nach einer ganzen Flasche Politur glänzt er jetzt wieder wie am ersten Tag. :d
Die Höhe der Vorderachse macht mir schon wieder zu schaffen, aber ich versuche die Finger still zu halten. :fresse:
 
Hat der RS da getönte Scheinwerfer? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh